FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL im Test

FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL 08
6.7 / 10 Bewertung
PRO
• Atmungsaktiv • Optimale Passform • Angenehmes Tragegefühl • Gute Verarbeitung (Nähte, Reißverschluss) • Daumenschlaufen vorhanden • Viel Bewegungsfreiheit
CONTRA
• Preis
Testurteil
Der FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL ist eine Fleecejacke und eignet sich hervorragend als Midlayer für jede Winteraktivität. Besonders gut lässt sich der FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL beim Freeriden tragen, da er länger geschnitten ist. Die Fleecejacke schmiegt sich an den Körper an und man kann sich durch den hohen Stretchanteil sehr gut bewegen. Der Schnitt, die große Kapuze, das weiche Innenmaterial und die Extra Features (wie z.B. Daumenschlaufen) machen diese Jacke zu einer vielseitigen und funktionalen Jacke, die ich gerne trage. Der Preis rechtfertigt sich aufgrund der Qualität, ist für mich persönlich aber zu hoch für eine Fleecejacke.
Funktion7.1
Qualität/Verarbeitung7.2
Gewicht/Packmass6
Umwelt/Nachhaltigkeit7
Preis-Leistung6

Fakten

FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL, Farbe snow white, Grösse S, Artikelnummer FWAPW21-WMPH-SW-SMA-1 / EAN: 7630052241262

  • Gewicht: 431 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Grösse: Die Testerin ist 160 cm gross und trug Grösse S.
  • Material: 31 % Polyamid (Nylon), 52 % Polyester, 17 % Elastan (Lycra®) (Polartec® Power Stretch® Pro™)

Angaben vom Hersteller:

Equally comfortable and stylish as your traditional hoodie, but with extra tech to keep you warm and dry on the mountain. Made from quick-drying Polartec® Power Stretch® Pro fabric, this piece provides free-feeling movement and protection from the elements. Complementing its soft hand feel, flat seams provide even more comfort.

  • Alpine Layering
  • Bluesign® Approved 4-way stretch, abrasion resistant Polartec Power Stretch Pro fabric
  • Roomy hood, adjustable with flat drawcord
  • Front opening with YKK® Vislon zipper
  • Regular Fit
  • Made in China
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Zum Material: POLARTEC® POWER STRETCH® PRO™

This fabric masterfully wicks moisture and provides the breathability typical of top-line baselayers — with the fortified ability to handle the elements. The next-to-skin surface keeps you warm and dry through touch points that diffuse and evaporate water vapor. As seen in garments including the MANIFEST Powerstretch Pro Hoodie MDL’s.
> Oeko-Tex® + Bluesign® Approved

Praxistest FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL

Die Marke FW Apparrell hatte ich vor dem Test nicht auf dem Schirm. So habe ich erstmal auf der Seite gestöbert um mir den FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL anzusehen und bin auch über andere Kleidungsstücke gestolpert. Mir gefällt das minimalistische Design und dass die Kleidungsstücke stylisch (nicht zu sportlich) sind und trotzdem hohe Qualität liefern. Es ist auch möglich die zeitlosen Kleidungsstücke im Alltag und nicht nur beim Sport zu tragen.

Den FW Apparel W Manifest Powerstrech Pro Hoodie MDL habe ich im letzten Winter beim Variantenfahren im Gelände getragen. Er eignet sich super als mittlere Schicht, hält warm und ist atmungsaktiv.

Mir gefällt der lässige Style, da der FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL länger geschnitten ist und eine grosse Kapuze hat. Die Passform hat mir zugesagt – ich trage Grösse S bei einer Körpergrösse von 160 cm. Gerade im Tiefschnee ist der lange Schnitt praktisch, da man überall gut geschützt ist. Der FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL liegt nicht zu eng an und man kann sich sehr gut in ihm bewegen.

Die Jacke ist komplett aus Polartec Power Stretch Pro Material. Innen ist die Fleecejacke sehr weich und fühlt sich gut an. Die fortschrittliche Dual-Surface-Strickkonstruktion verleiht dem Material ausreichend Zugfestigkeit und Abriebfestigkeit für eine dauerhafte Formerholung. Dank der leistungsstarken Feuchtigkeitsregulierung hält es mit jeder Aktivität mit und trocknet sehr schnell. Dabei ist das Material extrem elastisch.

Die Aussenseite von Power Stretch Pro ist deutlich glatter und dadurch abreibfester. Die reibungsarme Oberfläche hat einen weiteren Vorteil: die Jacke lässt sich perfekt mit anderen Schichten darüber kombinieren – sie rutschen/gleiten gut über die Fleecejacke.

Polartec Power Stretch Pro wird zu mindestens 50 % aus Recycling hergestellt. Genaue Angaben macht FW Apparel leider keine. An Zertifizierungen hat das Material bluesign® und Oeko-Tex®.

Ein weiter Pluspunkt ist, dass FW Apparel auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produkte setzt. Unter anderem spendet das Unternehmen aus Verbier 1 % seines Umsatzes an Non-Profit-Organisationen, die sich mit dem Thema Umweltschutz auseinandersetzen.

Wer sich eine Fleecejacke für 199 CHF leisten möchte, wird mit Qualität belohnt. Für mich stimmt es nicht ganz, eine Fleecejacke zu diesem Preis zu kaufen.

Preis

Der FW Apparel W Manifest Powerstretch Pro Hoodie MDL kostet 199.95 €.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller FW Apparel

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Susi Schmitt

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AMAZONAS-Ultra-Light_Mosito-Traveller-Quilted-3

Amazonas Moskito-Traveller Quilted News

_FEMALE_

News adidas TERREX Agravic Flow 2

Team 4

News Patrouille des Glaciers 2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top