News GORE neue Markenarchitektur

Gore Markenarchitektur

GORE® Fabrics ist neue starke Dachmarke – Neuordnung von Produkten und Technologien

W.L. Gore & Associates (Gore) ist das Unternehmen, das hinter den Marken GORETEX® und WINDSTOPPER® steht. Mit bahnbrechenden Erfindungen und Technologien hat Gore immer wieder den Outdoor-Markt nachhaltig beeinflusst. So gehört die Marke GORETEX® im Outdoor- und Textilbereich zu den bekanntesten überhaupt. Für Herbst 2016 ordnet Gore seine Marken neu.

In Zukunft soll die neue Markenarchitektur dem Verbraucher den Nutzen zwischen „wasserdicht & atmungsaktiv“ – also GORE-TEX® Produkte – und „nicht wasserdicht & atmungsaktiv“ – neu GORE® WINDSTOPPER® oder GORE® THERMIUM™ Produkten – erleichtern. Die neuen Markenbezeichnungen sollen die Orientierung der Verbraucher bei der Wahl der idealen Wetterschutzbekleidung einfacher machen. Dabei profitieren die künftigen Schwestermarken von der Stärke des Zugpferds: „GORE®“ ist Teil der neuen und neu strukturierten Markenarchitektur.

Manches bleibt gleich, anderes ändert sich und einiges ist völlig neu! Im Zuge der Einführung innovativer Produkttechnologien erweitert Gore seine Markenarchitektur und stärkt sowohl die neuen wie auch die bisher bekannten Marken durch die neue Dachmarke: GORE® wird Namensbestandteil aller Einzelmarken. Seit Jahrzehnten ist die Innovationskraft von GORE® bereits in der Marke „GORE-TEX®“ enthalten.

Nun folgen auch die Marken GORE® WINDSTOPPER® und GORE® THERMIUM™. Beide Produkttechnologien stehen für ausgereifte Funktionalitäten mit dezidiertem Nutzen für den Verbraucher.

Dauerhaft wasserdicht & atmungsaktiv – dafür steht die Marke GORE-TEX®

Unverändert unter gleichem Namen bleibt die bekannte dauerhaft wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive GORE-TEX® Bekleidung (in den drei Kategorien GORE-TEX® Produkte, GORE-TEX® Pro Produkte und GORE-TEX® Active Produkte).

Für alle GORE-TEX® Produkte gilt weiterhin das „GORE-TEX® GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™“ Qualitätsversprechen. Damit ist Gore die einzige Ingredient Brand in der Outdoorindustrie, die für die dauerhafte Qualität und Funktion ihrer Produkte sogar gegenüber dem Endverbraucher bürgt!

Der GORE-TEX® Schriftzug wird jedoch dem neuen GORE® Produkte Schriftzug angepasst.

Absolut winddicht. Maximal atmungsaktiv: GORE® WINDSTOPPER® Produkte

Viel Neues stellt Gore in der Kategorie winddichter Laminate vor: Aus den bekannten WINDSTOPPER® Produkten werden GORE® WINDSTOPPER® Produkte. Völlig neu präsentiert Gore zwei Produkttechnologien mit winddichter Membran, die je nach Einsatzzweck zusätzliche Funktionalitäten und damit einen Mehrwert hinsichtlich des Wetterschutzes bieten. Eine der neuen Produkttechnologien sind GORE® WINDSTOPPER® Produkte mit leichtem Regenschutz. Diese neuen Laminate erweitern den Einsatzbereich herkömmlicher Softshells durch einen zusätzlichen dauerhaften Schutz bei Nieselregen. Daneben schützen gegen Wind und Kälte GORE® WINDSTOPPER® Produkte mit Isolationsschutz. Diese Produkttechnologie ermöglicht die Herstellung leicht isolierter, winddichter Bekleidung wie sie etwa bei aeroben Sportarten bei kalten Temperaturen benötigt wird.

Warm starten. Warm bleiben. Mit GORE® THERMIUM™ Produkten

Eine völlig neue Technologie, die ab 2016 von den renommiertesten Konfektionären wie etwa Arc’teryx, Black Diamond, Montura, Mountain Equipment, Odlo, Salewa, Sportful, Tierra und weiteren Marken verarbeitet wird, steckt in GORE® THERMIUM™ Produkten. Die isolierte, dauerhaft winddichte und leicht regenresistente GORE® THERMIUM™ Bekleidung basiert auf einer neuen Laminationstechnologie, welche das Isolationsmaterial (egal, ob Daune, Synthetikfasern oder Wolle) vor Nässe von aussen schützt und Körperfeuchtigkeit vom Schwitzen entweichen lässt und so die Isolationsfähigkeit aufrechterhält.

 

Die neue Markenarchitektur ermöglicht Markenpartnern und Endkunden gleichermassen eine sehr gute Einordnung und Abgrenzung der unterschiedlichen Technologien. Je nach Anwendungsbereich und Wetterschutzbedürfnis – Expedition, Wandern, Skifahren, Casual, Alltag, Sommer, Winter usw. – stehen passende Produkte der GORE® Markenfamilie zur Verfügung.

Quelle: W.L. Gore & Associates

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

1 Kommentar zu „News GORE neue Markenarchitektur“

  1. Pingback: Wie funktioniert GORE-TEX? - ICH LIEBE BERGE

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen