News Deuter Compact Bikerucksäcke

Deuter Compact Bikerucksäcke – Compact EXP und Compact Lite

Es hat sich einiges getan, damit sich garantiert nichts bewegt! Komplett überarbeitet präsentiert sich Deuters Rucksacklinie Compact und sitzt nun bombenfest am Biker-Rücken. Zudem wird die Familie an clever organisierten Multitalenten erweitert: neben dem grossen Bruder, den Compact EXP 16, kommt noch das Leichtgewicht Compact Lite 8 hinzu.

Zwischen seine neue Compact EXP Packs und den Biker-Rücken lässt Deuter nichts mehr kommen! Die ausgeklügelte Auto-Compress-Hüftflossenkonstruktion mit ihren weit innen liegenden Ansatzpunkten umschliesst die Taille lückenlos. Und dank des extrem einfach zu bedienenden Pull-Forward Systems lässt es sich auch schwer beladen problemlos zuziehen. So kommt keine Bewegung in den Rucksack – ruhig und besonnen sitzt er am Rü- cken, auch wenn es auf ruppige Trails geht. Die Linie ist nicht nur frisch überholt, sie verzeichnet zudem einen Neuzugang: Neben dem kleinen SL Damen-Modell mit 10 l und dem 12 l Pack gibt es die geräumigere 16 l Variante, wenn doch mal ein wenig mehr mit muss.

Der Compact bietet aber nicht nur perfekten Halt, der erweiterbare Rucksack ist auch besonders zugänglich: Das organisierte Frontfach für Tools & Co. lässt sich wunderbar weit aufklappen. Das separate Fach am Rücken ist wiederum für die Trinkblase oder Kartenmaterial gedacht. Die Helmhalterung ist verstaubar – und die Downhill-Anhänger können ihre Protektoren sicher an den Kompressionsriemen befestigen.

Und es geht noch kleiner und noch leichter: Der neue Compact Lite 8 ist genau der Richtige für Bike-Minimalisten und kurze Ausritte. Schulterträger wie Hüftflossen sind aus luftigem Netzmaterial gefertigt und auch hier ist ein schneller Zugriff auf das geräumige Werkzeug-Frontfach dank Rundumreissverschlusses garantiert. Wie die grösseren Compact EXP Packs hat die Leichtversion eine abnehmbare Regenhülle und Aussentaschen.

Quelle: Deuter

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen