Peak Performance Skiwear 2016-2017

Vor 30 Jahren hat Peak Performance Skiwear neu definiert und getan, was noch niemand zuvor gemacht hat. Mit der Kombination aus exzellenter Funktion und attraktivem Design wurde Wegweisendes geschaffen. Auch heute noch sieht Peak Performace seine Daseinsberechtigung in stetiger Innovation. Es geht darum, den Markt aufzurütteln – die Dinge anders zu tun!

Die Produkte von Peak Performance eignen sich für Menschen, die stets in Bewegung sind und dabei auch noch gut angezogen sein wollen. Es soll ihnen möglich sein, ihr modisches Interesse mit ihrem aktiven Lebensstil zu kombinieren. Nur so ist ein nahtloser Übergang in ihren verschiedenen Welten möglich – vom Bike zur Bar, vom Job zum Jogging. Und das, ohne sich zwischen Funktion und Design entscheiden zu müssen. Und hier setzt die nächste Peak Performance Generation an: Peak Performance Redefined.

Die Ski-Kollektion ist ausgelegt auf anspruchsvolles Gelände und Freeskieer, die tiefen Pulverschnee lieben. Diese Saison gibt es zwei Linien für Freerider: Die bereits erfolgreiche Heli Kollektion und eine brandneue Radical Line, die speziell für die Freeride World Tour entworfen wurde.

Peak Performance Heli Vertical Kollektion

Die Heli Vertical Kollektion wurde in enger Zusammenarbeit mit den Peak Performance Freeski Athleten entwickelt. Alle Produkte sind aus Gore-Tex® C-Knit, das maximale Bewegungsfreiheit garantiert und trotzdem vor der Kälte schützt. Zu den Details gehören eine feste Kapuze mit Boa-System, zusammenhängender Kordelstopper und für 2-Wege-Radios kompatible Ärmeltaschen. Erhältlich sind die Outfits für Männer in den Farben Cerulean und Schwarz, für Frauen in Deep Violet und Chinese Red.

«Die Limited Edition Heli Vertical in schwarz-weisser Nadelstreifen-Optik wurde von der Stealth-Technologie inspiriert. Wenn den Leuten schwindelig wird, wenn sie deine Jacke betrachten, dann ist die Mission erfüllt.»
– Jonas Olsson, Head of Active Design

Peak Performance Radical Freeride World Tour Line

Die Radical Line wurde für unsere Freunde auf der Freeride World Tour entwickelt. Sie umfasst eine 3-Lagen Jacke und Hose, sowie einen Liner für Frauen und Männer. Die Radical Jacke hat alles, was man braucht, um auch im anspruchsvollen Backcountry Terrain geschützt zu sein. Mit ihrem beständigen, wetterfesten dreilagigen Gewebe, dem Feuchtigkeitstransport und den Ventilationsschlitzen eignet sie sich besonders für steile Wanderungen.

Peak Performance Supreme Line

Die Supreme-Linie von Peak Performance richtet sich an stilbewusste Skifahrer. Die Supreme Kollektion definiert sich durch Premium-Materialien mit Eigenschaften der High-Performance und einem durchdachten Finish.

Die W Courmayeur Camo Jacket für Frauen wurde mit funktionellem Gewebe versehen – japanisches Dermizax® für die Shell und Pinneco® zur Wärmeisolierung. Ausserdem ist sie wetterfest sowie sehr atmungsaktiv, was sie für die Berge besonders geeignet macht.

Die dazu passende W Supreme Flex Pant, die schmal geschnitten ist, besteht aus einem 4-Wege-Strech, der höchste Funktionalität garantiert. Die Hose ist ausgestattet mit Schneegamaschen, verstärkten Beinenden und vorgeformten Knien, was eine maximale Bewegungsfreiheit sicherstellt.

Quelle: Peak Performance

Peak Performance Skiwear 2016-2017 in Onlineshops

About The Author Giuliana Schintu