Test Chaskee Snap Cap
6.6 / 10 Bewertung
PRO
  • vielseitig verwendbar
  • sehr leichter Stoff, gibt aber trotzdem warm, da mehrschichtig
  • tolle Farbe
CONTRA
  • nicht elastisch
  • Vorder- und Rückseite – durchscheinend, wenn das Band breiter auseinandergezogen wird
Testurteil
Das Chaskee Snap Cap ist ein Stirnband aus Baumwolle. Es ist ein Stoffband, welches zur Befestigung geknüpft wird. Es eignet sich als Kälteschutz, Schweissband oder gleichzeitig als Haarband und kann auch als Mütze verwendet werden. Es funktioniert einwandfrei, zu wünschen wäre jedoch ein Stoff, welcher elastisch ist oder einen elastischen Einsatz hat.
Funktion7
Qualität/Verarbeitung6
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5.5
Preis-Leistung7.5

Fakten

Chaskee Snap Cap

  • Baumwollstoff
  • sehr leicht
  • als Mütze, Stirnband oder Haarband verwendbar

Angaben vom Hersteller:

  • UV-Schutz zwischen 20 und 45 UPF

Praxistest Chaskee Snap Cap

Ich war mit der Chaskee Snap Cap viel unterwegs. Auf einer Tagestour auf den Neuenalpspitz bei sehr warmem Wetter hat sich das Snap Cap als super Stirn- und Schweissband erwiesen. Zudem diente das Snap Cap gleichzeitig als Haarband. Nichts ist mühsamer als wenn die Haare bei einem anstrengendem Aufstieg ständig ins Gesicht fallen …

Anschliessend nahm ich das Chaskee Snap Cap mit auf eine 4-tägige Hüttentour. Wir wanderten von Malbun Richtung Rhätikon bis nach St. Antönien. Das Wetter war sehr windig und an einem Tag regnete es in Strömen. Das Chaskee Snap Cap diente mir bei jedem Wetter gut. Mal wars warm, mal war ich froh, es als Band über beide Ohren zu ziehen und mich vor der Kälte zu schützen. Mal war es praktisch, es unter der klatschnassen Kapuze zu tragen, damit die Kapuze nicht direkt auf dem Haar klebt und die Haare nicht ins Gesicht kommen. Am Abend band ich es sogar wie eine Schleife um den Hals, als mir im Nacken etwas kalt war.

Das Chaskee Snap Cap nahm ich auch mit auf eine Tagestour. Eine wunderschöne Flusswanderung entlang der Thur bei prächtigem Herbstwetter. In diesem Moment könnte das Chaskee Snap Cap theoretisch zu Hause gelassen werden. Aber warum nicht einfach tragen, um sich modisch und sportlich zu kleiden? Passt man das Chaskee Snap Cap farblich mit der Kleidung und dem Rucksack gut ab, hat es eine tolle Wirkung.

Das Snap Cap ist so leicht und klein verpackbar, dass man es immer gut mitnehmen kann. Im Rucksack findet man dafür sicher einen Platz.

Mir gefällt mein grünes Snap Cap sehr gut, ich mag auch das Muster. Natürlich sind hier die Geschmäcker verschieden. Das Snap Cap wird aber in einer Vielzahl von Mustern und Farben angeboten. Da findest Du sicher eines, dass dir gefällt.

Natürlich gibt es das Band nur in einer Grösse. Es ist ja an jeden Kopf anpassbar. Dazu liefert es einen guten UV-Schutz, irgendetwas zwischen 20 und 45 UPF, genau war das nicht rauszufinden.

Was mir weniger gefallen hat? Das Band des Snap Cap ist mehrschichtig zusammengelegt. Schade, dass es eine Vorder- und Rückseite hat. Wenn ich das Band etwas breiter auseinander ziehe, kommt leider immer die Rückseite zum Vorschein.

Preis

Das Chaskee Snap Cap ist in der Schweiz erhältlich für CHF 19.

Links

Hersteller Chaskee

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Contact & Production SA

MerkenMerken

MerkenMerken

comments (1)

Comments are closed.