•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Rohner touring high tech
7.1 / 10 Bewertung
PRO
  • hält die Füsse warm und trocken
  • hält die Füsse lange geruchsneutral
  • gute Qualität auch nach mehrfachem Waschen
  • am richtigen Ort verstärkt
  • angenehm weiches Tragegefühl
CONTRA
  • da fällt mir fast nichts ein, ausser vielleicht: braucht etwas viel Platz im Schuh
Testurteil
Die Rohner touring high tech ist eine warme, solide Socke für Skitouren und sonstige winterliche Aktivitäten. Sie zeichnet sich durch hohen Tragekomfort und viel Funktionalität aus.
Funktion8.5
Qualität/Verarbeitung7.5
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7.5

Fakten

Rohner touring high tech, Farbe: 009 – Schwarz, Grösse 39-41, Artikelnummer 70.240/3

  • Gewicht: 118 g pro Paar nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material/Zusammensetzung: 44 % Polyacryl, 30 % Schurwolle, 12 % Lenzing Profilen®, 11 % Polypropylen, 2 % Polyamid, 1 % Elasthan (Lycra®)

Angaben vom Hersteller:

Wenn Sie Touren mit Skiern oder Schneeschuhen durch Wälder planen, entscheiden Sie sich für unsere Socke Touring High Tech. Das angenehme Wollmischgewebe bietet mit dem weichen Frottee im Fußbereich, der stoßdämpfend wirkt, einmalige Wärmeeigenschaften. Dank eingearbeiteter Belüftungskanäle am Bein und feuchtigkeitsregulierendem Gewebe werden Sie den rauesten Winterbedingungen mit trockenen, warmen Füßen entgegentreten.

  • Funktionale Socke für Schneeschuhe und Wintersport mit besten Wärmeeigenschaften
  • Profilen™-Fasern im Zehen- und Fersenbereich mit überragenden Gleiteigenschaften, um Blasen zu verhindern
  • Mittlere Polsterung für Schutz und Komfort im Stiefel
  • Elastische Zone um das Fußgewölbe stützt den Fuß
  • Frottee im Fußbereich bietet Polsterung, Komfort und stoßdämpfende Eigenschaften
  • Piqué-Struktur im Fußbereich ist dehnbar und atmungsaktiv für verbesserten Sitz und Komfort
  • Äußerste Haltbarkeit durch Strapazierfähigkeit
  • Gekettelte Sockenspitze für einen nahtlosen Zehenbereich, um Reibung oder Reizung des Fußes zu vermeiden
  • Made in Switzerland

Praxistest Rohner touring high tech

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich mag die Rohner touring high tech ausgesprochen gerne. Von Anfang an. Schon als ich sie in der Hand hielt, fühlte sie sich so weich und fast schon flauschig an. Ich habe mich richtig gefreut meine kalten Winterfüsse in diese verheissungsvolle Socke zu stecken. Sie sass dann auch wie angegossen und beim Gehen merkt man, wie weich sie gepolstert ist.

Da es eine spezielle Touren-Socke für Skitouren und Schneeschuhtouren ist, habe ich sie auch an ihren Bestimmungsort geführt – eine lange Skitour. Ich hatte ein wenig Bedenken, da ich am Ende von langen Aufstiegen oft Blasen an der Ferse habe bzw. hatte. Das Versprechen “blisterfree” beruhigte mich nur ein wenig. Es wurde aber bedingungslos eingehalten.

Doch nochmal ein wenig zurück: Bein Einstieg in den Skischuh ist es mit der Rohner touring high tech etwas enger als gewohnt. Die Socke weist doch ein rechtes Volumen auf. Dieses lässt sich zwar komprimieren, könnte aber bei ohnehin schon engen Schuhen problematisch werden. Die Polster sitzen aber am richtige Ort und die Passform ist optimal.

Wärmetechnisch hat mich die Rohner touring high tech sowohl auf Skitouren als auch beim Schneeschuhlaufen absolut überzeugt. Die Füsse bleiben warm und vor allem auch trocken. Es entwickelt sich kein unangenehmer Geruch. Die Rohner touring high tech bleibt auch nach zahlreichen Waschgängen weich und geschmeidig und fühlt sich weiterhin flauschig an. Die Qualität ist sehr gut..

Weil ich sie so mag, habe ich sie auch schon “zweckentfremdet” und zum Wandern getragen. Zum Winterwandern und auch schon vor dem Kamin, weil sie einfach so weich und bequem ist. Wie gesagt, ich mag sie, die Rohner touring high tech.

Preis

Die Rohner touring high tech kosten 39.90 CHF pro Paar.

Rohner Online Shop

Links

Hersteller Rohner

Auskunft und Vertrieb über Jacob Rohner AG


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!