Test Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag

Review 0
6.7 / 10 Bewertung
PRO
  • grosszügig
  • gut konzipiert
  • bequeme Umhängegurten
  • optisch ansprechend
  • Laptop-Innenschutz
  • separates Aussenfach für Getränkeflasche
  • separates Fach mit Reissverschluss mit 3 kleineren Innenfächer (für Schlüssel, Handy etc.)
  • wasserfestes Material und wetterfester Reissverschluss
CONTRA
  • Gurte etwas klobig
  • Reissverschlussfach zu eng konzipiert, man kommt schlecht an die Innentaschen
Testurteil
Der stylische Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag ist die perfekte Tasche für den Alltag. Egal ob man sie als Bade-, Schul-, oder Velotasche benötigt. Sie ist für alle Einsatzmöglichkeiten geeignet und sieht erst noch gut aus. Sie ist wasserfest und hält somit auch dem Regen stand.  Auch der Laptop ist gut mit einem separaten Innenpolster geschützt. Der Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag ist schnell meine favorisierte Umhängetasche geworden.
Funktion7
Qualität/Verarbeitung7.8
Gewicht/Packmass6.7
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7.2

Fakten

Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag, Farbe: evergreen heather, Grösse: onesize, Masse: 30,5 x 19 x 30,5cm; Artikelnummer: 36619-54B

  • Gewicht: 698 g nachgewogen (632g laut Hersteller)
  • Material/Zusammensetzung: 100 % Polyester, 2-lagig, 600-Denier; innen 100 % Polyamid (Nylon), PU-beschichtet, 210-Denier; Schaumstoff EVA am Rücken; frei von PVC

Angaben vom Hersteller:

  • Waterproof
  • Lightweight
  • durable Waterproof
  • Roll-Top Closure
  • Drawcord Cinch at Top
  • Faux Leather Patches
  • Laptop Sleeve

Praxistest Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag

Der Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag ist meine favorisierte Tasche im Alltag, da sie ideal für alle Einsatzmöglichkeiten ist. Ich habe sie somit zu vielen Gelegenheiten getestet. Schnell an den Letten für einen kurzen Schwumm in der Limmat? Bikini, Badetuch, Buch und eine Trinkflasche eingepackt und los gehts. Durch die Gurtsysteme kann man die Tasche optimal am Rücken befestigen und ist zum Velofahren sehr gut geeignet. Die gut gepolsterten Gurte sind zwar etwas klobig, dafür aber sehr bequem, selbst wenn die Tasche mal etwas schwerer beladen ist.

Last Minute am Wochenende in ein Wellnesshotel? Der OR Rangefinder Messenger Bag hat ausreichend Platz für ein paar Kleider und das Necessaire. Mit den drei separaten Innenfächern ist die Tasche gut konzipiert, so dass man auf Anhieb alles wieder findet (was oft ein Frauenproblem mit den Handtaschen ist …).

Schwere Schulbücher tragen und die Zwischenverpflegung muss auch noch irgendwie in die Tasche? Alles kein Problem mit dem Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag. Durch den grosszügigen Schnitt bietet er wirklich viel Stauraum. Den Inhalt wird gut mit dem Kordelzug befestigt und der Deckel ist mit den Klickgurten individuell verstellbar.

Besonders schätze ich das Laptop-Innenfach des Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag. So muss ich keine spezielle Laptophülle mitnehmen, sondern lege diesen direkt in das Innenfach. Die Polsterung schützt ausreichend vor einer Beschädigung.

Die drei Wertsacheninnenfächer sind ideal um die kleineren persönlichen Effekten organisiert zu verstauen. Der Schlüssel geht mit der separaten Sicherung bestimmt nicht verloren. Praktisch finde ich auch das separate Fach für die Getränkeflasche. Alle Gurte sind einfach verstellbar und somit schnell bequem auf jeden Rücken individuell eingestellt.

Punkteabzug gebe ich, da das separate Reissverschlussfach des Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag mit den Innentaschen zu wenig grosszügig konzipiert wurde. Man kommt schlecht an die Innenfächer heran. Mit einem etwas längeren Reissverschluss, wäre der Zugriff komfortabler.

Ich kann den Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag nur empfehlen und möchte ihn im Alltag nicht mehr missen. Er ist durchdacht, ist bequemt, bietet viel Stauraum und man kann seine Effekte organisiert einräumen.

Gemäss Angaben ist das Produkt PVC-frei und ohne das umweltgefährdende chemische Polymer «Polyvinylchlorid» hergestellt.

Preis

Der Outdoor Research Rangefinder Messenger Bag kostet 129 CHF.

Händler/Store-Locator

Links

Hersteller Outdoor Research

Auskunft und Vertrieb über Outdoor Research Europe Inc.

ÜBER DEN AUTOR

Karin Sax

Karin Sax testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – Outdoor & Bewegung, das ist ihr Ding. Sei dies beim Entdecken der schönen Schweiz beim Wandern, auf Biketouren oder im Winter beim Skifahren, auf Ski- oder Schneeschuhtouren. Wenn sie weniger Zeit hat, geht sie joggen im Wald. Ab und zu sieht man sie auch auf Rollerblades um den Greifensee fahren. Karin Sax arbeitet in der Reisebranche und so liegt nah, dass Reisen ihr grosses Hobby ist. Am liebsten ist sie einfach, unkompliziert und individuell unterwegs. Zusätzlich hat sie soeben die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin abgeschlossen und so nochmals einen anderen Zugang zur Natur & Gesundheit erhalten. Aus Erfahrung weiss sie, dass eine gute Ausrüstung Gold wert ist. Denn nur so kann man Abenteuer ohne Abstriche voll geniessen. So steht ihrer persönlichen Entdeckungsreise zu den schönsten Orten der Welt und den damit verbundenen, einmaligen Erlebnissen nichts im Weg.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen