News Boa Closure System Sommer 2015

L5KnobInstructions_hangtag_push

Die Outdoor-Highlights mit Boa® Verschlusssystem im Sommer 2015

Bei vielen Outdoor-Sportarten wie Trekking, Hiking und Running ist der Schuh die direkte Verbindung zur Natur. Er muss sich an verschiedene Untergründe anpassen, Richtungsänderungen einleiten und oft mehrere Stunden das gesamte Körpergewicht abfedern. Essentielle Anforderungen an einen Outdoor-Schuh sind Sicherheit sowie eine dauerhafte und optimale Passform. Bei beiden Kriterien ist der Verschluss ein wichtiger Faktor.

Hier setzt das Boa® Verschlusssystem an. Es lässt sich mit nur einer Hand einstellen und millimetergenau anpassen. Einmal eingestellt, bleibt die Passform unverändert. Dank maßgefertigter Seilführungen mit minimaler Reibung wird eine optimale Druckverteilung und individueller Komfort garantiert. Ein weiterer Vorteil: Der Boa® Drehverschluss lässt sich schnell und einfach festziehen und durch die Pull-to-Release-Funktion wieder komplett öffnen. Sämtliche Bestandteile sind extrem strapazierfähig, schmutzabweisend und leicht zu reinigen. Darüber hinaus gewährleistet Boa® eine lebenslangen Garantie auf Drehverschluss und Seil.

Die schnellen Bergläufer: Dynafit – Feline X7 & Pantera X7

7 Athleten, 7 Tage und 7 Gipfel – Eine Multisport-Expedition war die Grundlage für die X7 Series von Dynafit, die für die speziellen Anforderungen in alpinem Gelände konzipiert wurde. Das Ergebnis ist der Dynafit Feline X7, ein ebenso leichter wie dynamischer Trailrunner. Er wurde für schnelle und anspruchsvolle Bergläufe konstruiert, die mit Skitouren kombiniert werden. Der integrierte Boa® Drehverschluss L5 mit Nylon ummanteltem Stahlseil bietet dem Läufer individuellen Komfort ohne Druckstellen. Alle Teile des strapa- zierfähigen Verschlusssystems sind schmutzabweisend und bieten einmal eingestellt einen bombensicheren Halt. Das macht den Feline X7 zur perfekten Wahl für Alpine Runner, die in jeder Situation höchste Ansprüche an ihr Material stellen.

Inspiriert von der Pfote des Schneeleoparden passt sich die Zwischensohle dynamisch an jedes Gelände an. So können alpine Strecken, die über Fels, Geröll und Wurzeln führen, problemlos gemeistert werden. Auf nassen und glatten Flächen kommt der Vibram Mapping Compound zum Tragen. Diese Mischung aus drei Gummimaterialien liefert perfekten Halt – auf jedem Terrain. Das Ortholite Fußbett passt sich optimal an die Form des Fußes an.
Der Pantera X7 ist die richtige Wahl bei Mittel- und Langstreckenläufen im alpinen Gelände. Auch er überzeugt mit dem Boa® Verschlusssystem, das eine schnelle und sichere Anpassung des Schuhs garantiert. Mit durchgehender EVA Zwischensohle und Vibram Sohle verspricht er Kontrolle und Balance bei jeglichem Gelände. Ein echtes Genie wenn es abwärts geht.

Dynafit Feline X7

  • Preis 160 €
  • Gewicht: 299 g pro Schuh (Größe US 8)

Dynafit Pantera X7

  • Preis 160 €
  • Gewicht: 340 g pro Schuh (Größe US 8)

Über Boa®

Die Boa® Technology Inc. ist Hersteller des preisgekrönten und patentierten Boa® Verschlusssystems. Erfunden, um die Schnürung von Snowboard-Boots zu ersetzen, optimiert das Boa® Verschlussystem heute Millionen von Produkten in den Kategorien Snowboard, Cycling, Golf, Athletics, Outdoor, Arbeitsschutz und Medizin. Das Unter- nehmen wurde 1999 in Steamboat Springs, Colorado gegründet und unterhält neben dem Hauptsitz in Denver, Co- lorado, Niederlassungen in Hong Kong, Tokio und Mondsee, Österreich. Das revolutionäre Boa® Verschlusssystem kommt mit einer lebenslangen Garantie auf Drehverschluss und Seil. Es steigert Funktionalität, Komfort sowie die individuelle Passgenauigkeit.

  • perfekte Passform
  • Feineinstellung – 1 Klick = 1 mm
  • einfach & schnell
  • sicher
  • langlebig
  • schmutzabweisend

Quelle: Boa® Technology GmbH

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen