•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Ecco Biom Terrain
7.7 / 10 Bewertung
PRO
  • bequeme Knöchel Gummieinlage
  • 100 % wasserdicht
  • sehr gute Passform
  • bequemer Schuh
  • angenehmer Tragekomfort
  • gute Verarbeitung, gutes Design
CONTRA
  • schlechter Halt auf feuchtem Untergrund
  • weiche Sohle nicht geeignet für alpines Gelände
  • Schnürsenkel gehen von selbst auf
Testurteil
Der Ecco Biom Terrain ist ein sehr bequemer Wanderschuh. Er hat eine sehr gute Passform und ist zudem wasserdicht. Er eignet sich super für leichtes Gelände. Für richtig alpine Touren bietet er zu wenig Halt.
Funktion8.2
Qualität/Verarbeitung8
Gewicht/Packmass7.5
Umwelt/Nachhaltigkeit7
Preis-Leistung8

Fakten

Ecco Biom Terrain Ladies, Farbe: black/black/fuchsia, Grösse: UK 6.5, Artikelnummer: 823513-57564

  • Gewicht: 986 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material/Zusammensetzung: Yakleder, Kuhleder, Textil-Lining

Angaben vom Hersteller:

BIOM TERRAIN ist beweglich leicht und bietet pures Wandervergnügen. Sein gerundeter Absatz und Vorderfuß ermöglichen Ihnen einen natürlicheren Gang. Sein flaches Profil vermittelt Stabilität, die mit einer verbesserten Untergrundanpassung einher geht. Die Multi-Terrain-Laufsohle ist ein Wunder an Outdoor-Technik – ausgerüstet mit speziellen Elementen für Multi-Terrain-Haftung. Wir haben eine besondere Zehenkappe für zusätzlichen Schutz eingearbeitet, während die Knöchel-Punktpolsterung den natürlichen Sitz und das Traggefühl verbessert sowie einen langanhaltenden Komfort bietet. Das ist die Art von Stiefel, der Sie ermutigt, die atemberaubenden Wunder der Natur zu erleben.

Mit GORE-TEX® Schuhen bleiben Ihre Füße bei jedem Wind und Wetter trocken. Desweiteren erlaubt die einzigartige GORE-TEX® Technologie Ihren Füßen “zu atmen”, da Feuchtigkeit von innen nach außen gelangen kann. Dadurch wird ein optimales Klima für Ihren Fuß sichergestellt, ganz egal bei welchem Wetter.

Yakleder ist ein starkes und langlebiges natürliches Material, das unsere Schuhe leicht, dünn und flexibel, aber trotzdem wahnsinnig stark macht.

DIP-Technologie – wir spritzen ein beständiges, stoßdämpfendes Material in eine fußförmige Form. Dies ermöglicht uns das Verbinden der Sohle direkt mit der Oberseite ohne Einsatz von Klebstoffen oder Nähten. Das Ergebnis ist eine anatomische Passform, eine integrierte Stoßdämpfung und höchste Flexibilität.

  •  100 % wasserdicht
  • erweiterte Polsterung und starker Halt für den Fuß
  • exzellente Stabilität und Funktionalität

Praxistest Ecco Biom Terrain

Als ich den Ecco Biom Terrain den erste Mal in der Hand hielt, waren seine Farben gleich das erste, was mir ins Auge stach. Der Schuh ist schlicht und trotzdem verleiht im die violetten Farbdetails das gewisse Etwas. Optisch ist der Ecco Biom Terrain ein sehr schöner Schuh und auch qualitativ gut verarbeitet.

Ich testete den Schuh mehrere Wochen auf diversen Wanderungen und Zustiegen zu Kletterfelsen. Am Anfang hatte ich einige Druckstellen an den Fersen. Nach ein paar Mal Einlaufen war das aber kein Thema mehr. Der Schuh passt sich mit der Zeit sehr gut meiner Fussform an. Der Schuh ist, wenn er mal eingelaufen ist, sehr bequem,  für mich fast ein bisschen zu weich. Auf leichten Wanderungen ist das super und angenehm, wenn die Wege jedoch ein bisschen alpiner werden, hat man in dem Schuh zu wenig Halt. Was mir auch besonders auffiel war, dass der Schuh auf nassen Untergründen einen schlechten Halt hat. Da kommt man schnell mal ins Rutschen.

Das Schnürsystem des Ecco Biom Terrain ist gut. Man kann bei den obersten beiden Schnürungen gut ein- und aushängen. Jedoch sind die Bändel nicht optimal, da sie zu rutschig sind – sie öffnen sich dadurch schnell von selber. Ich habe mir überlegt, ob ich sie austauschen soll, aber mich aufgrund der Farbe dagegen entschieden.

Der Ecco Biom Terrain hat Gore-Tex im Schuh eingearbeitet und ist 100 Prozent wasserdicht. Trotz dieser Membran habe ich aber auch bei warmem Wetter keine heissen Füsse bekommen, was ich sehr schätze. Auch bildeten sich keine unangenehmen Gerüche im Schuh.

Der Schuh eignet sich ausgezeichnet für alle, die gerne einfache, aber auch längere Wanderungen unternehmen. Für 180 € ist der Schuh wirklich empfehlenswert!

Preis

Der Ecco Biom Terrain kostet 180 €.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Ecco

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!