News GIRO Stellar MIPS gewinnt ISPO Gold Award

Giro_StellarMIPS_ispoGoldAwardWinner16_17_ShotBack

GIRO Stellar MIPS gewinnt ISPO GOLD Award mit MIPS und Conform Fit Technologie

Giro setzt mit dem Stellar MIPS die Messlatte in Sachen Tragekomfort und Anpassungsfähigkeit von Helmen auf ein neues Niveau. Die Conform Fit Technology besteht aus einer zweiteiligen Aussenschale, die den Kopf von beiden Seiten aus umfasst und durch einen Drehverschluss passgenau eingestellt werden kann. Sprich, es wird erstmals nicht nur das Innenleben des Helmes an die Kopfgrösse & -kontur angepasst, sondern auch die eigentliche Helmschale.

Aline Bock, Professionelle Freeride-Snowboarderin und ISPO AWARD Jurymitglied betont: «Mit dieser Technologie hat es Giro geschafft, den Skihelm als solches zu optimieren und besser an die Kopfform anzupassen.»

Giro Sr. Director of R&D, Rob Wesson fügt hinzu: «Mit einem Einstellungsspielraum von bis zu sechs Zentimetern ist der Stellar MIPS zugleich der schmalste und dünnste Helm, den Giro je gebaut hat.»

Der wenig auftragende Stellar ist voll ausgestattet mit dem Multi-Directional Impact Protection System (MIPS), einstellbarer Belüftung, einer integrierten GoPro®-Kamera Halterung sowie dem magnetischen Fidlock® -Verschluss-System. Der Stellar MIPS ist ab August 2016 zum empfohlenen Verkaufspreis von 279,95 € erhältlich.

Weitere Infos zu Giro und der MIPS-Technologie sind zu finden auf: www.giro.com/MIPS

Die Key-Features des GIRO Stellar MIPS im Überblick:

  • Conform Fit Technology
  • MIPS – Multi-Directional Impact Protection System
  • speziell für Damen designt
  • Low-Profile Design
  • frei bewegliche Hard-Shell Konstruktion
  • thermostatisch einstellbare Belüftungskontrolle
  • integrierte POV-Kamera Halterung
  • magnetischer Fidlock® Schnallverschluss
  • kompatibel mit den Giro Audio Systems von Outdoor Tech
  • problemlose Kompabilität mit allen Giro Brillen – zum Beispiel mit den Damenmodellen Field &
  • Facet EXV
  • getestet nach Sicherheitsstandard Euronorm CE EN1077
  • verfügbare Grössen: Small 52 – 55.5 cm und Medium 55.5 – 59 cm
  • empfohlener Händlerpreis: 279,95 €

Quelle: GIRO

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Suunto Software-Update 2024

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen