News Auswahl an Bekleidung mit Polartec NeoShell nimmt zu

Polartec NeoShell nimmt weiter an Fahrt auf. Es konnte inzwischen bereits eine ganze Reihe von wichtigen Awards gewinnen. Das Besondere: Mit einer Wassersäule von 10.000 mm punktet es dank seiner speziellen, mikroporösen Membrane durch einen Zwei-Wege-Luftaustausch, ist also wasserdicht und atmungsaktiv!

Hersteller wie 8848 Altitude, Direct Alpine, Eider, Giro, Ferrino, Flylow, Lafuma, Marmot, Millet, Montane, Mountain Equipment, North Finder, Rab, Reebok, Rossignol, Sugoi und Trangoworld bringen für Winter 2013/2014 neue Produkte in verschiedenen Varianten des Stoffes auf den Markt.

Eider Blow Shell JKT M

Das Blow Shell Jkt M aus Polartec NeoShell wurde speziell für Skitouren entwickelt. Polartec NeoShell verleiht dem Jacket ausser- ordentliche Fähigkeiten: Es ist wasserdicht, sehr atmungsaktiv und darüber hinaus noch dehnbar, wodurch eine optimale Bewegungsfreiheit garantiert wird. Beste Eigenschaften also, um auch höchsten Ansprüchen sportlicher Alpinisten zu genügen. Das Jacket verfügt über verschweisste Nähte, eine verstellbare 3D Kapuze mit steifem Visier, eine durchgehende zentrale Öffnung mit RV, eine Brusttasche mit wasserdichtem YKK Aquaguard- Frontreissverschluss, RV-Einschubtaschen mit Sturmklappen und Unterarm- belüftungen mit RV. Das Design besticht durch Schlichtheit, einen perfekt durchdachten Schnitt und eine optimale Passform. Empfohlener Verkaufspreis: 379,95 Euro

Eider Blow Shell Pant M

Ideal für Ski-Touren und andere alpine Aktivitäten eignet sich die Eider Blow Shell Pant. Dank Polartec NeoShell hat diese Hose eine Wassersäule von 10.000 mm, ist dabei aber noch extrem atmungsaktiv. Somit dringt bei Stürzen und Tiefschneefahrten keine Feuchtigkeit bis auf die Haut vor, zugleich kann man sich auch bei schweisstreibender Anstrengung auf optimalen Feuchtigkeitstransfer verlassen. Die Blow Shell Pant M verfügt über einen Hosenschlitz mit Sturmklappen, abnehmbare Hosenträger, eine elastische Taille für mehr Komfort, eine seitliche Tasche mit YKK Aquaguard-Reissverschlüssen, Kevlar-Verstärkungen am Beinende sowie integrierte Gamaschen. Empfohlener Verkaufspreis: 299,95 Euro

Millet stellt eine brandneue Skitouring Linie mit besonderem Focus auf Atmungsaktivität vor: Darunter eine Jacke und Hose aus Polartec NeoShell:

Millet Touring Neo Jkt und LD Touring Neo Jacket

Das bis ins kleinste Detail durchdachte Touring Neo Jacket aus Polartec NeoShell gehört zur Millet LTK Touring Serie und richtet sich an Skitouren- Enthusiasten. Dank Polartec NeoShell kann es mit besonders hohen atmungsaktiven Werten aufwarten und schützt gleichzeitig zuverlässig vor Wind und Wetter. Die einzigartige Submikron-Membrane von Polartec NeoShell ermöglicht einen aktiven Luftaustausch und daher einen sehr guten Feuchtigkeitstransfer. Die Nähte sind verschweisst. Dank der Easy HoodTM Kapuze mit Schutzschirm behält man auf der Piste stets den Überblick. Durch den ergonomischen Flex ComfortTM Schnitt ist ein passgenauer Sitz garantiert. Zudem verfügt die Jacke über breite Belüftungsschlitze mit wasserabweisenden Reissverschlüssen, zwei geräumige Brusttaschen mit Zugriff zu einer Security- und einer Stautasche sowie eine Ärmeltasche mit Schnellzugriff. Empfohlener Verkaufspreis: 399 Euro

Mountain Equipment Centurion Jacket

Beim Centurion Jacket setzt Mountain Equipment voll und ganz auf Polartec NeoShell. Der preisgekrönte Funktionsstoff kombiniert perfek- ten Wetterschutz mit hoher Atmungsaktivität und ist darüber hinaus noch sehr flexibel und dehnbar. Verarbeitet im ergonomischen „New Alpine Schnitt“ mit vorgeformten Ärmeln, ist das Centurion Jacket ein absolutes Highlight für alle sportlichen Alpinisten und Backcountry Fans mit höchsten Ansprüchen. Zur weiteren Ausstattung gehören die Super Alpine HC Kapuze, Sturmklappen, ein zentraler Zwei-Wege YKK Aquaguard Front- Reissverschluss, zwei grosse Napoleon Taschen mit YKK Aquaguard RV, Zwei-Wege YKK Unterarm Reissverschlüsse, verstellbare und laminierte Bündchen sowie einer Kordel am Saum.

Mountain Equipment Arclight Pant

Die Arclight Pant ist speziell für Skiexpeditionen konzipiert. Polartec Neoshell verleiht der Hose die dafür essentiellen Eigenschaften: Perfekter Wetterschutz bei hoher Atmungsaktivität und optimaler Bewegungsfreiheit. Was die Hose sonst noch so hat? Die Gamaschen können individuell auf den Skischuh eingestellt wird, wodurch ein fast nahtloser Übergang hergestellt werden kann. Der ergonomische Schnitt mit vorgeformter Kniepartie garantiert eine perfekte Passform. Jeweils eine Oberschenkel- und Gesässtasche mit RV, zwei mit Mesh hinterlegte Belüftungsschlitze am Oberschenkel, knielangen YKK Aquaguard Reissverschlüsse und Verstärkungen im Knöchelbereich gehören zur Ausstattung.

RAB Nexus Jacket und Nexus Pant

Das Nexus Jacket und die dazugehörige Nexus Pant sind die ideale Kombination für alle, die es zu schweisstreibenden Aktivitäten in die Berge zieht. Die Combo ist zugleich wasserfest und äusserst atmungsaktiv. Für das Nexus Jacket wurden zwei verschiedene Polartec NeoShell Varianten verarbeitet: An den Schultern und Armen ist der Stoff etwas dicker und daher robuster, am Torso kommt eine leichtgewichtige Variante zum Einsatz. Die Jacke verfügt über eine helmkompatible Kapuze mit drahtverstärktem Schirm. Bei Bedarf kann die Kapuze eingerollt und mit Velcro fixiert werden. Ein 2-Wege YKK Vision Aquaguard Frontreissverschluss mit Sturmklappen und Regenabfluss sorgt für perfekten Schutz. Weitere Features: Ein mit weichem Trikotstoff gefütterter Kragen, zwei YKK Aquaguard Reissverschluss-Seitentaschen, eine Napoleon-Brusttasche mit YKK Aquaguard Reissverschluss, eine Innentasche mit YKK-Reissverschluss, Velcro Bündchen, eine Kordel am Saum sowie Reflektoren. Dazu passend: Die Nexus Pant aus Polartec NeoShell mit Stoffverstärkungen an den Knien für längere Haltbarkeit.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen