Gold für den Winter – Columbia OMNI-HEAT INFINITY Technologie

Die Titanium Damen-Skijacke von Columbia ist vollgepackt mit praktischen Funktionen. Sie bietet dir Schutz und Komfort bei allen Bedingungen. Von der wasserdichten, atmungsaktiven Konstruktion bis hin zu den zahlreichen Taschen und verstellbaren Funktionen – alles hält dich warm und schützt dich, egal welche Herausforderungen du auf der Piste meistern musst. (WeArePepper/Columbia Sportswear)

Endlich ist der Schnee da und die weissen Berge rufen. Jetzt gilt es, bereit zu sein für sämtliche Wintersportaktivitäten! Dabei stehen Komfort und Funktionalität an oberster Stelle. Die neue Schneesport-Kollektion von Columbia verbindet stylische Farbkombinationen mit der wasserdichten, atmungsaktiven OMNI-TECH Technologie und der OMNI-HEAT INFINITY Technologie. Da schlagen die Herzen aller Outdoor-Fans höher. Ob Powder-Experte, Carver oder Schlittenfahrer – mit dieser Kollektion ist man für jedes Schneeabenteuer gewappnet.

Heisse Jacken für Wintersport

Die neuen Columbia Wintersportjacken zeigen sich funktional und stylisch und bieten Schutz und Komfort bei jeder Wetterlage. Die Columbia Platinum Peak Shell-Jacke ist vollgepackt mit praktischen Funktionen. Sie bietet dir Schutz und Komfort bei allen Bedingungen, hält stets warm und trocken dank vollständig versiegelten Nähten und Belüftungsöffnungen. Ihre Omni-Tech Technologie hält wasserdicht und ist zugleich atmungsaktiv.

Von Extremsportarten bei extremen Wetterbedingungen bis hin zu schwungvollen Turns auf sonnigen Pisten – die Columbia Snow Slab Black Dot Jacke bietet dir das Nonplusultra in Sachen Wetterschutz und Komfort. Das wasserdichte, atmungsaktive Obermaterial und das fortschrittliche thermoreflektierende Futter mit der bewährten OMNI-HEAT INFINITY und der OMNI-HEAT™ Black Dot™ Technologie garantieren, dass du bei jedem Wetter warm und trocken bleibst. Ausserdem verfügt die Jacke über eine Reihe praktischer Funktionen: wie etwa die helmtaugliche Kapuze, den Schneefang oder die zahlreichen Taschen.

Warme, trockene Füsse

Damit auch die Füsse schön warm bleiben, sorgt Columbia mit den Columbia Bugaboot Celsius Plus Schneestiefeln für garantiert trockene Füsse im Schnee. Das Obermaterial wurde für nasse Bedingungen entwickelt. Die Atmungsaktivität erhöht die Performance und den Komfort zusätzlich. OMNI-HEAT INFINITY reflektiert deine Körperwärme, damit du lange draussen bleiben kannst. Dank einer gut dämpfenden und stabilen Zwischensohle sowie einer Aussensohle, die ununterbrochene Traktion bietet, eignet sich dieser Schuh für lange Winterwanderungen.

Stylisch, warm und wasserfest sind auch die Columbia Moritza Shorty Omni-Heat Winterstiefel für Frauen. Der stilsichere Damen-Shorty ist mit schützenden Technologien ausgestattet und damit ein unverzichtbarer Begleiter für die kalte Jahreszeit. Bei regnerischen Spaziergängen in der Stadt oder auf der eiskalten Piste – diese Stiefel halten deine Füsse warm, trocken und sind zudem bequem.

Wärme auf Goldkurs – mit OMNI-HEAT INFINITY Technologie

Seit Jahrhunderten nimmt Gold eine besondere Rolle für die Menschheit ein und ist nicht zuletzt gefragtes Forschungsobjekt, auch bei Columbia. Denn der amerikanische Hersteller funktionaler Outdoorbekleidung setzt als Mittel gegen Kälte im Winter auf die wärmeisolierende Wirkung von Goldfolie und revolutioniert mit seiner OMNI-HEAT INFINITY Technologie das Prinzip der thermoreflektierenden Wärme.

Was macht Gold so besonders?

Gold hat einzigartige Eigenschaften und eignet sich für zahlreiche technische Anwendungen. Es ist eines der schwersten Metalle überhaupt – siebenmal schwerer als Marmor – und guter Leiter von Elektrizität und Wärme. Gleichzeitig ist es weich und dehnbar und lässt sich sehr leicht verarbeiten.

Es rostet nicht, nur wenige Säuren greifen das Metall an und aus einem Gramm Gold lässt sich ein mehr als drei Kilometer langer Faden formen, der nur 0.006 Millimeter dünn und damit feiner als ein menschliches Haar ist. Gold wird deshalb in Zähnen, Mikrochips und chirurgischen Instrumenten verarbeitet. Ebenso befindet sich das Edelmetall in Handys, Taschenrechnern und als Rettungsdecke im Erste-Hilfe-Kasten.

Apropos Rettungsdecke. Diese kommt ursprünglich aus der Raumfahrt und sollte Raumsonden und Astronauten vor Strahlung schützen, bevor man sie in die Verbandskästen packte, damit sie Verunglückte vor Unterkühlung bewahrt.

Wärme auf Goldkurs

Auf das gleiche Prinzip setzen auch die Produktentwickler von Columbia. Als bekannte Outdoormarke macht es sich Columbia zur Aufgabe, die Natur bei jedem Wetter für alle zugänglich zu machen. Dafür sollen Outdoorfans bei jeder Witterung geschützt werden und je nach Anforderung warm, trocken oder kühl bleiben.

Mit der OMNI-HEAT INFINITY Gold-Version garantiert Columbia nun maximale Wärme für die kalte Jahreszeit. Dabei reflektieren die grossen Goldpunkte auf der Innenseite von Jacken, Skihosen und Schuhen die eigene Körperwärme grossflächig – ähnlich wie bei einer Rettungsdecke – und liefern sofortige Wärme, ohne die Atmungsaktivität zu beeinträchtigen.

So macht der Winter Spass!

Quelle: Columbia Sportswear; Bilder ©Columbia Sportswear/WeArePepper/Hansmann PR

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen