Climbing 2016 Kletterkalender Rezension

IMAG0416
Climbing 2016 Kletterkalender Rezension
4.8 / 10 Bewertung
PRO
  • schöne Fotoaufnahmen
  • Bilderläuterungen zu den Aufnahmen
CONTRA
  • sehr gross, braucht entsprechend Platz
Testurteil
Der Climbing 2016 Kletterkalender zeigt Klettern in allen Facetten und zu allen Jahreszeiten. Der Kalender zeigt schöne Bilder in einem sehr grossen Format. Für Kletterfans.
Struktur/Aufbau4.8
Preis-Leistung5
sprachlicher Stil5
Qualität4.5
Umwelt/Nachhaltigkeit4.5

Fakten

Climbing 2016 Kletterkalender, Verlag: Delius-Klasing, ISBN: 978-3-667-10060-3

  • Format 47,1 x 67,7 cm
  • 1. Auflage 2015
  • 13 farbige Blätter
  • mit Bilderläuterungen
  • 
Spiralbindung
  • Made in Germany

Angaben vom Hersteller:

Hohe Felswände, schmale Spalten und Grate – die magische Faszination des Kletterns ist Thema dieses Kalendertitels. Inmitten großartiger Panoramen bieten Berge ideale Bedingungen zur aktiven Freizeitgestaltung und Entspannung.

Kein Wunder also, dass die Fangemeinde, die Klettern als Sport- und Freizeitbeschäftigung am Fels oder in der Halle betreibt, ständig wächst . Aber auch wenn sich das Indoor-Klettern als witterungsunabhängige und stets zugängliche Alternative etabliert hat – das echte Kletterabenteuer findet nach wie vor draußen statt!

Die atemberaubenden Aufnahmen in diesem Kalender zeigen Felsklettern in seinen spektakulärsten Formen: extremes Sportklettern, Big Wall Climbing an extrem hohen Felswänden, Freiklettern oder Eisklettern an Eisformationen wie zum Beispiel gefrorenen Wasserfällen. Diese Fotos lassen das Herz eines jeden Kletterers höher schlagen. Atemberaubend schön – Klettern für die Wand!

Rezension Climbing 2016 Kletterkalender

Der Climbing 2016 Kletterkalender zeigt alle Formen des Kletterns durch die Jahreszeiten mit sehr schönen und spektakulären Aufnahmen. Das Spektrum reicht von Bouldern, Fels-, Big Wall-, Free-Solo- bis zu Eisklettern und zeigt mit den Fotos die Faszination dieser Sportart. Alle Locations sind hinten beschrieben und inspirieren für neue Abenteuer.

Der Kalender ist mit 47,1 x 67,7 cm sehr gross und es braucht entsprechend Platz um den Kalender aufzuhängen. Der Preis ist okay. Noch besser wäre es aber, er wäre umweltfreundlich – sowohl Papier wie auch Druck. Insgesamt aber ein gelungener Kalender, der auch gut als Geschenk taugt!

Preis

Der Climbing 2016 Kletterkalender kostet 29.90 €.

Erhältlich im Buchhandel.

Links

Verlag Delius Klasing Verlag

Auskunft und Vertrieb über den Verlag

ÜBER DEN AUTOR

Sasa Senti

Sasa Senti testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – seit der Jugend liebt die Visuelle Gestalterin Aktivitäten In- und Oudoor. Als Trainerin J & S Coach trainiert sie Kinder- und Jugendliche und leitet Kletterkurse für Erwachsene. Ihre grosse Leidenschaft gilt dem Sportklettern, sei es auf Mehrseiltouren oder in Klettergärten. Als Yogalehrerin unterrichtet sie speziell für Kletterer in einem Gesundheitszentrum im Zürich. Die Ausrüstung testet sie gerne auf Reisen, sei’s beim Klettern, Wandern und Biken im Sommer und Snowboarden, Skifahren, Schneeschuhlaufen im Winter.  Sasa schätzt Ausrüstung, die sie für verschiedene Aktivitäten einsetzen kann, die qualitativ gut und leicht ist.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen