News Deuter sammelt für Nepalhilfe Beilngries

2015-05-15-Erdbeben-Nepal

Seit 2009 Jahren unterstützt Deuter bereits die Nepalhilfe Beilngries. Gerade im Sindhupal-Distrikt, wo sich einige Schulen der Organisation befinden, ist die Lage nach dem Erdbeben verheerend. Der Schlafsack Partner Belmart von Deuter hat 4’000 Schlafsäcke auf den Weg nach Nepal gebracht. Zum anderen haben aber auch die Mitarbeiter sofort spontan intern gesammelt. 1’000 Euro kamen so zusammen und 5’000 Euro legte die Deuter Sport GmbH noch oben drauf, so dass insgesamt 6’000 Euro gespendet werden konnten. Damit hofft die Deuter, einen kleinen Beitrag zu den enormen Arbeiten der Nepalhilfe vor Ort zu leisten.

90 % der Häuser, so berichten die Koordinatoren der Nepalhilfe Beilngries, sind in der Region Sindhupalchok zerstört oder schwer beschädigt. Mindestens drei der von der Nepalhilfe aufgebauten Schulen wurden komplett zerstört. Wie viele wieder betreten bzw. benutzt werden können, steht derzeit noch nicht fest. Sie werden aktuell von einem Statiker-Team begutachtet, welches die Situation in drei Stufen einteilt: Rot für „nicht mehr nutzbar“, Gelb für „nach Reparatur wieder nutzbar“ und Grün für „statisch unbedenklich: unbeschädigt/sofort benutzbar“.

Deuter hat die Nepalhilfe Beilngries beim Aufbau der Deuter Primary School in Kathmandu unterstützt, die 2013 eröffnen konnte. Sie wurde nur leicht beschädigt und kann weiter benutzt werden. Die von Belmart zur Verfügung gestellten 4’000 Schlafsäcke sollten bald in der Region eintreffen. Bis dato hat die Nepalhilfe in insgesamt 17 Dörfern und kleinen Städten 55 Tonnen Reis, 1,5 Tonnen Linsen, 1,8 Tonnen Salz, 1’250 Liter Öl und fast 1’000 Sanitärsets verteilt. Mit der gesammelten Summe von insgesamt 6’000 Euro möchte das Team von Deuter dieses Engagement unterstützen.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zu spenden finden sich unter:
http://www.nepalhilfe-beilngries.de/startseite/

farbig

TAGS

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen