Der Eider Blow Alpha Glove ist im Winter 2014/15 ein Highlight. Der Skitourenhandschuh besticht durch hochtechnische Materialien und funktionales Design.
Seine Isolierung aus innovativem Polartec® Alpha® sorgt für herausragende Wärmeleistung und beste Atmungsaktivität bei nur 100 Gramm Gewicht.
Die Aussenseite des Tourenhandschuhs aus hochwertigem Ripstop Material ist besonders robust und wasserabweisend. Eine antibakterielle Polygiene® Behandlung macht den sportlichen Handschuh zudem geruchsneutral.
Zur technischen Raffinesse des Eider Blow Alpha Glove gehören neben den ergonomisch vorgeformten Fingern noch zahlreiche weitere Details. Die Handgelenkmanschetten lassen sich über einen Klettverschluss anpassen, ein Silikondruck in der Handinnenfläche und Verstärkungen am Daumen und Zeigefinger sorgen für besseren Grip. Besonders praktisch: elastische Fangriemen und ein sehr saugfähiges Wischtuch auf der Rückseite des Daumens für Brille, Skimaske oder Nase.
Die Eider Blow Alpha Gloves werden in den Grössen S-2XL in schwarz mit neongelben Kontrasttönen für 80 Euro im Handel erhältlich sein.
Quelle: Eider
Pingback: Test: Handschuhe Eider Blow Alpha Gloves – ICH LIEBE BERGE