News Freeride-Helm Alpina Maroi

ALPINA_MAROI_moss-green_matt_A9206X71

Neuer Freeride-Helm Alpina Maroi

Freiheit, Flow und die perfekte Line: Danach sehnt sich jeder Freerider. Damit die Abfahrt im Tiefschnee so sicher wie möglich ist, hat Alpina den neuen Freeride-Helm Alpina Maroi entwickelt. Ein unverwechselbarer Shape, eine optimale Passform sowie neueste Technologien sorgen für Schutz, Komfort und Style.

Stylischer Schutz

Die Maroispitze (2.548 m) liegt in den Vorarlberger Alpen. Der schroffe Block aus blankem Fels und karger Natur ist eine Pilgerstätte für Powder-Profis. Das Paradies mit weiten, steilen Schneefeldern und meterhohen Drops hat aber auch eine Kehrseite: Auf jeder Abfahrt kann es in jedem Moment zu einem Sturz kommen. Dann ist maximaler Schutz gefragt. Das bietet der Alpina Maroi – und dazu viel Komfort und einen einzigartigen Style.

Klare Linienführung, cleanes Design: Daraus ergibt sich das, was Alpina als “Trendsetting Lifestyle” definiert, der Alpina Maroi hat einen unverwechselbaren Shape. Die Schale des Helms besteht aus zwei Polycarbonat-Platten, die sich dank Seamless Connection nahtlos aneinanderfügen. Die Unterseite des Alpina Maroi ist durch Edge Protect in vollem Umfang geschützt, zudem veredeln weiche Flächenübergänge die Oberfläche.

Flow auch im Inneren

Im Inneren des Helms sorgen neu entwickelte Air Channels im EPS für ein hervorragendes Klimamanagement. Frische Luft gelangt durch dezente, strategisch vorteilhaft positionierte Luftöffnungen nach innen, wo sie durch die Channels am Kopf entlanggeführt wird, kühlt und gleichzeitig Hitze abtransportiert. Zusätzlich belüften die Öffnungen die Goggle.

Nicht neu, dafür aber mehr als bewährt: die Passform. Sie ist mit der des meistverkauften Alpina-Helms identisch. Der Grap stand bei der Entwicklung des Alpina Maroi Modell. Eine optimierte Innenausstattung mit geprägter Struktur und segmentierter Polsterung garantiert ein Höchstmass an Tragekomfort und Sicherheit, da der Kopf im vollen Umfang weich umschlossen wird.

Wenn die Berge zum Catwalk werden

Neben klassischem Schwarz und Weiss ist der Alpina Maroi auch in den Farbwelten der neuen Design-Themen Athleisure, Casual Chic und Prêt-à-Sporter erhältlich. Weitere Features sind das Run System Ergo Snow, ein Ergomatic Verschluss und abnehmbare Ohren: für maximalen Schutz, maximalen Spass und maximalen Style im Backcountry.

Der Alpina Maroi kommt zum Winter 18/19 auf den Markt.

Quelle und weitere Informationen zum Alpina Maroi: Alpina

MerkenMerkenMerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen