Neues Buch Familienausflüge zu SAC-Hütten – mit Verlosung

Das Rezept für einen gelungenen Wanderausflug mit Kindern: abwechslungsreiche Wege, der Besuch einer SAC-Hütte sowie viel Zeit für das Erforschen der Umgebung, für Tierbeobachtungen, das Kraxeln an Felsen und das Baden in einem Bergsee. Wenn die Wanderung zudem nicht zu lang ist, in der Hütte übernachtet wird und der Abstieg erst am nächsten Tag erfolgt, wird die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis für Gross und Klein.

Das neu erschienene SAC-Buch «Familienausflüge zu SAC-Hütten» beschreibt 41 Wanderungen mit Kindern in der ganzen Schweiz, die sich für Wanderneulinge und Wiedereinsteiger eignen. Mässige Schwierigkeiten, maximal drei Stunden Zustieg sowie eine gefahrlose Hüttenumgebung waren die Kriterien, nach denen die Autorin die Unterkünfte wählte. Einige Wanderungen sind bereits mit Kindergartenkindern machbar; ältere Kinder und erfahrene Erwachsene kommen bei kurzen Drahtseilpassagen oder im Klettergarten in Hüttennähe auf ihre Kosten.

Das vorliegende Buch macht die Wanderung zum Kinderspiel: Auf einer Übersichtskarte pro Hütte sind die Höhepunkte unterwegs abgebildet und im Detail beschrieben. Bei vielen Hütten gibt es einen alternativen Abstiegsweg, manchmal sogar ein einfaches Gipfelziel. Ein Serviceteil sorgt pro Hütte für eine schnelle Übersicht, zudem finden Eltern Motivationstipps und Spielideen für unterwegs. Zusatzinformationen zu Flora, Fauna, Geologie und Geschichte sowie viele farbige Fotos runden die Neuerscheinung ab.

Verlosung des Buches Familienausflüge zu SAC-Hütten

Gemeinsam mit dem SAC-Verlag verlosen wir drei Exemplare des Buches Familienausflüge zu SAC-Hütten. Schreib einfach eine E-Mail mit dem Betreff «Verlosung Buch Familienausflüge zu SAC-Hütten» sowie Deinem Namen und Deiner Postadresse an verlosung2019@ich-liebe-berge.ch.

Teilnahmebedingungen: Das Übliche. Teilnahmeschluss ist der 31.07.2019. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt. Die GewinnerInnen werden per E-Mail informiert.

Fakten zum Buch

  • Titel: Familienausflüge zu SAC-Hütten – 41 erlebnisreiche Wanderungen mit Kindern
  • Autorin: Heidi Schwaiger
  • 256 Seiten
  • 41 Wanderungen mit Kartenausschnitten und zahlreiche Farbfotos
  • SAC-Verlag, Bern 2019
  • ISBN 978-3-85902-438-0
  • empfohlener Verkaufspreis CHF 49.–
  • erhältlich in Buchhandlungen und Bergsportgeschäften

Quelle und weitere Infos: SAC-Verlag

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

verticalweek24-news-new

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen