Wandern und Beobachten mit dem Fernglas Nikon Monarch 7
Haben Sie auch schon erlebt, dass Sie auf Ihrer Herbstwanderung in weiter Ferne einen Steinbock sahen und sich wünschten, einen kompakten Feldstecher dabei zu haben? Die beiden Monarch 7 Modelle 8×30 und 10×30 sind die idealen Begleiter für herbstliche Wander- und Bergtouren. Die Ferngläser sind kompakt und leicht und eignen sich daher optimal zum Mitnehmen. Egal ob man die Faszination der Natur in Grossaufnahme geniessen, Sport-Events hautnah erleben oder heimische Tiere über grosse Distanzen beobachten möchte – Nikon hat hier die richtigen Eigenschaften und Funktionen kombiniert.
Diese beiden Ferngläser aus der Nikon Monarch 7-Serie wiegen je rund 440 g und zählen damit zu den leichtesten ihrer Art. Wer sich diese hochwertige Optik gönnt, der geniesst kristallklare, helle Bilder mit weiten Sehfeldern und nimmt Objekte in naturgetreuen Farben wahr. Dieses aussergewöhnliche Seherlebnis ist dem hochwertigen ED- Glas und der hochreflektiven dielektrischen Vergütung der Prismen zu verdanken.
Als echte Allrounder sind Nikon Monarch 7-Ferngläser nicht nur robust, sondern auch einfach zu bedienen. Die Gummiarmierung schützt vor Stössen und optimiert den komfortablen Griff. Auch der grosse Augenabstand, die verstellbaren Augenmuscheln und ein weicher Tragegurt fallen angenehm auf. Die kompakten 30 mm Nikon Monarch 7 Ferngläser gibt es sowohl mit acht- als auch mit zehnfacher Vergrösserung.
Die Ferngläser Nikon Monarch 7 sind zu einem Preis von CHF 418.- (8×30), resp. 448.- (10×30) (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.


Wichtigste Ausstattungsmerkmale:
- ED-Glas-Linsen (Extra-low Dispersion; besonders niedrige Dispersion) zur Farbfehlerkorrektur und
für hellere, klare Darstellung - Grosses scheinbares Sehfeld (ca 60°)
- Prisma mit dielektrischer, hochreflektiver Mehrschichtenverspiegelung sorgt für eine gleichmässigere Lichtdurchlässigkeit über das gesamte sichtbare Spektrum, was zu einer helleren Darstellung und natürlicheren Farben führt
- Alle Linsen und Prismen sind für ein besonders helles Bild mehrschichtenvergütet
- Kratzfeste Beschichtung an den Aussenflächen von Frontlinse und Okular
- Phasenkorrigierte Vergütung der Dachkantprismen für hohe Auflösung
- Grosser Abstand der Austrittspupille für bequeme Sicht auch für Brillenträger
- Wasserdicht (bei 1 m Tiefe bis zu zehn Minuten) und beschlagfrei dank O-Ring-Dichtungen und Stickstofffüllung
- Bewegliche Gummiaugenmuscheln mit mehreren Rastpositionen lassen sich einfach in einer für das Auge optimalen Position fixieren
- Herunterklappbarer Frontlinsendeckel
- Gewicht: 440 g (Monarch 7 10×30) / 335 g (Monarch 7 8×30)
Quelle: Nikon