News Norrøna bitihorn 2015

SS15-BITIHORN_DSC6809

Minimalistisch unterwegs, ohne auf zuverlässigen Wind- und Wetterschutz zu verzichten – mit den neuen Lightweight-Produkten aus Norrønas bitihorn Linie Spring/Summer 2015 muss man keine Kompromisse mehr eingehen. Sie eignet sich speziell für ausdauerintensive Sportarten, bei denen leichtes Gewicht eine wichtige Rolle spielt, beispielsweise beim Fast Trekking; Trailrunning oder für Eintagestouren. Die Norweger haben ihr Konzept bitihorn zur neuen Saison komplett überarbeitet: Produkt-Highlights wie das alpha60 Jacket, das dri3 Jacket oder der Powerstretch Zip-Hood rüsten nicht nur für Touren auf den norwegischen Fjell.

Highlightprodukt ist das neue Norrøna bitihorn alpha60 Jacket. Damit führen die Norweger erstmals eine wärmende Isolierschicht in ihre lightweight Linie ein. Durch die luftige Mesh-Konstruktion aus Polartec® Alpha® ist die Jacke besonders atmungsaktiv und somit für ausdauerintensive Aktivitäten wie Fast Trekking oder sogar Frühjahrsskitouren bestens geeignet. Der vielseitige Alleskönner kann sowohl als wärmender Midlayer als auch als Außenjacke verwendet werden, da er wind- und wasserabweisend ist. Somit müssen sich OutdoorsportlerInnen, die Wert auf geringes Gewicht legen, nicht mehr zwischen Fleece und Softshelljacke entscheiden – die alpha60 Jacket vereint das Beste aus beiden Welten, findet in jedem Tagestouren- Rucksack Platz und wiegt nur zwischen 220 Gramm (Damen Größe M) und 250 Gramm (Herren Größe L).
VK: 249,00 Euro.

Das Norrøna bitihorn dri3 Jacket (283 bis 314 Gramm) ist die leichteste Dreilagenjacke aus dem Hause Norrøna und ebenfalls komplett neu im Programm. Die Membran dri3 ist eine ultradünne und elastische PFC- freie PU Membran mit DWR (PFOA frei). Mit einer Wassersäule von 20.000mm und ihrer hohen Atmungsaktivität (MVTR 20.000) sowie weiten Unterarm-Belüftungen und einer größenverstellbaren Kapuze lässt sie trotzdem keine Wünsche offen, wenn es um effektiven Wetterschutz geht. Auf Grund ihres passgenauen Schnitts
eignet sie sich ideal zum Fast Trekking, Wandern, Berglauf und für viele andere Outdooraktivitäten, bei denen leichtes Gewicht von Vorteil ist.
VK: 299,00 Euro.

Die Norrøna bitihorn dri3 Pants (ca. 300 Gramm) passt perfekt zur Jacke, besteht aus den selben Materialien und lässt sich schnell und einfach in ihre eigene Tasche verstauen. Auch sie bietet durch seitliche Belüftungs-Zipper optimale Ventilation.
VK: 249,00 Euro.

Komfortabel, robust und leicht, das ist der neue Norrøna bitihorn Powerstretch Zip-Hood (314 bis 411 Gramm) aus elastischem Polartec® Power Stretch® Pro. Das angenehm weiche Fleecejacket ist windabweisend und somit das ganze Jahr hindurch vielseitig als Mid- oder Outerlayer einsetzbar – in den Bergen, in der Stadt oder im Office.
VK: 169,00 Euro.

Die bequemen Norrøna bitihorn lightweight Shorts (119 bis 135 Gramm) besteht aus einem schnell trocknenden und elastischen, leichten Polyamid-Material. Hinzu kommt die gute Passform und die Atmungsaktivität des Materials, das besonders im Sommer angenehm zu tragen ist. Ob Freizeit oder Sport – die Shorts sind ein perfekter Allrounder.
VK: 89,00 Euro.

Die Version mit langem Bein (Norrøna bitihorn lightweight Pants) bringt gerade mal zwischen 248 und 293 Gramm auf die Wage.
VK des Langbeiners: 129,00 Euro.

Quelle, mehr Infos auf www.norrona.com

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen