News Patagonia Traceable Down

TraceableDown_DPS_GM_Art

Patagonia hat nun auch einen umfassenden Daunenstandard zur Gewährleistung eines fundierten Tierschutzes implementiert. Im Rahmen der aktuellen Patagonia Traceable Down Kampagne hat das Unternehmen jetzt einen animierten Kurzfilm veröffentlicht. Der Film zeigt die Unterschiede zwischen Daune mit 100-prozentigem Herkunftsnachweis und konventioneller Daune.

Patagonia Traceable Down – Daune mit hundertprozentigem Herkunftsnachweis

Seit Herbst 2014 beinhalten alle Daunenprodukte von Patagonia ausschliesslich Daunen, die zu 100 Prozent mit Traceable Down gefüllt sind. Das bedeutet, dass alle Daunen zu Gänsen zurückverfolgt werden können, die niemals zwangsgefüttert oder lebendgerupft wurden – aber auch, dass die von diesen Tieren gewonnenen Daunen niemals mit anderen Daunen vermischt werden. Diesen fundierten Tierschutz zu garantieren, ist das Ergebnis von tausenden Arbeitsstunden von Führungskräften, Designern, Materialplanern, des Einkaufs, von Zulieferern und dem firmeneigenen Team für soziale Verantwortung.

Weitere Infos findest Du hier, ausserdem zeigt die Illustration von Künstler Geoff McFetridge den komplexen Weg von Patagonias Daunenproduktion.

Patagonias Daunen-Geschichte

2002 führte Patagonia wieder Daunenprodukte in die Kollektion ein, kontrollierte zu diesem Zeitpunkt aber weder Herkunft noch Art der Gewinnung. Fünf Jahre später wurde das Unternehmen überprüft und der bestehende Standard als unzureichend eingestuft. Statt in Abwehrhaltung zu gehen, begegnete Patagonia der öffentlichen Kritik mit Transparenz, wendete eine unglaubliche Menge an Ressourcen auf und arbeitete seitdem kontinuierlich an einer Verbesserung der Daunenproduktion. Das Ergebnis: Patagonia präsentiert einen bis dato einmaligen und den strengsten Daunenstandard für Tierschutz über die gesamte Lieferkette.

Detaillierte Infos zu Patagonia Traceable Down findest Du hier.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Roger Schaeli mit der evil eye elate.o pro

Alpinsportbrille evil eye elate.o pro – News

Ratgeber Hochtouren Einsteiger

Ratgeber Hochtouren Einsteiger – Ortovox

ATSKO-Title

Imprägnieren mit ATSKO Silicone Water-Guard

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top