Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 4: Hornussen

Unterwegs in den Schweizer Bergen trifft Jürgen Vogel auf der Suche nach etwas Essbarem auf Einheimische. Diese nehmen ihn kurzerhand mit zum Hornussen. Das ungewöhnliche Schlag- und Fangspiel zählt zu den Schweizer Nationalsportarten. Vogel muss es natürlich ausprobieren, aber ob er auch etwas zu Essen bekommt, verrät Webisode Nr. 4 der „Draussen ist überall“-Kampagne des Outdoor-Ausrüsters Jack Wolfskin.

Mit der vierten von acht Etappen geht die Entdecker-Tour in die Halbzeit. Sie führt Jürgen Vogel auf seiner Suche nach besonderen Outdoor-Momenten nach drei Etappen in Deutschland diesmal zu den Schweizer Nachbarn, nach Lützelflüh im Emmental. Diese bringen ihm das Hornussen bei.

Bei dem Mannschaftsspiel geht es darum, den Nouss – eine Puck-artige Scheibe aus Kunststoff – mit dem Stecken möglichst weit ins gegnerische Spielfeld zu schlagen. Dort wird er mit der Schindel möglichst früh abgefangen. Der Nouss kann dabei bis zu 330 Meter weit fliegen.

Wie schon bei den vorherigen Etappen geht es auch bei der «Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 4 Hornussen» um Spaß und darum, mit einer neuen Sicht auf die Dinge Outdoor-Neuland zu entdecken.

Alle Webisoden und der TV-Spot zur Tour sind auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-überall.com zu sehen.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen