Test Millet LD Twilight

Das Millet LD Twilight TS SS Damenshirt ist ein Kletter- und Outdoor-T-Shirt aus recycelten Fasern. Es bietet ein gutes Feuchtigkeitsmanagement. Schön sind seine knalligen Farben. Auch hat es eine robuste Qualität.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

7.8 Punkte

Pro

  • rasch trocknend
  • angenehm zu tragen
  • weiblicher Schnitt
  • hergestellt aus Recycling-Material

Contra

  • keine 🙂

Fakten

Millet LD Twilight TS SS-Damenshirt, Grösse S

Angaben vom Hersteller:

Funktion und Style aus der Plastikflasche – die Funktionsshirts von Millet haben es ganz schön in sich: Aus Polartec® Power Dry® High Efficiency mit 82 Prozent recyceltem Anteil gefertigt, sind sie zusätzlich mit antibakteriell-wirkendem Polygiene® versehen, transportieren Feuchtigkeit schnell nach aussen und sind echte Leichtgewichte!

Konzipiert für anspruchsvolle Kletter- und Outdoor-Abenteuer punktet das LD Twilight TS SS durch ein ideales Feuchtigkeitsmanagement. Dank der Zwei-Komponenten-Strickkonstruktion von Polartec® Power Dry® High Efficiency wird Feuchtigkeit effizient nach aussen transportiert und der Stoff trocknet unglaublich schnell. Die waffelförmige Struktur auf der Innenseite erzeugt viele Kontaktpunkte mit der Haut und sorgt so für den schnellen Abtransport der Feuchtigkeit und spart auch noch Gewicht!

Praxistest Millet LD Twilight

Auf den Sommer 2013 lanciert Millet eine ganze Reihe funktionaler T-Shirts aus Polartec Power Dry High Efficiency, so auch das LD Twilight TS SS. Ein echt cooles Damenshirt.

Es ist zum grössten Teil aus recycelten Fasern, also aus Kunststoffflaschen, produziert. Ein Fakt, der mir sehr gefällt. Zugegeben, als ich das Kletter-Shirt das erste Mal in der Hand hatte, fühlte es sich für mich nach Plastik an. “Und das soll angenehm auf der Haut sein?” schoss es mir durch den Kopf. Ja, ist es. Es ist sehr angenehm zu tragen und bequem. Ich hatte nie das Gefühl, in einer PET-Flasche zu stecken. Gefallen hat mir auch der körperbetonte weibliche Schnitt.

Noch überzieht eine dicke Schicht Schnee die Berge und so habe ich das Kletter-Shirt in der Halle und beim Skitouren getestet. Dabei konnte es sein gutes Feuchtigkeitsmanagement richtig unter Beweis stellen ‒ und das Shirt hat gehalten, was Millet verspricht. Den Schweiss leitet es gut vom Körper weg, und es trocknete rasch. Bestimmt ist auch der waffelartige Strick ein Grund dafür.

Alles in allem, das Millet LD Twilight TS SS Damenshirt hat mich überzeugt. Der Sommer kann kommen.

Preis

Das Millet LD Twilight TS SS Damenshirt ist in der Schweiz erhältlich für 49,90 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Millet

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

About The Author Marianne Reinthaler