News Cébé Sonnenbrillen 2015 Sommer

CEBE-PROGUIDE-2collection

Neue Cébé Sonnenbrillen 2015 Sommer

Seit über 120 Jahren entwickelt Cébé Sonnenbrillen für Outdoor-Aktivitäten und lässt sich dabei von seinen leidenschaftlichen Spitzensportlern inspirieren. Cébé unterstützt mit modernster Technologie Sportler auf ihrer Suche nach dem Adrenalin-Kick und verleiht ihnen dabei einen Style, der ebenso charakteristisch ist wie das Logo der Brand.

SymbioTech

Cébé arbeitet stetig daran, seine Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern. Mit SymbioTech stellte Cébé erneut
seine Position als einer der führenden und innovativsten Hersteller von Sportbrillen unter Beweis. Die neue Technologie nutzt ein V-förmiges Design an den Bügeln, was für eine perfekte Druck- und Gewichtsverteilung der Brillen sorgt. Der Bereich der Bügelenden, der Kontakt mit dem Kopf hat, wurde so um 40% erhöht, sodass jegliches Gefühl des Unbehagens eliminiert wird. Von außen nicht sichtbar, wurde die SymbioTech Technologie entwickelt, um bei jeder Sportart und selbst kopfüber 100% Halt zu gewährleisten.

Trail Running Brille Cébé S’Track – entwickelt mit Sébastien Chaigneau

Das Design und die Ergonomie der S‘TRACK hat bereits die ISPO Jury überzeugt (ISPO Award Gold Winner) und wird 2015 garantiert jeden Trailläufer begeistern. Sébastien Chaigneau, einer der besten Ultra-Trail-Läufer, hat dieses Modell für Laufprofis entwickelt.

«Dieses speziell auf Trail Running zugeschnittene Modell wurde von mir gemeinsam mit Cébé entwickelt und erfüllt alle Anforderungen im Wettkampf und beim Training. Mit ihm kommt ein neues, von vielen lang ersehntes Produkt auf den Markt, das dank eigener Überlegungen und einer engen Zusammenarbeit zwischen der Marke und mir entstanden ist. So ist es uns gelungen ein einzigartiges Produkt für Traillauf und Ultra-Traillauf zu erschaffen», so Sébastien Chagneau.

Die extrem robusten Polycarbonat Gläser sind ultra schlagfest, 20-mal härter als Glas und durch die optimale Abstimmung von Schutz, Leistung und Sehkomfort ideal für den Sport. Das SymbioTech System mit Bi-Injection-Bügeln verleiht der Brille Elastizität und Stabilität, wodurch sie sich optimal an den Kopf anpasst und einen immens hohen Tragekomfort besitzt. Gummierungen an der Nasenauflage und den Bügelenden verleihen der extrem leichten S ́TRACK (29 g) noch besseren Halt, sodass man sich immer ganz auf seinen Sport konzentrieren kann. Sowohl Rahmen als auch die Gläser sind optimal belüftet und wurden speziell zum Schutz vor Beschlagen entwickelt. Ausgestattet mit photochromen Gläsern, die sich automatisch den jeweiligen Lichtbedingungen anpassen, ist die Brille der perfekte Partner für Sportarten wie Mountainbiken, Klettern oder natürlich Trailrunning.

  • Preis: 99.99 €

Cébé Proguide – mit und für Bergführer und Bergsteiger entwickelt

In Zusammenarbeit mit dem SNGM (Syndicat National des Guides de Montagne) entstand eine Brille, welche alle Ansprüche und Anforderungen von Bergführern (Stichwort Dickkopf) erfüllt. Ob Schutz, Gewicht oder optische Eigenschaften, bei diesem Modell ist alles perfekt für das Erklimmen der höchsten Gipfel abgestimmt.

Das Wechselsystem der Bügel gestattet einen einfachen und schnellen Tausch zwischen Bügel und Brillenband, um in jeder Situation optimalen Halt zu gewährleisten. Zudem wurden die Bügel so konzipiert, dass sie extrem leicht, enorm stabil und flexibel sind. Die Sideshields verhindern das Eindringen von seitlichem Streulicht und können bei Bedarf jederzeit abgenommen werden.

Die Nasenauflage verfügt über spezielle Einkerbungen und sorgt in diesem Bereich für eine optimale Luftzirkulation. Am unteren Rand der Gläser befindet sich ein eigens entwickeltes Belüftungssystem, welches die Gläser beschlagfrei hält und eine klare, scharfe Sicht in jeder Situation gewährleistet. Da man bei größeren Bergtouren in der Regel auf einen Helm nicht verzichten kann, wurde auch hierauf ein spezielles Augenmerk gelegt. So umschliessen die Bügel den Kopf sehr weit und geben der Brille auch in Kombination mit einem Helm einen enormen Tragekomfort in jeder Situation. Ein Pro-Guide braucht eben die PROGUIDE.

  • Preis: 89.99 €

Quelle und Infos: Cebe Sonnenbrillen 2015 Sommer

Preisvergleich Cébé Sonnenbrillen 2015

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped_Verglas_40_Gems

Exped Verglas 40 im Test

Black Diamond Winter 2021-2022 Highlights Clark_Adam_Austin_Ross_2017_0065-Edit

Black Diamond Winter 2021-2022 Highlights

Black Diamond Adam Clark_Isaac Freeland_2021_003815

Black Diamond Lawinensicherheitsausrüstung 2021/2022

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top