News Polar M200

polar-m200-1

Polar M200 – die lang erwartete GPS-Laufuhr mit Pulsmessung am Handgelenk

Polar, der Pionier auf dem Markt der Wearables und Fitnesstechnologie und seit beinahe 40 Jahren Markführer im Bereich der Herzfrequenz-Messung, erweitert mit dem Polar M200 sein Angebot für Läufer. Polar M200 ist eine wasserbeständige GPS-Laufuhr, die mit der von Polar entwickelten Technologie zur Pulsmessung am Handgelenk ausgestattet ist, 24/7 Aktivität und Schlaf trackt und mit den stylishen wechselbaren Armbändern ganz dem individuellen Stil angepasst werden kann. In der Schweiz ist die Polar M200 ab sofort zum unschlagbaren Preis von 179.90 CHF erhältlich.

Unkomplizierte Laufuhr

Polar M200, die unkomplizierte, wasserbeständige Laufuhr mit Pulsmessung am Handgelenk, integriertem GPS und den einzigartigen Polar Trainings- und Aktivitätsfunktionen. Und das alles zum unschlagbaren Preis.

Ganz egal, ob Anfänger oder Läufer mit klaren Zielen, das Design des Polar M200 entspricht allen Anforderungen und liefert mit dem integrierten GPS alle wichtigen Daten wie Tempo und Distanz. Der M200 darf sich mit den Polar eigenen optischen Herzfrequenz-Messung (OHR) brüsten, einem einzigartigen von Polar entwickelten Algorhythmus, der den hohen Anforderungen und dem Standard von Polar entspricht.

Mit einem vollen Akku steht einem sechsstündigen Training mit aktiven GPS und OHR nichts im Wege, und darüber hinaus wird auch die tägliche Aktivität, Kalorien, Schlafzeit und -qualität gemessen.

Komfortabel und stylish, so präsentiert sich der Polar M200. Und nicht nur das, der M200 informiert durch Vibration über eingehende Anrufe, Nachrichten, Kalendererinnerungen und Social Media Notifications und erinnert mit Inaktivitätsalarmen daran aktiv zu sein.

Die wechselbaren Armbänder in Small/Medium und Medium/Large sorgen für einen optimalen Tragekomfort. Zum Verkaufsstart gibt es den Polar M200 in Rot und Schwarz, weitere Farben an wechselbaren Armbändern folgen und werden als Accessoire verkauft.

“Polar hat in der Herzfrequenz-Messung eine lange Vergangenheit,” sagt Marco Suvilaakso, Chief Strategy Officer bei Polar. “Wir bauen auf diese langjährige Erfahrung auf, um neue Technologien, wie die Pulsmessung am Handgelenk, zu entwickeln, so ist auch der Polar M200 entstanden. Läufer werden von der einfachen Anwendbarkeit, die die Pulsmessung am Handgelenk eben bietet, begeistert sein. Mit den Laufprogrammen von Polar wird der M200 sogar zum Personal Trainer, der während des Laufs coacht und die Ziele je nach Leistung adaptiert.”

Vernetzt dank Polar Flow App

Die neuen Wearables von Polar bieten weit mehr als Trainingsdaten und Aktivitätstracking, in Polar Flow – dem kostenlosen online Service als App (iOS und Android) und Webservice – können sich die User ihr Training, ihre Aktivität und ihren Schlaf bis ins Detail ansehen. Die Flow App bietet einen ersten Einblick in die tägliche Aktivität and liefert Vorschläge, wie das Aktivitätsziel erreicht werden kann.

Die User haben darüber hinaus die Möglichkeit im Flow Webservice Events und Gruppen beizutreten, sich mit anderen zu messen und ihre Trainings mit der Relive Funktion (automatisches Video) nachzuerleben.

Dein Coach, Dein Trainingsprogramm

Der Polar M200 bietet die einzigartigen Smart Coaching Funktionen von Polar, wie etwa die neue Funktion Running Trainingsprogramme, ein personalisierter Trainingsplan, der individuelle Anpassungen vornimmt, steht im Webservice Polar Flow kostenlos zur Verfügung. Die ersten 10k oder ein Halbmarathon vor Augen? Die Polar Lauf-Trainingsprogramme bringen jeden zu seinem individuellen Ziel. Sie stellen einen massgeschneiderten Trainingsplan für das aktuelle Fitnesslevel zur Verfügung. Die User können Trainingspläne auf den Polar M200 uploaden und so ganz einfach ihren Zielen folgen, vor und nach dem Lauf gibt es dann noch eine genaue Anleitung. Weitere Smart Coaching Funktionen wie Trainingsnutzen und Running Index stehen über Polar Flow zur Verfügung.

Modelle, Farben, Preise

Die Polar M200 ist in Charcoal Black und Bright Red zum empfohlenen Verkaufspreis von 179.90 CHF erhältlich.

Wechselbare Armbänder werden als Accessoire in den Farben White, Fresh Blue, Mellow Yellow und Charcoal Black sowie Bright Red verfügbar sein.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen