Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 5: Mountainbiken unter Tage

Stollenbiken unter Tage über die slowenische Grenze: Jürgen Vogel fackelt nicht lange, mutig lenkt er sein Mountainbike in die Dunkelheit, der Weg nur beleuchtet vom Schein seiner Stirnlampe. Was er hier erlebt, erzählt die fünfte Webisode zur „Draussen ist überall“-Kampagne des Outdoor-Ausrüsters Jack Wolfskin.

Nach Deutschland und der Schweiz führt die Entdecker-Tour Jürgen Vogel diesmal nach Österreich, genauer gesagt nach St. Kanzian am Klopeiner See in Kärnten. Hier probiert Neuland-Botschafter Vogel das Radfahren unter Tage aus. In den verlassenen Bergbaustollen sind die Bedingungen nicht ohne: Temperaturen um die 10 °C und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 95 % fordern den Biker heraus. Letztlich steht aber auch hier der Spaß im Vordergrund. Die Erkenntnis auch bei dieser Etappe: Manchmal genügt schon eine andere Perspektive, um Outdoor-Neuland zu entdecken.

Alle Webisoden und der TV-Spot zur Tour sind auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-überall.com zu sehen.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen