POW Cascadia GTX im Test

POW-Handschuhe-WS-CASCADIA-GTX-SHORT-MITT-WARM-5
7.3 / 10 Bewertung
PRO
  • 2-in-1 – mit Linder/Innenhandschuh
  • Touchscreen-tauglich
  • guter Klettverschluss ums Handgelenk
  • verstellbare Hangelenkleine
  • praktische kleine Reissverschlusstasche
  • wasser- und winddicht
  • warm
CONTRA
  • kleine Reissverschlusstasche fast zu klein
Testurteil
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich Pow Cascadia GTX Short Mitt +WARM Handschuhe in allen Belangen überzeugt haben! Mit diesen Handschuhen ist man bestens gerüstet für so ziemlich alle Temperaturen und hat einen Handschuh für die ganze Saison. Ich finde es praktisch, dass man mit dem Kauf gleich den dazugehörigen Innenhandschuh mitgeliefert bekommt. Ob man Fäustlinge praktisch findet, bleibt jedem selber überlassen. Ich habe mich gut an den Sitz gewöhnt und die Cascadia GTX werden mich sicher weiter auf vielen Skitouren begleiten. Daumen hoch!
Funktion7.6
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass7.4
Umwelt/Nachhaltigkeit6.5
Preis-Leistung7.8

Fakten

POW W’s Cascadia GTX Short Mitt +WARM, Farbe grey, Grösse M, #WCM-D-S-GTX-GY / EAN 9351129029641

  • Gewicht: nachgewogen Innenhandschuh/Liner 44 g und Aussenhandschuh 136 g, total 180 g
  • Obermaterial: 100 % Polyester (Soft Poly Twill)
  • Material Membran: 100 % ePolytetrafluorethylen (GORE-TEX® Handschuheinsatz)
  • Material Innenhand: 70 % Polyvinylchlorid (PVC), 30 % Polyester
  • Material Wattierung: 100 % Polyester (3M™ Thinsulate™, 100 g, C150 / C100)
  • Futter: 100 % Polyester

Angaben vom Hersteller:

Der Cascadia ist ein stilvoller technischer Handschuh mit GORE-TEX® + Gore Warm Technology mit einem Premium Anti-Pillen-Mikrofleece-Futter und 3M™ Thinsulate™ Insulation. Dies ist eine Anlaufstelle für alle, die einen Handschuh wünschen, der sie für alle Bergbedingungen während der gesamten Saison abdeckt. Erhältlich in Over Cuff für tiefe Tage mit Gebläse-Pow oder Under Cuff für einen stealtheren Look, haben wir auch einen Milky Fibre W / Touch Index & Thumb Liner hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Ihre Hände vollständig sortiert sind!

  • Crescent GORE-TEX + Gore Warm-Technologie
  • Buff Thumb Material zum Abwischen der Nase und/oder Brille
  • Milk Fibre Touch Liner inklusive
  • Untermanschettendesign für einen cleanen Look
  • Handgelenksleine kompatibel
  • Made in China
  • Garantie: 2 Jahre 

Praxistest POW Cascadia GTX Short Mitt +WARM

Gespannt erwartete ich den Handschuh POW Cascadia GTX, um zu testen, was der Hersteller verspricht. Gemäss Händlerangaben soll es sich um einen Handschuh handeln, der während der ganzen Saison tragbar ist. Ich habe den Handschuh während einiger frühen Skitouren anfangs Winter testen können. Bei unterschiedlichen Temperaturen bis zu -10 °C.

Besonders gefällt mir am POW Cascadia GTX, dass er sich mit dem mitgelieferten Innenhandschuh auf drei verschiedene Arten tragen lässt. Den Liner trage ich persönlich gerne als Solo-Handschuh beim Aufstieg oder bei wärmeren Temperaturen.

Die aufgenähten “Buff Thumb-Einsätze” an Daumen und Zeigefinger eignen sich sehr gut zum Abwischen der Nase und/oder Brille. Das Material des Liners ist angenehm zu tragen und der Innenhandschuh ist gut geschnitten. In der Handinnenfläche ist er für eine bessere Haftung gerippt.

Der Aussenhandschuh des POW Cascadia GTX erwies sich bis zu den getesteten Temperaturen von bis zu -10 °C als warm genug – auch, um ihn ohne den Innenhandschuh zu tragen. Ich habe bei den Abfahrten beide Varianten des Cascadia GTX getestet, mit Liner und ohne. Ich bevorzuge die Variante mit dem Liner. Der äussere Handschuh wird dadurch weniger feucht und trägt sich viel angenehmer.

Wer kennt das nicht: man hat vom Schwitzen leicht feuchte Hände und kann dadurch den Handschuh fast nicht mehr anziehen. Durch den Liner ist dieses Problem gelöst. Das Anziehen geht dank der Innenhandschuhe auch mit feuchten Händen problemlos.

Praktisch finde ich die kompatible Handgelenk-Leine des POW Cascadia GTX. Dadurch bleiben die Handschuhe immer sicher an der Hand und es besteht keine Gefahr, dass sie bei starkem Wind weggeweht werden oder man sie durch Unachtsamkeit verliert, wenn man sie mal zwischendurch auszieht oder eine Zeit lang nicht trägt.

Auch die kleinen Reissverschlusstaschen an der Oberseite der Handschuhe sind praktisch. Es hat genug Platz für eine Lippenpomade oder auch etwas Kleingeld. Für einen Wärmepad, Skipass oder eine ID ist sie aber zu klein. Durch zwei kleine Clips lassen sich die Aussenhandschuhe miteinander verbinden.

Durch den verstellbaren Klettverschluss am Bündchen lässt sich der POW Cascadia GTX gut und handgelenksnah verschliessen.  Im Zeitalter von Smartphone ist es natürlich von Vorteil, wenn die Handschuhe touchscreen-tauglich sind. Auch dies bieten die POW Cascadia GTX Short Mitt +WARM!

Preis

Die POW Cascadia GTX Short Mitt +WARM kosten 94.90 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Hersteller POW Gloves

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Sideshore AG

ÜBER DEN AUTOR

Daniela Bissig

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AMAZONAS-Ultra-Light_Mosito-Traveller-Quilted-3

Amazonas Moskito-Traveller Quilted News

_FEMALE_

News adidas TERREX Agravic Flow 2

Team 4

News Patrouille des Glaciers 2022

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top