News Light & Motion Imjin 800

photo_lm_16-2_marvinlang_bf_trading_5639

Light & Motion Imjin 800 – kompakt und leuchtstark

Die Imjin 800 ist der neue Stern am Lampenhimmel von Light & Motion. Im Bereich der kompakten Lampen mit externem Akku ist sie die hellste des amerikanischen Beleuchtungsspezialisten. Dabei wiegt der Lampenkopf weniger als 85 Gramm und bietet eine Leuchtkraft von 800 Lumen.

Zwei kleine Dioden an den Seiten, die sich in Orange von der Dunkelheit absetzen, sorgen für gute Sichtbarkeit auch von der Seite. Die Imjin 800 richtet sich an Langstrecken-Pendler, Bike-Tourer, nächtliche Skitourengeher und Abenteurer, die von ihrer Lampe viel Power bei kleinen Massen und wenig Gewicht erwarten. Sie leuchtet je nach Modus 2 bis 16 Stunden und ist mit der gesamten Akku-Palette von Light & Motion kompatibel. Der spezifisch für die Imjin entwickelten Reflektor verteilt die 800 Lumen gleichmässig über das breite Leuchtfeld und eliminiert sogenannte „hot spots“.

Die Halterung erlaubt eine einfache und schnelle Fixierung am Lenker oder auf dem Helm. Dort spürt man die Lampe auf Grund ihres leichten Gewichts – weniger als eine Tafel Schokolade – dann kaum. Der Akku kann mittels spezifischer Halterung sicher an Lenker oder Rahmen oder auch am Helm befestigt werden. Ohne Halterung wird er oft in der Trikottasche oder im Rucksack getragen. Die Imjin 800 ist stossfest und (inklusive der Steckverbindung) bis zu einem Meter wasserdicht. Im Lieferumfang enthalten sind ein GoPro-Adapter sowie ein Akku-Ladegerät.

Fakten zur Light & Motion Imjin 800

  • LED Frontleuchte
  • Leuchtkraft: 800 Lumen
  • 3 Leuchtstufen (800/400/200 Lumen)
  • Pulsmodus (200 Lumen)
  • Leuchtdauer: High: 2 h, Med: 4 h, Low: 8 h, Pulse: 16 h
  • Race Modus: 800 & 400 Lumen
  • Externer Lithium-Ionen-Akku
  • Ladezeit: 2.8 Stunden
  • Schwenkbare Universalbefestigung für Lenker bis Ø 35 mm
  • Lieferung mit Netz-Ladegerät, Helmbefestigungs- und GoPro-Adapter
  • Erfüllt ANSI FL1-Standard
  • Wasserdicht nach IP67
  • Gewicht: 230 g
  • Preis: 249 CHF

Quellen/Bilder: Marvin Lang / bf trading

Wir haben die Lampe im Winter 2016-2017 getestet – lies hier den Testbericht. 

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

PeakDesign_Backpack_01

Peak Design Travel Backpack 45L Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen