Test Trekmates Protek Gloves mountainXT Series

Die Trekmates Protek Gloves sind warme, wasserdichte Allround-Handschuhe. Sie sind aus sehr hochwertigen Materialien: mit Gore-Tex-Membrane und PrimaLoft-Isolierung. Es ist ein guter Handschuh zu einem guten Preis.

Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung

6.6 Punkte

Pro

  • wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv dank Gore-Tex
  • warm dank PrimaLoft-Isolierung
  • gummierte, rutschfeste Handinnenflächen

Contra

  • ein wenig grob verarbeitet/zu wenig anatomischer Schnitt

Fakten

Trekmates Protek Gloves mountainXT Series Mens

  • Grösse M
  • Farbe Black/Charcoal
  • Gewicht 189 g nachgewogen (pro Paar)

Praxistest Trekmates Protek Gloves mountainXT Series

Den Fingerhandschuh Trekmates Protek Gloves habe ich im Winter vorwiegend auf Schneeschuhtouren und beim Skifahren getestet. Er ist mittelwarm, dabei aber vor allem wasser- und winddicht.

Ich schwitzte in den Protek Gloves Handschuhen wie in jedem anderen Handschuh auch, aber nass oder zu feucht wurde er nie. Er transportiert die Feuchtigkeit also gut nach aussen.

Die gummierten Handinnenflächen sind praktisch und haltbar. Aber die Trekmates Protek Gloves könnten ein wenig anatomischer geschnitten sein. Allerdings bieten sie für ihren Preis eine gute Qualität und Top-Materialien.

Am Rand lassen sich die Protek Gloves per Kordelzug zuziehen, damit kann kein Schnee oder Wind reinkommen.

Preis

Die Trekmates Protek Gloves sind in der Schweiz kaum erhältlich. Am besten online bestellen – bei Trekmates für £45.00 (ca. 64 CHF).

Links

Hersteller Trekmates

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über den Hersteller

MerkenMerken