•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Super.Natural Women’s Relaxed Racerback Body und Lifestyle Buttoned Hoody

Das Super.Natural Women’s Relaxed Racerback Body und Lifestyle Buttoned Hoody – beide Oberteile sind angenehm zu tragen, denn man spürt sie kaum auf der Haut. Das schlichte Design und die saubere Verarbeitung überzeugen und lassen an der Qualität keinen Zweifel. Einsatzmöglichkeiten sind in der Freizeit und beim Sport.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

7.1 Punkte

Pro

  • schöne Form und Farbe
  • reguliert die Wärme und trocknet schnell
  • sehr dünnes und angenehm zu tragendes Material

Contra

  • beide Oberteile sind in der Farbe vivid viola, jedoch sind die Farben unterschiedlich
  • beim Pullover zu grosser Ausschnitt
  • stark belastete Oberflächen zeigen bereits Abnützung

Fakten

Getestete Produkte:

Super.Natural Relaxed Racerback Body

  • Farbe: vivid viola, 18-3339, Art.Nr. SN 2108, Grösse S
  • 50 % Merino Wolle, 50 % Polyester

Super.Natural Women’s Lifestyle Buttoned Hoody

  • Farbe: vivid viola, 18-3339, Art.Nr. SN 2141, Grösse S
  • 33 % Merino Wolle, 61 % Polyester, 6 % Lyrca

Angaben vom Hersteller:

STOFFE/GEWEBE – Wir kümmern uns um die UMWELT – super.natural ist ein weltweit führendes Unternehmen in dem vertikalen Produktionzweig von technischen Textilien und Bekleidung. Wir verbinden Natur-und zukunftsweisende Textilfasern, um die besten Stoffe und Kleidungsstücke mit hochmordernen Maschinen herzustellen. Wir investieren viel, um sicherzustellen, dass unsere Produkte nach den höchsten ökologischen Standards hergestellt werden.

SUPER.NATURAL ist ein zugelassener SYSTEM PARTNER MIT bluesign – Der bluesign-Standard schafft Transparenz entlang der gesamten textilen Kette, bietet konkrete Lösungen und praktische Werkzeuge, ohne Kompromisse bei Funktionalität, Qualität oder Design.

EINFACHES TRAGEN UND PFLEGE – Alle unsere Stoffe und Kleider werden hergestellt um robust zu sein. Unsere Kleider können im Trockner getrocknet werden, damit die langen Trocknungszeiten von normalen natürlichen Stoffen vermieden werden kann. Die Kleidungsstücke können wieder und wieder, ohne spezielle Reinigungsmittel gewaschen werden und schrumpfen nicht.

Schwere Trainingseinheiten – KEIN GERUCH – Sie können ein Hauch frischer Luft auch nach den Laufen, Fahren, Klettern und Workouts feststellen. Unsere Stoffe sind geruchsneutral. In unseren Kleidern werden sie auch nach mehreren schweißtreibenden Beschäftigungen nicht ein soziales Problem haben! Unsere Kleider werden entwickelt, um unter extremen Bedingungen und auch leicht bei Freizeitbeschäftigungen getragen zu werden.

Praxistest Super.Natural Women’s Relaxed Racerback Body und Lifestyle Buttoned Hoody

Die beiden Oberteile sind sehr angenehm zu tragen. Sei es nun bei Wandern oder Joggen, es juckt und reibt nirgends. Bewegt man sich, hält das Material auch bei kühlen Temperaturen warm. Wenn ein eisiger Wind bläst, wird es jedoch ohne Windschutz auch in den beiden super.natural Kleidern kühl.

Relaxed Racerback Body:

Das Untershirt gehört zu der Base-Linie und kann bei warmen Tagen als oberste Schicht und bei kühleren Tagen als Unterschicht getragen warden. Das Material ist hauchdünn, weich und liegt wie angegossen. Das Top nimmt die Feuchtigkeit gut auf und trocknet rasch.

Lifestyle Buttoned Hoody:

Der Pullover gehört zu der Urban-Linie und eignet sich gut als zweite Schicht über einem Shirt oder dem Relaxed Racerback Body. Das Material ist etwas dicker als beim Relaxed Racerback Body, dafür hat es eine angenehm weiche Frottee-Innenseite. Der Schnitt dieses Oberteils ist etwas lockerer, sitzt dank einem guten Schnitt fest. Die Ärmel haben eine ideale Länge, den der Bund reicht bis über den Handrücken Einzig der Ausschnitt ist ein bisschen zu grosszügig geraten. Wenn man bedenkt, dass dieses Kleidungsstück gegen die sommerliche Kühle getragen wird, besteht die Möglichkeit, dass man im De­kolle­té-Bereich Kälte verspürt. Das Material nimmt die Feuchtigkeit gut auf, jedoch benötigt mehr Zeit zum Trocknen als reine Merino-Bekleidung.

Leider zeigt sich beim Material bei den beanspruchten Stellen (Ellenbogen, Rücken durch Rucksack) bereits die typischen Anutzungsspuren; kleine ‘Fusseli’ bilden sich (genannt Pilling).

Nach einmaligem Tragen und starkem Schwitzen, war das Material noch geruchsneutral. Da diese nicht aus 100 % Merino Wolle gefertigt sind, trat der Schweissgeruch dann nach dem 2 oder 3 Tragen ein und konnte nicht mehr ausgelüftet werden. Nach mehrmaligem Waschen (max. 40 Grad) sind die Farben noch nicht verblasst. Gemäss Waschanleitung können die Kleider auch im Tumbler getrocknet werden. Dies habe ich jedoch nur einmal getestet (Bügeltrocken und bei niedriger Temperatur). Das Ergebnis war zufriedenstellend, denn die Form und Grösse waren danach zum Glück gleich geblieben!

Die Kleider wurden aus gutem Material hergestellt und die Verarbeitung der Stücke sind sauber und schön. D.h. die Nähte sind gerade und die Abschlüsse gut vernäht.

Fazit: Tas Top finde ich super als untere Schicht und ist genial beim Sport. Der Pullover ist auch angenehm beim Sport, ist jedoch fast besser, wenn dieser bei ruhigeren Freizeitaktivitäten getragen wird. Beides sind sehr schöne und bequeme Kleidungsstücke.

Preis

Women’s Relaxed Racerback Body: ab € 28 und CHF 40

Women’s Lifestyle Buttoned Hoody: ab € 50

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Super.Natural

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Super.Natural Europe AG


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!