News Polartec Power Wool

In der Vergangenheit gab es bereits einmal einen Stoff von Polartec mit Wollanteil. Nun wurde die Idee wieder aufgegriffen, verändert und verbessert. Auf der Ispo 2014 wurde das Material den Herstellern vorgestellt. Im Handel wird es dann im Winter 2015/2016 erhältlich sein. Ich-liebe-Berge durfte einen exklusiven Blick auf das neue Material werden. Heissen wird es Polartec® Power Wool™.

Das Besondere: Der innovative Next-to-Skin Stoff kombiniert die natürlichen Eigenschaften von Wolle mit denen von synthetischen Fasern. Und dass in einer patentierten Konstruktionen, die nur Polartec liefern kann. Polartec® Power Wool™ ist eine patentierte Konstruktion, die hochwertige Merinowolle und Polyester miteinander kombiniert. Polartec® Power Wool™ wird direkt auf der Haut getragen. Es sorgt dafür, dass Feuchtigkeit abtransportiert wird und die Haut angenehm trocken bleibt. Wolle und synthetische Garne werden dabei so platziert, dass ein Maximum an Leistung erreicht wird und ein paar Probleme gelöst werden, die reine Wolle mit sich bringt. Merinowolle transportiert Feuchtigkeit nach aussen, ist geruchsresistent und reguliert die Temperatur. Synthetische Fasern sind formbeständig, haltbar und trocknen schnell. Polartec® Power Wool™ kombiniert diese Eigenschaften in einem Stoff. Das Ergebnis: Polartec® Power Wool™ erfüllt zuverlässig die oft wechselnden Bedürfnisse unterschiedlicher Umgebungen und Bedingungen. Ob heiss oder kalt, feucht oder trocken garantiert Polartec® Power Wool™ herausragenden Komfort sowie Langlebigkeit.

Polartec Power Wool 3

Als Zwei-Komponenten-Strickkonstruktion, mit einer Aussenseite aus Polyester und einer kratzfreien Innenseite aus hochwertiger Merinowolle, hält Polartec® Power Wool™ die Haut durch drei Mechanismen trocken: Wolle transportiert Feuchtigkeit effizient nach aussen, speziell designte Kontaktpunkte auf der Innenseite leiten Schweiss effizient nach aussen. Ein dickeres Garn auf der Aussenseite sorgt dafür, dass sich die Feuchtigkeit grossflächig verteilt und der Stoff schnell trocknet. Polartec® Power Wool™ gibt es als Next-to-Skin, als elastische Variante für körpernah geschnittene Styles sowie als patentierte High Efficiency grid Variante. Alle Versionen haben eins gemeinsam: maximale Atmungsaktivität, Komprimierbarkeit und bestes Wärme-zu-Gewicht Verhältnis.

“Für sich genommen, haben Wolle und synthetische Fasern jeweils Vor- und Nachteile. Aber in Kombination – mit dem richtigen Mix und der richtigen Konstruktion – maximiert Polartec® Power Wool™ die Leistungsstärke beider Materialien”, erklärt Allon Cohne, Global Marketing Director bei Polartec.

Polartec Power Wool 1

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

1 Kommentar zu „News Polartec Power Wool“

  1. Pingback: Test Vaude Lory HalfZip - ICH LIEBE BERGE

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen