Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 5: Mountainbiken unter Tage

Jack_Wolfskin_Neuland_Bike_11

Stollenbiken unter Tage über die slowenische Grenze: Jürgen Vogel fackelt nicht lange, mutig lenkt er sein Mountainbike in die Dunkelheit, der Weg nur beleuchtet vom Schein seiner Stirnlampe. Was er hier erlebt, erzählt die fünfte Webisode zur „Draussen ist überall“-Kampagne des Outdoor-Ausrüsters Jack Wolfskin.

Nach Deutschland und der Schweiz führt die Entdecker-Tour Jürgen Vogel diesmal nach Österreich, genauer gesagt nach St. Kanzian am Klopeiner See in Kärnten. Hier probiert Neuland-Botschafter Vogel das Radfahren unter Tage aus. In den verlassenen Bergbaustollen sind die Bedingungen nicht ohne: Temperaturen um die 10 °C und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 95 % fordern den Biker heraus. Letztlich steht aber auch hier der Spaß im Vordergrund. Die Erkenntnis auch bei dieser Etappe: Manchmal genügt schon eine andere Perspektive, um Outdoor-Neuland zu entdecken.

Alle Webisoden und der TV-Spot zur Tour sind auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-überall.com zu sehen.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Black Diamond Adam Clark_Isaac Freeland_2021_003815

Black Diamond Lawinensicherheitsausrüstung 2021/2022

Kolumbien

Dani Arnold – Solo Speed Rekord Petit Dru Nordwand

Prix Montagne Nominierte Timbaer Skimanufaktur Dano Waldburger Andreas Dobler

Timbaer Skimanufaktur gewinnt Prix Montagne 2021

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top