News Icebreaker Sommer 2014 Reise- und Freizeitbekleidung

Es ist Sommer. Mit ihm rücken für viele die persönlichen Freizeit- und Reisepläne in den Fokus. Dabei bleibt das Packen von Koffer und Rucksack eine zu vernachlässigende Nebensache. Für all jene jedenfalls, die sich für Textilien aus neuseeländischer Merinowolle entschieden haben.

Marktführer Icebreaker präsentiert auf diesen Sommer hin erstmals elegante Hemden aus gewobenem Merinostoff, die gekonnt sportlich diskreten Chic mit vielseitiger Funktionalität verbinden.

Der angenehme Griff des Materials fällt ebenso auf, wie die kühlende Wirkung des reinen Merinogewebes. Bei Hitze kühlt die Naturfaser auf der Haut, bei Kälte hält sie warm – so kann die persönliche Komfortzone mit einfachsten Mitteln erweitert werden. Die aussergewöhnliche Faser aus Neuseeland bietet noch zwei weitere Vorteile, die sie für Reisen und Freizeit geradezu prädestinieren: Das Merinogewebe ist völlig knitterfrei und braucht auch nach dem Waschen nicht gebügelt zu werden. Ausserdem hat die Faser natürliche antibakteriellen Eigenschaften.

Die eleganten Departure Kurz- und Langarm-Shirts von Icebreaker riechen auch nach mehrmaligem Tragen und starkem Schwitzen nie unangenehm. Kombiniert werden die multifunktionalen Icebreaker Shirts mit den robusten und schlichten Rover Shorts für Männer (hergestellt aus 67 % Merino und 33 % organischer Baumwolle) sowie Destiny Shorts für Frauen (hergestellt aus 52 % Merino und 48 % organischer Baumwolle).

Icebreaker Departure SS Shirt

  • Besteht aus 100 % Merinowolle. An der Front hat es eine Brusttasche, und durchgehende Knöpfe. Ein Zwickel sorgt für mehr Bewegungsfreiheit und Tragekomfort.
    Grösse: S-XXL
    Farben: trail/solid (braun), fossil/plaid (grau kariert), aegean/plaid (blau kariert), monsoon/plaid (dunkelgrau kariert)
    Preis: CHF 129.90

Icebreaker Departure LS Shirt

  • Langarmshirt aus 100% Merinowolle. Ausgestattet mit einer Brusttasche sowie Knöpfen an der Vorderseite. Angenehmer Tragekomfort und reichlich Bewegungsfreiheit mit den integrierten Zwickeln.
  • Grösse: S – XXL
  • Farben: trail (braun), fossil (grau kariert), monsoon (dunkelgrau kariert)
  • Preis: CHF 149.90

Icebreaker Rover Short

  • Leichter, gewebter Stoff aus 67 % Merinowolle und 33 % Baumwolle. Shorts mit praktischen Seitentaschen, zusätzlich zu den regulären Vorder- und Hintertaschen.
  • Grösse: 28 – 40
  • Farben: cargo (schwarz), fossil (grau), straw (hellbraun)
  • Preis: CHF 169.90

Icebreaker Destiny Short

  • Angenehmer leichter Stoff aus 52 % Merinowolle und 48 % Baumwolle. Der Kordelzug in der Taille sorgt für die individuelle Verstellbarkeit. Die Short hat Hosentaschen an der Front und Taschen an der Rückseite, welche verschliessbar sind.
  • Grösse: 26 – 33
  • Farben: monsoon (schwarz grau), trail (braun)
  • Preis: CHF 159.90

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

verticalweek24-news-new

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen