•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Craft Warm Wool Crewneck & Underpants

Die Funktionsunterwäsche Craft Warm Wool ist eine Mischung aus Merinowolle, Polyamid und Elasthan. Warm ist der Name und warm ist diese Unterwäschelinie von Craft tatsächlich. Für mich persönlich immer etwas zu warm. Sie ist richtig für Leute, die ständig frieren oder für körperlich weniger anstrengenden Betätigungen

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

6.8 Punkte

Pro

  • hält einem auch bei harten Bedingungen warm
  • geruchsarm
  • guter Feuchtigkeittransport

Contra

  • bei hoher sportlicher Betätigung/Aktivität für mich persönlich zu warm
  • Schnitt passte sich nicht optimal an meinen Körper an
  • keinerlei Angaben zur Herkunft und Verarbeitung in Bezug auf Umwelt/Nachhaltigkeit

Fakten

Craft Warm Wool

Material: 76 % Merinowolle, 20 % Polyamid und 4 % Elasthan

Angaben vom Hersteller:

  • Wolle-Produkt mit Polyamid und Elasthan gemischt
  • Wolle auf der Innenseite hält Sie warm, auch bei Nässe
  • Polyamid auf der Aussenseite sorgt für Feuchtigkeitstransport, Haltbarkeit und dauerhafte Passform
  • Nahtlose Konstruktion für optimales Bodymapping
  • Terry-Konstruktion, hält Luft, isoliert und erzeugt Wärme
  • Perfekt für Stop-and-go-Aktivitäten
  • Geruchsfrei von Natur aus

Praxistest Craft Warm Wool Crewneck & Underpants

Ich habe die Produkte bei mehreren Wanderungen im Schnee, auf einer Skitour und einige male beim Joggen getestet.

Für mich war die Wäsche bei sportlicher Betätigung immer etwas zu warm. Zudem wollte sich diese Wäsche nie so richtig an meinen Körper anpassen. Der Schnitt scheint gemacht für lange Menschen mit dünnen Extremitäten.

Wenn schon warm, dann wünschte ich mir auch gleich einen Kragen, der den Hals gut abdeckt. Dieser fehlt hier komplett, weshalb man sich immer mit einem Schal abhelfen muss. Es gibt aber noch kein ‘Zineck’-Modell, nur ein Shirt mit kurzem Kragen und Knopfleiste (Polo with Buttons).

Das Material fühlt sich auf der Haut okay an, kein Kratzen und kein Jucken, aber auch nicht geschmeidig wie Samt. Das einfache Design in den Farben schwarz oder weiss fand ich sehr ansprechend.

Die Qualität der Materialien und der Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck. Die Unterwäsche ist bei mir erst seit 2 Monaten im Einsatz. In dieser Zeit gab es keinerlei Abnutzungserscheinungen. Nach meiner jetzigen Einschätzung sollten diese Kleider auch lange zu gebrauchen sein.

Leider konnte ich keine Angaben zu der Herkunft der Materialien oder zu der Verarbeitung in Bezug auf Umwelt finden. Für Produkte in diesem Preissegment sollte man das aber erwarten!

Craft bringt mit ‘Warm Wool’ eine warmhaltende, qualitativ gute Unterwäschelinie mit Merino-Anteil auf den Markt. Für mich als Anhänger des Zwiebelschalen-Prinzips bei Sportbekleidung, war dieses Produkt nicht immer befriedigend. Empfehlen kann ich diese Unterwäsche auf jeden Fall für dünne, lange Menschen die grundsätzlich immer frieren. Dann ist der Preis auch gerechtfertigt.

Preis

Craft Warm Wool ist in der Schweiz erhältlich.

CHF 89 bis 129 für das Langarmshirt und CHF 49 bis 69 für die lange Unterhose.

Links

Hersteller Craft


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!