•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Craft Performance Run Hybrid Capri

Gutes Feuchtigkeitsmanagement durch angenehme Netzstoffe an den richtigen Stellen zeichnet die Craft Performance Run Hybrid Capri aus. Das geringe Gewicht und der feine, aber robuste Stoff machen sogar den etwas mangelnden Tragkomfort aufgrund des zu wenig stützenden und zusammenhaltenden Materials wett. Eine insgesamt durchschnittlich bis gute Laufhose.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

6.9 Punkte

Pro

  • gute Belüftung durch Netzstoffe an den richtigen Stellen (Rücken, Kniekehlen)
  • praktische Taschen, inkl. eine mit Reissverschluss
  • trocknet schnell
  • leicht

Contra

  • schwierig einschätzbare Grösse, dadurch …
  • lockerer Sitz, etwas zu viel Bewegungsfreiheit

Fakten

  • Craft Performance Run Hybrid Capri, Farbe: schwarz / pink, Grösse: M, Artikelnummer: 1901327
  • Gewicht: 148 g nachgewogen
  • Material/Zusammensetzung: 80 % Polyester, 20 % Elasthan; Netzmaterial 100 % Polyester
  • Pflege: 40° Wäsche

Angaben vom Hersteller:

Run-Capri aus hochfunktioneller Materialkombination. Die neuen Hybrid Modelle sind wahre Multitalente: Sie wurden zwar für Trail Running konzipiert, eignen sich aber auch perfekt für andere sportliche Einsätze. Richtig wohl fühlen sie sich auf Entdeckungstour im Gelände, abseits der üblichen Pfade. Das glatte Außenmaterial dieser ¾ Funktionshose ist robust, elastisch und stabilisiert die Muskeln in ihrem Bewegungsablauf. Weiches, leichtes Netzmaterial an den Hot-Spots sorgt für hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement.

  • ergonomische Passform für viel Bewegungsfreiheit
  • 360°-Reflektoren für bessere Sichtbarkeit
  • Reißverschluss–Schlüsseltasche
  • zwei kleine Taschen
  • weiche Innenhose
  • Made in China 

Praxistest Craft Performance Run Hybrid Capri

Ich freute mich sehr auf die Craft Performance Run Hybrid Capri, endlich mal wieder eine ¾-Hose fürs Joggen. Sofort habe ich sie ausprobiert, aber schon beim Anziehen gemerkt, dass ich sie definitiv im Laden hätte anprobieren müssen. Normalerweise trage ich unten rum Grösse M, bei Craft stimmt dies teilweise, aber nicht immer zu. So leider auch nicht bei der Craft Performance Run Hybrid Capri.

Die Hose ist mit zwei Netzseitentaschen versehen und unterhalb der rechten ist noch eine kleine Reissverschlusstasche angebracht, in welcher man gut einen Hausschlüssel verstauen kann. Der Bund ist mit einem Netz versehen, welches am Rücken noch etwas weiter runter geht und damit für eine ideale Belüftung an einer Stelle, die sonst schnell verschwitzt ist, sorgt.

Auch an den Kniekehlen ist die Craft Performance Run Hybrid Capri mit einem Netzstoff versehen, welcher nicht durchsichtig, aber gut luftdurchlässig ist. Die Kniepartie finde ich unnötig vorgeformt, was die Hose etwas unangenehm locker sitzen und den Stoff hochkrempeln lässt. Ebenso unangenehm locker sitzt sie mir einerseits, weil sie etwas zu gross ist, andererseits ist das Material so fein, dass sie keine „Stützfunktion“ hat und beim Joggen eher das Gefühl hinterlässt, dass man ohne Hose als sportlich „knackig“ unterwegs ist.

Die Reflektoren an den Kniekehlen bieten in der Dunkelheit mehr Sicherheit. Praktisch umgesetzt, aber nicht wirklich gut sichtbar sind die Reflektoren, die in den Seitennähten am Oberschenkel eingenäht sind und auf den ersten Blick wie ein Verarbeitungsfehler aussehen.

Gut finde ich, dass die Hose schnell trocknet und in Anbetracht des dünnen und leichten Materials sehr robust ist. Insgesamt beurteile ich sie als durchschnittlich bis gut, weil für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem wegen des etwas mangelnden Tragkomforts, nicht stimmt. Eine Innenhose, wie im Herstellerbeschrieb erwähnt, habe ich nicht gefunden, damit ist wohl eher der auf der Haut sich angenehm anfühlenden Stoff gemeint.

Preis

Die Craft Performance Run Hybrid Capri ist erhältlich für 69 CHF.

Links

Hersteller Craft

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über New Wave Group SA


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!