Test Sundried Tour Noir Tank
7.4 / 10 Bewertung
PRO
  • bequem
  • gute Länge
  • funktional
  • nachhaltige Marke
CONTRA
Testurteil
Das Sundried Tour Noir Tank-Top ist ein tolles und funktionelles Trainingsshirt. Für heisse Sommertage oder auf für den Indoor-Sport eignet sich das Top sehr gut. Es ist bequem, hat eine sehr gute Länge, ein ganz spezielles Design am Rücken und fühlt sich auf der Haut sensationell gut an und dies auch im nassen Zustand.
Funktion7.5
Qualität/Verarbeitung7.5
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit8
Preis-Leistung7.1

Fakten

Sundried Tour Noir Tank, Farbe black, Grösse S, #SD001 / EAN 5060452650050

  • Gewicht: 140 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 88 % Polyamid, 12 % Elasthan

Angaben vom Hersteller:

Tour Noir Tank : Directional with Functional Elegance

Inspired by being out there doing it differently, the Tour Noir Tank fuses the dramatic scenery of nature’s own gym with urban skylines and sleek stylish design. Style meets mobility with the mesh racer back and unique cut outs engineered to provide the ultimate ventilation and freedom of movement. Crafted from sweat wicking, quick drying and supportive fabric. Perfect teamed with coordinating leggings and layered with the aurora red Breithorn Bra.

  • Stylish tapered fit with smooth 4 way stretch
  • Breathable and lightweight
  • Mesh racer back design with stylish cut out sides to ensure maximum mobility
  • Shape holding, stay true material, for long lasting colour and fit
  • British brand, hand made in Portugal

Praxistest Sundried Tour Noir Tank

Das Sundried Tour Noir Tank-Top trug ich im Herbst beim Laufen oder auch im Indoor-Fitness.

Das Top Sundried Tour Noir Tank ist in der Grösse passend und von der Form her sehr gut. Das Shirt ist relativ lang (bis Mitte Gesäss) sodass es nicht nach oben rutscht und eine gute Figur macht.

Das Material ist sehr angenehm und fühlt sich auf der Haut wirklich sehr gut an. Auch im verschwitzen Zustand ist es angenehm zu tragen. Obwohl es doch relativ viele Nähte hat (drei am Rücken und zwei vorne) leidet das Trageempfinden gar nicht. Die Nähte sind alle sehr sorgfältig und breit verarbeitet, sodass man es nicht merkt.  Zwar ist das Sundried Tour Noir Tank ganz schwarz mit kleinem, rotem Logo auf der linken Brust, aber es ist nicht langweilig sondern überrascht mit dem Rückendesign.

Das Kreuz auf den Schultern ist beim Sport sehr angenehm, da so keinen Träger zur Schulter runterfallen könnten und in Kombination mit einem Sport-BH, welcher oftmals auch so aufgebaut ist, sieht es natürlich noch schöner aus. Der obere Teil des Shirts (oberhalb des Ausschnitts) ist durchlöchert und bietet so eine sehr gute Ventilation.

Am unteren Rücken aber hat das Sundried Tour Noir Tank einen ovalen Ausschnitt. Obwohl dieser Ausschnitt doch sehr gross ist, liegt das Shirt aber trotzdem immer schön am Körper an und der Ausschnitt am Rücken stört in keiner Weise. Auch beim Tragen eines kleinen Rucksacks merkt man es nicht.

Der Testbericht über das Tragen des Sundried Tour Noir Tank ist schnell erstellt, sodass man sich vielleicht noch fragt was oder wer hinter der Firma Sundried steckt? Vor allem in Bezug auf die Umwelt und Nachhaltigkeit. Auf der Homepage fand ich dann schnell eine Antwort darauf und kann nur sagen, dass Sundried viel Wert auf diesen Aspekt legt. Die Firma hat zum Beispiel eine Partnerschaft mit “Low Carbon Innovation Fund”, wobei diverse Kriterien wie z.B. die lokale Produktion in GB oder Europa gegeben sein muss. Auch die Mitarbeiter werden mit fairen Löhnen entschädigt und erhalten genügend Pausen (pro Stunden) um die negativen Auswirkungen vom sitzenden Job zu minimieren.

Alles in Allem kann ich am Sundried Tour Noir Tank-Top wirklich nichts aussetzen und trage es sehr oft und gerne.

Preis

Das Sundried Tour Noir Tank kostet ca. 40 CHF.

keine Händler – Direktvertrieb Onlineshop

Links

Hersteller Sundried

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

About The Author Romina Negrini