gogglesoc im Test

gogglesoc review
7.5 / 10 Bewertung
PRO
  • leicht
  • klein im Packmass
  • elastisch
  • einfach anzubringen und abzunehmen
  • viele verschiedene Designs
CONTRA
  • nix
Testurteil
gogglesoc - die ideale Lösung für alle die Ihre Skibrille schützen wollen. Durch die elastische Schutzhülle wird das Glas der Goggle bestens und ganz einfach geschützt. Ohne zu verrutschen ist die Skibrille im Rucksack, beim Après-Ski oder im Auto bestens geschützt. Einfach aber effektiv!
Funktion8
Qualität/Verarbeitung6.8
Gewicht/Packmass7.4
Umwelt/Nachhaltigkeit7.8
Preis-Leistung7.5

Fakten

gogglesoc, Farbe: verschiedene Motive, Grösse: onesize

  • Gewicht: ein Hauch von nichts
  • Material: 88 % Polyester (aus PET-Recycling), 12 % Elasthan (Spandex®)

Angaben vom Hersteller:

Lens not lasting? A gogglesoc is a protective microfiber cover for your ski or snowboard goggles.

Use it to clean and protect. One size fits all (mostly). Easy on, easy off.

  • Clean + Protect Lenses
  • Helmet compatible
  • Easy on, easy off
  • Eco-Friendly
  • Made in China
  • Garantie im normalen, gesetzlichen Rahmen

Praxistest gogglesoc

gogglesoc hatte bis vor kurzem noch nie gehört, ist aber eindeutig eine gute Erfindung. Ein Socken für die Skibrille. Etwas so Einfaches, was aber wirklich sehr viel Sinn macht und auch wirklich brauchbar ist.

Ich habe verschiedene gogglesocs erhalten – verschieden sind sie nur vom Design her, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

Das einfache Produkt ist aber ebenso raffiniert. Aus einer recycelten PET Flasche entsteht eine Schutzhülle für Ski-/Snowboardbrillen. Früher nahm ich immer die normale Skibrillenhülle mit auf meine Splitboardtouren. Jetzt aber kann ich mir das Reinstopfen in diese doppelte Hülle sparen und ganz einfach eine stylische googlesoc drüberstülpen.

Vorteilhaft ist die Schutzhülle auch, da man sie ohne hinzuschauen einfach über die Goggle ziehen kann, auch wenn sie z.B. schon am Helm ist.

Den “Brillen-Socken” habe ich bis jetzt auf den Splitboardtouren gebraucht, wo die Skibrille während dem ganzen Aufstieg jeweils im vollbepackten Rucksack ist und dort in Kontakt mit diversen Sachen kommt. Durch die googlesoc ist das Glas nun eindeutig bestens gegen Kratzer geschützt. Ebenso gut eignet sie sich auch für den Transport der Brille im Auto, im Restaurant, in der Bergbahn oder auch beim Après-Ski.

Die gogglesoc ist eben ein einfaches, aber sehr gutes Produkt. 🙂

Preis

Die gogglesoc kostet 19.90 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller gogglesoc

Auskunft und Vertrieb über CHRIS sports AG

ÜBER DEN AUTOR

Romina Negrini

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Titelbild 1680 x 1180 px

Arc’teryx Academy Freeride Edition St. Anton 2022

kat skitour

KAT Skitour quer durch die Kitzbüheler Alpen

Schneetourenbus Winter 2021/2022

Schneetourenbus Winter 2021/2022

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top