News Dynafit React Ultra Series Laufbekleidung 2016

Die grösste Herausforderung bei Ultra-Laufdistanzen? Neben der sportlichen Leistung gelten richtiges Packen und die Ausrüstung als entscheidend. Um das Packen „leichter“ zu machen stellt Alpine Running Spezialist Dynafit die React Ultra Series vor. 212 Gramm bringt die Wetterschutz-Kombi aus React Ultra Jacket und langer Überhose auf die Waage. „Leicht“ bekleidet und trotzdem gut angezogen sind Läufer mit dem React Shirt und der React Shorts. Jacke und Hose lassen sich während dem Laufen in der kurzen Hose verstauen.

Speziell für lange Distanzen entwickelt: Dynafit stellt für die kommende Sommersaison die „ultraleichte“ React Series vor. Die Kollektion besteht aus langärmligen und kurzärmligen Shirts und Hosen. Speziell aufeinander abgestimmt sind die Laufshorts und die React Ultralight Jacke. Denn wer keinen Rucksack mitnehmen möchte kann die 78 Gramm schwere Jacke in die Tasche der React Shorts packen und hat den Wetterschutz in der Hosentasche.

Dynafit React Ultralight Jacket

Die winddichte und wasserabweisende Jacke ist trotz minimalem Materialeinsatz ein Wetter- und Kälteschutz auf langen Laufdistanzen. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf das Packmass gelegt. Kleiner als ein Riegel lässt sie sich in ihrem eigenen Ärmel verstauen – und somit in fast jeder Hosentasche transportieren. Oder sie bleibt ein unauffälliger Dauergast im Rucksack. Reduziertes Design und das leichte DYNA-Shell Material – ein atmungsaktives Microdenier Nylon – machen die 78 Gramm schwere Kapuzenjacke zum unkomplizierten Wetterschutz auf Berg- und Biketouren.

Dynafit React Pant U

Eindeutig der Kollege der React Jacket: die winddichte und wasserabweisende Überhose aus atmungsaktivem Microdenier Nylon ist besonders klein packbar und mit 134 Gramm ein Leichtgewicht. Die Hose lässt sich in der eigenen Tasche verstauen und somit auch in jeder Hosentasche mitnehmen. Vor allem auf längeren Distanzen oder bei wechselnden Bedingungen macht der Wetterschutz für die Beine Sinn. Die Ausstattung der Hose ist auf das Wesentliche reduziert: elastische Bündchen am Bauch und an den Beinabschlüssen sowie ein Reissverschluss vom Bein bis über die Knie sorgen für schnelles An- und Ausziehen der Überhose.

Dynafit React Tee

Das kurzärmlige React Shirt ist komplett auf Atmungsaktivität und Tragekomfort ausgerichtet. Das feuchtigkeitstransportierende Thermocool Material sorgt durch seine spezielle Faserstruktur für angenehmes Tragen bei schweisstreibendem Ausdauersport.

Seitliche Mesh-Einsätze bringen zusätzliche Belüftung unter den Achseln. Praktisch auf Berg- und Geländeläufen: der hochgeschlossene Stehkragen schützt vor Kälte und Sonnenbrand, lässt sich bei wärmeren Temperaturen aber mit einem Reissverschluss bis zur Brust öffnen. Das Material ist mit einem UV-Schutz sowie der Polygiene Anti-Geruchs-Behandlung ausgestattet. Ausserdem werden die Shirts in Europa produziert.

Dynafit React DST Shorts

Die minimalistische Laufhose ist mit einer elastischen Netz-Innenhose ausgestattet, die speziell auf längeren Distanzen hohen Komfort und Schutz trotz reduziertem Materialeinsatz garantieren soll. Der elastische Hosenbund ist hochwertig verarbeitet und soll optimalen Tragekomfort bieten. Damit Läufer ohne Rucksack die wichtigsten Dinge mitnehmen können, sind die Shorts mit einer Reissverschlusstasche ausgestattet. Hier finden auch die Jacke und Überhose der React Kollektion genug Platz.

Die Modelle der React Series sind als Damen- und Herrenmodelle in mehreren Farben erhältlich.

Quelle Dynafit React Ultra Series Laufbekleidung 2016: Dynafit

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen