Namuk Glow PrimaLoft Jacke im Test

Namuk Glow PrimaLoft Jacke Test
7.8 / 10 Bewertung
PRO
  • stark wind- und wasserabweisend und schnell trocknend
  • sehr hoher Tragekomfort
  • gut wärmend
  • nachhaltige Materialien von hoher Qualität
  • durchdachtes Design, Wendefunktion
  • reflektierende Nähte für optimale Sichtbarkeit bei Dämmerung
  • leichtes Gewicht, komprimierbar
  • ganzjährig, vielseitig einsetzbar
CONTRA
  • hoher Anschaffungspreis
  • Kapuze nicht abnehmbar
Testurteil
Die Namuk Glow PrimaLoft Jacke vereint zwei Looks und eine "Sicherheitsweste" in einer Ganzjahresjacke! Sie ist praktisch überall und zu jeder Jahreszeit einsetzbar und überzeugt mit durchdachten Features, dem hohen Tragekomfort und einem tollen Design.
Funktion8.5
Qualität/Verarbeitung7.5
Gewicht/Packmass8
Umwelt/Nachhaltigkeit8
Preis-Leistung7.2

Fakten

Namuk Glow PrimaLoft Jacke, Farbe: bright rose/aegeant, Grösse: 140/146

  • Gewicht: 480 g nachgewogen in Grösse 140/146 (keine Herstellerangaben)
  • Grösse: Die Testerin ist 10 Jahre alt, 136 cm gross und trägt Grösse 140.
  • Material aussen: 74 % Polyamid (Nylon), 26 % Polyester
  • Material Isolierung: 100 % Polyester (PrimaLoft® Eco)
  • Material innen (Futter): 100 % Polyester
  • Oeko-Tex®-zertifiziert

Angaben vom Hersteller:

Perfekt für alle Jahreszeiten: Unsere Jacke mit zwei Seiten.

Die wärmespendende, schnell trocknende und komprimierbare PrimaLoft® Jacke kommt bei jeder Jahreszeit zum Einsatz: im Frühling, an frischen Sommertagen und im Herbst als Aussenjacke: im Winter kann sie auch als wärmende Zwischenschicht getragen werden. Die wärmende PrimaLoft® Jacke Glow lässt sich in zwei verschiedenen Looks tragen – wenn mal ein Missgeschick passiert, einfach bis zum nächsten Waschgang umdrehen!

Der anatomisch geformte Schnitt bietet viel Bewegungsfreiheit und einen idealen Sitz der Kapuze. Bei dieser Jacke wurden rundum reflektierende Fäden verarbeitet, die sicherstellen, dass die Kinder bei Dämmerung oder in der Nacht von allen Seiten sichtbar sind. Das PrimaLoft® Eco Padding wird zu 60% aus recycelten Fasern hergestellt und verwendet eine patentierte Mikrofaser-Struktur, um das Zurückhalten der Körperwärme und die Energieeinsparung zu unterstützen. PrimaLoft® ist komprimierbar, atmungsaktiv und in hohem Masse wasserabstossend.

  • YKK® Qualitätsreissverschlüsse
  • PrimaLoft® Eco Isolation
  • wasserabweisende DWR (Durable Water Repellency) Beschichtung
  • windabweisend
  • wärmespeicherndes Futter
  • integrierte Tasche für Abfall
  • vorgeformte Kapuze und Schnitt
  • reflektierende Details
  • Wendefunktion, beidseitig tragbar
  • Made in China
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Praxistest Namuk Glow PrimaLoft Jacke

Dass der Name Namuk für Qualität und ausgetüftelte Kinderbekleidung steht, wussten wir bereits. Aber was sich Namuk mit der Glow PrimaLoft Jacke ausgedacht und umgesetzt hat, ist fast genial! In dieser durchdachten Kinderjacke ist alles vereint: eine Jacke für jede Jahreszeit in zwei verschiedenen Designs und gleichzeitig eine Art „Leuchtweste“ dazu!

Unsere 10-jährige Tochter Lynn testete die Namuk Glow PrimaLoft Jacke durch die Wintermonate Dezember bis aktuell März. Sie ist hauptsächlich konzipiert als Übergangsjacke im Frühling und Herbst, passt aber auch an frischen Sommertagen und kann im Winter als Zwischenschicht getragen werden.

Da Lynn die Namuk Glow PrimaLoft Jacke aber so gerne trägt (ein langer Wintermantel würde sie auf dem Velo als störend empfinden) und es der milde Winter zugelassen hat, wurde sie in den letzten Monaten mit ein paar wenigen Ausnahmen auch direkt als Winterjacke eingesetzt (Schulweg, Alltag, Spielplatz, Eisbahn). Mit einem etwas dickeren Pulli darunter war keine weitere Schicht mehr nötig, um warm durch den Winter zu kommen.

Die wasser- und windabweisende Beschichtung und die vorgeformte Kapuze sorgten für gute Wärme und Trockenheit, auch bei Regen oder Schneefall. Warm hält die Namuk Glow PrimaLoft Jacke übrigens durch das vegane, umweltfreundliche Isolationsmaterial PrimaLoft Eco. Es besteht aus einer Mischung von recycelten Materialien (60 – 100 % recyceltes Polyester) und PrimaLoft-Primärfasern, die zusammen eine atmungsaktive, extrem effiziente Isolierschicht bilden.

Manchmal hatte Lynn das Gefühl, schnell zu schwitzen in der Jacke, besonders an den Abschlüssen der Ärmel (Elastik). Die PrimaLoft Jacke ist aber insgesamt sehr bequem, leicht und hat eine gute Passform, welche die Bewegungen nicht einschränkt. Dank dem Elastikrand an der Kapuze hält diese auch bei Wind und verrutscht nicht so leicht. Die Jacke ist gut komprimier- und verstaubar, ohne zu zerknittern.

Das Geniale an der Namuk Glow PrimaLoft Jacke ist, dass sie nach Lust und Laune und in sekundenschnelle kinderleicht gewendet werden kann. So hat man einmal eine rose-farbene und einmal eine türkis-farbene Jacke. Ganz praktisch wenn unterwegs mal ein Missgeschick passiert, man kann den Fleck einfach „wegdrehen“.

Lynn ist aufgefallen, dass an der „Hauptaussenseite“ die Regentropfen ein bisschen besser abperlen als auf der Kehrseite. Die Wendefunktion ist wohl auch der Grund, weshalb die Kapuze nicht abgenommen werden kann. Ein klitzekleiner Abzug hierfür. Auch fehlt so natürlich die Aufhängeschlaufe.

Die Namuk Glow PrimaLoft Jacke verfügt auf beiden Seiten über zwei Seitentaschen. Auf der Aussenseite sind sie mit Reissverschlüssen versehen und in der einen Tasche findet man noch die integrierte „Abfalltasche“ und das Namensetikett.

Das ist aber noch lange nicht alles was die Namuk Glow PrimaLoft Jacke zu bieten hat. Wie der Name schon sagt, weist sie reflektierende Elemente auf. Dies in Form des Logos und Leuchtstreifen an den Ärmeln auf der Kehrseite und in Form von reflektierenden Nähten auf der Vorderseite! Das geniale daran, sie fallen tagsüber nicht auf und bei Dämmerung bieten die reflektierenden Fäden eine 360° Sichtbarkeit.

Da Lynn ihre Leuchtweste der Schule nicht gerne trägt, ist die Namuk Glow PrimaLoft Jacke die perfekte Alternative. Einzige Abmachung zwischen Mutter und Tochter: Bei Dämmerung ist die „Aussenseite“ mit den speziellen Nähten gegen aussen zu tragen!

Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen tollen Features Namuk in ihren Kleidungsstücken überraschen. Auch achtet Namuk sehr auf Nachhaltigkeit, was zwar den Kindern (noch) egal ist, aber mir als Mami besonders gut gefällt.

Die Namuk Glow PrimaLoft Jacke ist pflegeleicht und schnell trocknend – aber sie hat auch einen stolzen Preis für eine Kinderjacke! Dieser ist aber meines Erachtens dank der guten Ideen und Vielfältigkeit der 4-Jahreszeiten-Jacke aber gerechtfertigt.

Preis

Die Namuk Glow PrimaLoft Jacke kostet 179.00 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller: Namuk

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Sandra Moser

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Black Diamond Adam Clark_Isaac Freeland_2021_003815

Black Diamond Lawinensicherheitsausrüstung 2021/2022

Kolumbien

Dani Arnold – Solo Speed Rekord Petit Dru Nordwand

Prix Montagne Nominierte Timbaer Skimanufaktur Dano Waldburger Andreas Dobler

Timbaer Skimanufaktur gewinnt Prix Montagne 2021

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top