•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Review 0
6.1 / 10 Bewertung
PRO
  • versteckte Reissverschluss-Tasche an der Brust
  • ergonomisch geformte Ärmel
  • sehr gut verarbeitet
  • robustes Material
  • langer Rücken
CONTRA
  • keine seitlichen Taschen, nur Brusttasche
Testurteil
Die Craft Performance Warm Jacket ist eine robuste, warme Fleecejacke für alle Touren! Sie hat einen vielseitigen Einsatzbereich und taugt als Überjacke oder wärmendes Innenfleece. Die Jacke hat eine praktische Brusttasche, aber leider keine Seitentaschen.
Funktion5.8
Qualität/Verarbeitung6
Gewicht/Packmass6.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5.5
Preis-Leistung6.5

Fakten
Craft Performance Warm Jacket, Farbe: metal, Grösse: M (erhältlich in S – XL)
  • Gewicht: 365 g nachgewogen
  • Material/Zusammensetzung: Isolationsmaterial: 100 % Polyester, 315 g/m²; Windschutzlaminat: 100 % Polyester, 105 g/m²
  • Pflege: 40° Wäsche

Angaben vom Hersteller:

Rustikaler Look mit High-Tech Funktion! Die Craft Performance Warm Jacket ist vielseitig einsetzbar – ob als Außenjacke oder als Mittelschicht. Sie besteht aus einem dicken und dennoch leichten Polyester-Material, das innen gebürstet ist und somit viel Isolation bietet – ein hervorragendes Wärme-Gewichts-Verhältnis! Das Material ist zudem sehr atmungsaktiv. Mit der ergonomischen 3D-Passform ist optimale Bewegungsfreiheit garantiert und CRAFT integrierte zudem robuste Einsätze an den Ellbogen. Viel Style und vielseitige Funktion für die kalten Tage!

  • Warme Fleecejacke für kalte Tage
  • Rustikaler Look
  • Durchgehender, verdeckter Reißverschluss mit Windschutzleiste
  • Flauschige Polyesterfasern auf der Innenseite für effektives Feuchtigkeitsmanagement und angenehme Wärme
  • Sticklogo am Rücken hinten
  • Ergonomische Passform für viel Bewegungsfreiheit
  • Vorgeformte Ärmel
  • Versteckte Reißverschluss-Tasche an der Brust
  • Verstärkungen an Ellbogen und Taschen

Praxistest Craft Performance Warm Jacket

Ich habe diese Jacke auf meiner winterlichen Reise auf den Azoren sowie auf Schneeschuhtouren getestet. Die Craft Performance Warm Jacket lässt sich praktisch anwenden als wärmende Aussenjacke oder als Fleece unter einer anderen Jacke.

Craft preist diese Jacke vor allem als warme Fleecejacke für kalte Tage an. Warm deshalb, weil die flauschigen Polyesterfasern auf der Innenseite für effektives Feuchtigkeitsmanagement und angenehme Wärme sorgen sollen.

Bin ich da gleicher Meinung? Auf den Azoren wehte ein starker, kalter Wind. Meine Erfahrung zeigte, dass die Craft Performance Warm Jacket um einiges wärmer gibt, als eine normale Fleecejacke, welche üblich als Mittelschicht angezogen wird. Sie ist sehr dicht gewoben, so dass sie zwar nicht gerade an einen Windstopper ran kommt, aber doch recht gut den Wind abblockt und gleichzeitig angenehm warm gibt. Wer sich aber vorstellt, dass diese Jacke vergleichbar warm gibt wie eine dünne Daunenjacke, der liegt falsch.

Praktisch ist die Craft Performance Warm Jacket deshalb, weil sie als Mittelschicht- oder als Aussenjacke getragen werden kann. Sie ist erstaunlich atmungsaktiv, so dass ich sie auch gut auf Schneeschuhtouren unter einer Aussenschicht tragen konnte, ohne dass ich gleich zu schwitzen begann. Durch ihre ergonomische Passform passt sich die Craft Performance Warm Jacket auch angenehm unter einer anderen Jacke an ohne dass ich mich eingeengt fühlte.

Die Craft Performance Warm Jacket hat einen durchgehend verdeckten Frontreissverschluss sowie eine versteckte Reissverschluss-Tasche an der Brust. Alle Reissverschlüsse lassen sich einfach und leicht bedienen. Sehr vermisst habe ich aber die Seitentaschen, wo ich entweder meine Hände zum Wärmen versorgen kann oder ein Taschentuch, meinen Geldbeutel, das  iPhone oder den Autoschlüssel verstauen kann. Dies hat zwar den Vorteil, dass der Hüftgurt von einem Rucksack auf keine Seitentaschen drückt. In meinen Augen überwiegen aber die Nachteile eindeutig. Ich habe die Taschen sehr vermisst.

Zusammenfassend beurteile ich die Craft Performance Warm Jacket als praktische Aussenjacke oder als wärmende Mittelschicht.  Das robuste Material und die solide Verarbeitung  überzeugt mich. Absolut fehlend und unpraktisch empfinde ich eine Jacke ohne Seitentaschen. Das ist der einzige Punkt, den ich bemängle.
Preis
Die Craft Performance Warm Jacket ist in der Schweiz erhältlich für CHF 129.

Store-Finder
Links
Hersteller Craft


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!