Columbia Inner Limits II Jacket im Test

Columbia Inner Limits II Jacke_1

Fakten

Columbia Inner Limits II Jacket, Farbe: Nocturnal Birds N Branches, Grösse: M, Artikelnummer: 1895802

  • Gewicht: xx g nachgewogen (Herstellerangaben macht keine Angaben dazu)
  • Material aussen: 100 % Polyester mit Polyurethan beschichtet (Omni-Tech™, zweilagige Leinwandbindung)
  • Material innen: 100 % Polyamid (Taffeta 210T)

Angaben vom Hersteller:

Immer passend: für den Spaziergang, den Wanderausflug oder den Weg auf Arbeit. Diese Jacke sitzt super bequem. Obendrein ist sie wasserdicht sowie atmungsaktiv und verfügt über versiegelte Nähte.Die Bündchen, der Kordelzugsaum und die Kapuze sind verstellbar. Die Jacke sitzt somit bequem. Verstauen sie Ihre wichtigen Dinge in der Brusttasche mit Reißverschluss und in der Sicherheitsinnentasche.

  • wasserdicht/atmungsaktiv, durch Omni-Tech® vollständig versiegelte Nähte
  • fest angebrachte, verstellbare Kapuze
  • Sicherheitsinnentasche
  • Brusttasche mit Reißverschluss
  • verstellbare Bündchen
  • Tunnelzug am Saum
  • Einsatzmöglichkeiten: Wandern, Casual / Travel, Lifestyle

Praxistest Columbia Inner Limits II Jacket für Damen

“Nicht dein Ernst?” Das war die erste Reaktion meines Mannes, als ich ihm die Columbia Inner Limits II Jacket für Damen als meine neue Testjacke für ICH-LIEBE-BERGE präsentierte. Kopfschüttelnd zog er ab. Als wir dann das erste Mal draussen unterwegs waren, musste er seinen ersten Eindruck direkt wieder revidieren. “Die steht dir echt gut.”, trotzt des gewagten Dschungel-Designs. Hab ich es mir doch gedacht. Ich mag solche fröhlichen, bunten Designs wie dieses hier und in der Regel liege ich mit meinem Design-Näschen richtig. Das musste nun auch mein Ehemann einsehen.

Aber das Design ist ja nicht das Entscheidende an dieser Jacke. Es geht bei der Columbia Inner Limits II Jacket darum, bei Regen dicht zu halten und, ich als Trägerin möchte zudem in Bewegung nicht darunter schwitzen. Sie soll also atmungsaktiv und wasserdicht sein. Und das ist die Columbia Inner Limits II Jacket für Damen dank Omni-Tech®-Technologie und versiegelter Nähte.

Für die perfekte Passform und den angenehmen Tragekomfort sorgen zudem individuelle Anpassungsmöglichkeiten an Ärmelbündchen, Saum und Kapuze. Auf diese Weise bietet diese Regenjacke den versprochenen Schutz vor Nässe von oben (Kopf) bis unten (Saum) und dabei gleichzeitig auch die nötige Bewegungsfreiheit. Gut, als Laufjacke oder auf dem Rennvelo ist sie wohl nicht die erste Wahl. Aber dafür wurde die Columbia Inner Limits II Jacket ja auch nicht gemacht. Doch auf Spaziergängen mit meinen Hunden oder einfachen Wanderungen fühle ich mich in dieser Jacke immer gut ausgestattet. Der Regen macht mir damit nichts aus.

Sie trägt sich leicht, dank des weichen Taffetta-Futters und zudem auch angehem auf der Haut, ich schwitze darunter nicht und werde bei Regenschauern auch nicht nass. Also alles paletti. Dabei macht diese Regenjacke, auch aufgrund ihres aussergewöhnlichen Designs, in der City ebenfalls eine gute Figur. Doch dort findet man mich allerdings eher weniger. Aber grundsätzlich ja, die Columbia Inner Limits II Jacket für Damen kann gerne auch mit in die Stadt.

Für mich besonders praktisch: Die zwei grossen Taschen und die zusätzliche Brusttasche. Wer wie ich mit Hunden unterwegs ist, braucht immer ordentlich Platz in den Taschen für Leckerlies, Kackebeutel (ja, ist so) und natürlich auch für das Smartphone. In der Columbia Inner Limits II Jacket für Damen kann man all das problemlos verstauen.

Last but not least glänzt die Columbia Inner Limits II Jacket für Damen auch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Knapp 100 Euro Ausgaben für ein Wetterschutzpacket in dieser Qualität für den täglichen Einsatz. Was will Frau mit zwei Hunden mehr, die tagein, tagaus, bei Wind und Wetter raus muss. Also ich bin zufrieden mit dieser Auswahl und freu mich immer wieder in diese schöne und wetterfeste Jacke mit ihrem fröhlichen Dschungel-Design zu schlüpfen. Grau kann ja jeder. Ich lebe bunt!

Preis

Die Columbia Inner Limits II Jacket kostet 99,99 €.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Columbia

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Tanja Neuburger

Tanja Neuburger testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch. Die gebürtige Baden-Württembergerin war schon als Kind regelmässig mit ihren Eltern in den Bergen unterwegs. Zusammen mit ihren beiden Katalanischen Hütehunden – Paule und Herta – treibt sich die Journalistin und Werbetexterin auch heute noch täglich ein paar Stunden draussen rum. Dabei erkunden die Drei immer wieder neue Wege rund um ihre Heimat, die Schwäbische Alb, mal per Pedes, mal mit dem MTB. „Die Natur und meine beiden Hunde geben mir Kraft, beides erdet mich und ist Quell meiner Inspiration. Mit ihnen unterwegs in der Natur habe ich die besten Einfälle und Ideen!“ Sie mag funktionale Kleidung, die was aushält und gerne auch gut aussehen darf.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen