Film Force Majeure Trailer

Force Majeure Turist Trailer 8

Endlich Familienurlaub. Ein Woche Skifahren in den französischen Alpen. Was als Erholung geplant war, endet in einer Beinahe-Katastrophe. Beim Essen im Restaurant mit Sicht auf die Berge rast auf einmal eine Lawine den Hang herunter. Die Gäste fliehen. Als aber Ebba nach ihrem Ehemann schreit, muss sie feststellen, dass er bereits geflüchtet ist, aber sie und die Kinder zurückgelassen hat. Die Katastrophe bleibt aus, aber der Familiensegen hängt von nun an schief. Tomas und Ebbas Ehe steht auf dem Prüfstand und Tomas kämpft verzweifelt darum, seinen Status als Patriarch der Familie zurückzuerlangen.

Die schwedische Tragikomödie des Regiseurs Ruben Östlund feierte 2014 in Cannes Premiere. Wann “Force Majeure”, der auch unter dem Titel “Turist” firmiert, in den Kinos startet, ist noch unbekannt. Ausschnitte und Trailer zum Film gibt es aber ab sofort. Und auch wenn es kein klassischer Bergsteigerfilm ist, sind die Bilder doch so schön komponiert und inszeniert, dass ich bereits beim Anschauen des Trailers schmunzeln musste.

Daten & Fakten Force Majeure

  • Originaltitel: Turist
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Schweden
  • Produktionsjahr: 2014
  • FSK: keine Angabe
  • Tags: Schuld, Familienbeziehung, Lawine, Angst, Vaterfigur, Cannes 2014

Force Majeure Cast & Crew

  • Regie: Ruben Östlund
  • Drehbuch: Ruben Östlund
  • Kamera: Fredrik Wenzel, Fred Arne Wergeland
  • Schnitt: Jacob Secher Schulsinger
  • Hauptdarsteller: Kristofer Hivju, Lisa Loven Kongsli, Johannes Kuhnke, Clara Wettergren, Vincent Wettergren

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AMAZONAS-Ultra-Light_Mosito-Traveller-Quilted-3

Amazonas Moskito-Traveller Quilted News

_FEMALE_

News adidas TERREX Agravic Flow 2

Team 4

News Patrouille des Glaciers 2022

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top