•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Super.Natural Relax Tee
6.2 / 10 Bewertung
PRO
  • angenehm und leicht zu tragen
  • kaum Geruchsentwicklung - auch nach mehrfachem Tragen
  • gibt warm und transportiert gleichzeitig den Schweiss gut an die Oberfläche
  • feines Material und doch sehr stabil. Auch nach mehrfachem Waschen bleibt der Schnitt in Form.
  • in einer der sozialsten und umweltfreundlichsten Betriebe in China produziert
  • teilweise natürliche Rohstoffe (Merino-Wolle) = umweltfreundliches Recycling
CONTRA
  • der Stoff ist relativ dünn, die Farbe hell, dadurch etwas durchscheinend.
Testurteil
Das Super.Natural Relax Tee ist ein funktionstaugliches T-Shirt für jede Jahreszeit. Die Kombination aus Merino-Wolle und High-Tech-Materialien liefern das, was jeder Sportler sucht. Das T-Shirt ist sehr angenehm zu tragen und fängt nicht schnell an zu riechen.
Funktion7
Qualität/Verarbeitung6.5
Gewicht/Packmass6
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6.5

Fakten

Super.Natural Relax Tee

  • Material: 50 % Merino-Wolle, 50 % Polyester

Praxistest Super.Natural Relax Tee

Ich habe das Relax Tee von Super.Natural sehr häufig und zu verschiedenen Sportarten getragen. Zum Schneeschuhwandern, zum Skifahren, zum Joggen und sogar im Fitnesscenter. Im Fitnesscenter darum, weil ich jetzt im Winter wissen wollte, wie das T-Shirt ohne Überbekleidung zu tragen ist. Auch wenn es indoor im Fitness recht warm war und ich Ausdauer trainierte, empfand ich das Tragen des T-Shirts als sehr angenehm.

Wer denkt, dass Wolle beisst und zu warm gibt, liegt falsch. Das Material passt sich bestens an, transportiert den Schweiss an die Oberfläche und stinkt überhaupt nicht. Zudem hatte ich bei allen Sportarten nie das Gefühl, einen nassen Rücken zu haben und dadurch zu frieren.

Wenn ich das Super.Natural Relax Tee mit Unterwäsche und Pullover kombinierte, dann achtete ich immer darauf, dass dieses Material aus reiner Wolle war (z.B. Icebreaker), so dass die Vorteile des super.natural Produktes nicht eingeschränkt wurden.

Das Super.Natural Relax Tee gibt warm – es isoliert gut. Beim Skifahren oder Schneeschuhwandern hatte ich dadurch immer das Gefühl, die richtige Wärme zu haben. War es kalt, gab es warm. Schwitzte ich, nahm es den Schweiss auf ohne das Gefühl zu geben, am Körper nass zu sein.

Auch wenn ich das Super.Natural Relax Tee sehr oft trug und immer wieder mit der Maschine wusch, blieb das Material gleich aussehend und in guter Form.

Mir gefällt die Idee von Super.Natural, weil es z.T. aus natürlichen Materialien hergestellt ist und es dadurch später auch wieder umweltfreundlich entsorgt werden kann.

Der einzige Nachteil (da klage ich aber schon auf hohem Niveau), den ich an diesem Shirt sehe, ist die leichte Durchsichtigkeit. Ich denke, das hängt aber auch mit der Farbe zusammen. Ich mag es nicht so, wenn das Unterhemd oder der BH durchschimmert und gut sichtbar ist.

Preis

Super.Natural wird erst ab der nächsten Saison in Schweizer Läden erhältlich sein. Bis dahin gibt es Super.Natural über Online-Händler.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Super.Natural

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Super.Natural Europe AG


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!