Banff Mountain Film Festival 2013 (mit Verlosung)

Es ist wieder soweit – das Banff Mountain Film Festival geht mit den besten Abenteuerkurzfilme und -dokus auf Welttournee.

Gezeigt werden 7 Filme und 120 Minuten Natur und Abenteuer.

Jährlich werden im November im kanadischen Banff  – auf dem renommiertesten Bergfilmfestival der Welt – herausragende Abenteuer- und Naturdokus und Outdoorsportime gezeigt und ausgezeichnet! Die besten davon gehen im Anschluss auf Welttournee und regen zum Nachdenken und Nachmachen an!

Drei Highlights, die dieses Jahr unter anderem mit dabei sind:

  1. Die Expeditionsdoku CROSSING THE ICE, in der die australischen Abenteurer Cas und Jonesy zum Südpol & retour – und insgesamt 2275 Kilometer durch die Eiswüste sind eine Ansage für Skineulinge!
  2. Der Kletterfilm THE GIMP MONKEYS, in dem Craig DeMartino, Jarem Frye und Pete Davis beweisen, dass man fehlende Beine und Arme mit Ausdauer und Ehrgeiz wettmachen kann!
  3. Der Kletter- und Kanufilm VIVA LA VIE, indem die Schweizerin Nina Caprez dem Amerikaner Jonathan Siegrist einen der besten Kletterspots Frankreichs zeigt: die Verdonschlucht!

Termine in der Schweiz:

  • Zürich, 24.3.,Volkshaus (Theatersaal), 20Uhr//
  • Basel, 25.3., Stadtcasino (Hans-Huber-Saal), 20Uhr//
  • Luzern, 26.3., Paulusheim, 20Uhr//
  • Bern, 27.3., Hotel Jardin, 20Uhr//
  • St. Gallen, 28.3., KUGL, 20Uhr//

Alle Infos zu Tickets und Terminen unter banff-tour.ch

Für SAC Mitglieder gibt es eine Ermässigung!

Verlosung: 

Wir haben für jeden Termin je 1 Ticket verlost. Die Teilnahme war nur bis zum 28.02.2013 möglich.

Bilder von: Banff/Moving Adventures Medien GmbH

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen