News Light & Motion GoBe Lampensystem

Der Lampenhersteller Light & Motion sorgt mit dem variablen Lampensystem GoBe für Lichtblicke in allen Freizeitlagen. Egal ob auf dem Rad, am Rucksack oder im Kajak – als anpassungsfähiges, wasserdichtes Allroundtalent erhellt die Light Motion GoBe beinahe alle Höhen und Tiefen der Outdoor-Welt.

Heute lassen sich die meisten Menschen nicht mehr nur auf ein Outdoor-Hobby beschränken: Sie sitzen auf dem Mountainbike, klettern auf Berge, suchen geheimnisvolle Caches, stehen auf Surfbrettern und tauchen im Meer. Light & Motions neue GoBe Lampe begegnet dieser Vielseitigkeit. Das Herzstück der Light Motion GoBe bildet ein robuster Lampenkorpus. Die Variabilität erreicht Light & Motion durch auswechselbare Lampenköpfe. Damit lassen sich mit ein paar Handgriffen Lichtstärke, Strahlungswinkel und Lichtspektrum auf Tageszeit, Sportart und Umgebung anpassen.

So wird aus der Bike-Lampe im Handumdrehen eine Tauch-Begleitung. Oder die einfache Taschenlampe verwandelt sich in eine Filmset-Beleuchtung und der Suchstrahler wird zum Tierbeobachtungsrotlicht.

Die bis zu 120 Meter wasserdichte Lampe bringt keine Situation so schnell aus dem strahlenden Gleichgewicht. Das kompakte Basismodell wiegt knapp 160 Gramm, lässt sich mit sechs unterschiedlichen Lichtköpfen variieren und verfügt außerdem über eine große Auswahl an Befestigungs-Accessoires für unterschiedliche Sportarten: Tauchen, Wandern, Kajaken, Fischen, Radfahren, Sterne beobachten.

Die Light & Motion GoBe Kollektion

Erhältlich ist die Light Motion GoBe als Kombination aus Basismodell und jeweils einem Lichtkopf. Weitere Lichtköpfe lassen sich – je nach Interesse und Einsatzgebiet – separat beziehen und auf das Basismodell aufschrauben.

Mit 700 Lumen Helligkeit und einem 60 Grad Flutlichtwinkel ist der 700 Wide Head Lichtkopf perfekt für Videoaufnahmen und grossflächige Terrainausleuchtungen.

  • Preis Basismodell + 700 Wide Head: CHF 329.-

Mit dem fluoreszierenden Licht des Nightsea Head lässt sich die Welt nachts einmal in anderen Farben sehen. Science Fiction für Campingnächte.

  • Preis Basismodell + Nightsea Head: CHF 349.-

Der Spot Head Lichtkopf strahlt in einem 20 Grad Winkel von der Lampe ab und hinterlässt ein gleichmässiges Licht für unterschiedlichste Anwendungen wie Fahrradfahren, Tauchen oder als Zeltplatzbeleuchtung. Kopf erhältlich mit 700 oder 500 Lumen Lichtstärke.

  • Preis Basismodell + 500 Spot Head: CHF 249.-
  • Preis Basismodell + 700 Spot Head: CHF 329.-

Mit einem geringen Abstrahlwinkel von nur 8 Grad trifft der Search Head Lichtstrahl gebündelt und genau auf Objekte in der Ferne. Ein leichter Suchstrahler für die Hand. Erhellt über und unter Wasser.

  • Preis Basismodell + Search Head: CHF 359.-

Das rote Licht des Focus Head erlaubt das Heranschleichen an lichtempfindliche Tiere und schont die Reaktionsfähigkeit der Augen. Ideal für Tierbeobachtungen und nächtliches Geo-Caching.

  • Preis Focus Head: CHF 99.- 

Alle Fotos: Light & Motion

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über bf trading

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen