Flaxta Deep Space Helm – News

Flaxta Deep Space

Vorstellung des neuen Flaxta Deep Space Helms für die Wintersaison 2021/2022

Flaxta, eine Marke, die sich der Neudefinition des Sportschutzes durch einen durchdachten Ansatz in Bezug auf Leistung, Stil und Innovation verschrieben hat, kündigt die Einführung des Flaxta Deep Space Helms an.

Damit baut die schwedische Marke ihre Helmproduktlinie weiter aus und entwickelt sie weiter. In der Wintersaison 2021/2022 wird der Deep Space Helm auf den Markt gebracht, ein idealer All-Mountain-Helm mit preisgekrönter Sicherheit und Komfort.

«Wir freuen uns sehr, den Deep Space-Helm vorstellen zu können. Es ist ein wichtiger Meilenstein für alle bei Flaxta. Dieses Projekt und dieses Produkt trotz der globalen Herausforderungen zum Abschluss zu bringen, ist eine Leistung, die durch das Engagement des gesamten Teams sowie unserer grossartigen Partner ermöglicht wurde.»

Mikael Odén, Produktmanager bei Flaxta

Der Flaxta Deep Space Helm wurde mit einem ganzheitlichen Ansatz für Schutz und Komfort entwickelt. Der Ansatz basiert auf dem AVA-Konzept von Flaxta, kurz für Absorb, Vent und Adapt, das bereits in den beliebten und gelobten Rückenprotektor Behold integriert wurde.

Die hybride Schalenkonstruktion, die eine In-Mold-Technologie mit einer robusten ABS-Schale kombiniert, ermöglicht ein optimiertes Gewicht, Haltbarkeit und strukturelle Stabilität. Der Kern aus 100 % recyceltem EPS wurde neu entwickelt und in seiner Dichte optimiert, was ein schlankes Profil ermöglicht und gleichzeitig ein Höchstmass an Schutz gewährleistet. Der Deep Space ist auch mit integrierter MIPS-Technologie (kurz für Multi-directional Impact Protection System) zum Schutz vor Rotationskräften erhältlich.

Der Deep Space Helm ist grosszügig belüftet und bietet eine einfache Verstellbarkeit, während die integrierte PrimaLoft® Gold Isolierung für zusätzliche Wärme und Komfort an kälteren Tagen sorgt.

Der einzigartige FoamFit-Liner von Flaxta basiert auf einem Memory-Schaum, der sich der Kopfform anpasst. Gepaart mit dem integrierten Grössenverstellsystem mit einfach zu bedienender Höhenverstellbarkeit bietet der Flaxta Deep Space eine individuelle, bequeme und sichere Passform.

Der Flaxta Deep Space schöpft seine Inspiration aus «Zeit und Raum» und bleibt dabei der Designphilosophie und dem Markenethos von Flaxta treu.

Der Deep Space Helm ist ab Herbst 2021 in zwei Versionen erhältlich:

  1. Deep Space: 160 €
  2. Deep-Space-MIPS: 180 €

Hauptmerkmale Flaxta Deep Space

  • Hybrid-Schalenkonstruktion für optimiertes Gewicht, Haltbarkeit und strukturelle Stabilität.
  • MIPS-Technologie (Multi-direktionales Aufprallschutzsystem) zum Schutz vor Rotationskräften.
  • Kern aus 100% recyceltem EPS.
  • Integrierte PrimaLoft® Gold Isolierung für zusätzliche Wärme und Komfort an kälteren Tagen.
  • Der einzigartige FoamFit von Flaxta basiert auf einem Memory-Schaum, der sich der Kopfform anpasst.
  • Integriertes Grössenverstellsystem mit einfach zu bedienender Höhenverstellbarkeit sorgt für einen bequemen und sicheren Sitz.
  • Die Fidlock-Magnetschnalle ermöglicht ein einfaches Öffnen/Schliessen auch mit Handschuhen.
  • Einstellbare Belüftung oben.
  • Belüftung der Brille.

Weitere Infos beim Hersteller: Flaxta

Vertrieb in der Schweiz über AIRTOOL AG

Quelle: Fotos © Axel Adolfsson / Flaxta

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen