Test Reima Reimatec Jacket Stereos PCS

Test Reima Reimatec Jacket Stereos PCS
6.4 / 10 Bewertung
PRO
  • angenehmer Tragekomfort
  • wasser- und Winddicht, versiegelte Nähte
  • schönes, ansprechendes und zeitloses Design
  • gute Qualität bei Verarbeitung und Material
  • abnehmbare Kapuze
  • eingenähter Schneefang
  • verstellbarer Saum und Bündchen
  • diverse Reissverschlusstaschen (versiegelt), Netztasche und Kopfhörerausgang
CONTRA
  • Tasche für Skipass am Ärmel zu weit oben
Testurteil
Die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS ist eine Kinderwinterjacke für Höchstleistungen. Sie punktet mit den wasserdichten, atmungsaktiven und pflegeleichten Eigenschaften des Materials Reimatec und zusätzlichen funktionalen Features und sportlichen Details. Dank des coolen Musters und der trendigen Farben lässt sich die Jacke leicht mit Hosen und Accessoires kombinieren. Die perfekte Winterjacke für Kinder.
Funktion7.2
Qualität/Verarbeitung8
Gewicht/Packmass5.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6.5

Fakten

Reima Reimatec Jacket Stereos PCS, Grösse 128, Farbe 8430 (leaf green), Artikelnummer 531089

  • Gewicht: 700 g nachgewogen
  • Material: 100 % Polyester (mit Beschichtung aus Polyurethan (PU))

Angaben vom Hersteller:

Die Wahl von Reima beim Stürmen der Piste! Alle Nähte sind wasserdicht versiegelt, Wassersäule 8000-15000 mm, winddicht, extrem strapazierfähig, atmungsaktiv, Laserschnitt-Details und wasserdichte Reißverschlüsse, Lycra-Bündchen, Schneeschutz, technologisch hochwertige Details, neueste Innovationen.

  • Dank ihren praktischen Details, ihren Tragekomforts und der einfachen Pflege sind Outfits und Accessoires aus der Collection “Reimatec” bei jedem Wetter unsere absoluten Bestseller.
  • Reima hat über 70 Jahre Erfahrung im Design funktionaler Kinderbekleidung. Das finnische Klima und der Jahreszeitenwechsel sind Taktgeber für unsere Produktentwicklung. Wir designen Bekleidung für unterschiedlichste Wetterbedingungen, damit Draußensein Spaß macht. Wir sehen es so: gutes Design kennt kein Verfallsdatum. Wir entwickeln ständig neue Produkte und optimieren unsere klassischen Designs auf Basis von Rückmeldungen unserer Kunden. Dadurch werden sie besser und entsprechen noch stärker den heutigen Bedürfnissen.
  • Designed in Finnland

Praxistest Reima Reimatec Jacket Stereos

Unser 7 ½-jähriger Sohn Marlon kam in den Genuss, diese absolut empfehlenswerte Ski- und Winterjacke zu testen! Die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS fiel bereits wegen des schönen Designs und den zeitlosen Farben (grün, blau, schwarz und weiss) positiv auf. Bereits bei der Anprobe erkannten wir das hochwertige Material und die robuste und qualitativ sehr gute Verarbeitung. Wir merkten allerdings auch, dass Reima-Kleider eher gross ausgemessen sind, weshalb die Jacke in der Grösse 128 eher noch gross genug ist für Marlon.

Testen konnte Marlon die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS aber trotzdem. In den Wintermonaten und ganz besonders intensiv während unseren Skiferien im Februar musste sie Schlittelpartien, Schneeschlachten und etlichen Pistenfahrten standhalten. Sie hat alles mit Bravour bestanden!

Neben dem schönen Design und dem angenehmen Tragekomfort, zeigte die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS die Vorteile der vielen zusätzlichen Features. Marlon fand den Kopfhörerausgang für seinen MP3-Player super – für mich als Mutter eher ein unwichtiges Detail. Da habe ich mich schon mehr über die grosszügigen Aussentaschen mit versiegelten Reissverschlüssen und der Netztasche für die Skibrille, Handschuhe oder ähnliches in der Jackeninnenseite gefreut. Wenig begeistert war Marlon von der Ärmeltasche für den Skipass am linken Ärmel. Die Tasche ist viel zu weit oben angebracht und zwingt das Kind zu akrobatischen Einlagen am Skiliftstart. Ganz praktisch wäre sie auf Höhe des Unterarms. Deshalb auch der kleine Punkteabzug.

Oben angefangen befindet sich eine mit Druckknöpfen abnehmbare Kapuze. Sie ist nicht nur am Hinterkopf mittels Klettverschluss verstellbar, sondern lässt sich auch rund um das Gesicht enger stellen. Am unteren Ärmelende befindet sich ebenfalls ein Klettverschluss, zum Verstellen der Bündchen. Dies ist sehr praktisch wenn die Handschuhe unter der Jacke getragen werden wollen. Die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS verfügt auch über einen eingenähten Schneefang, der mittels Druckknopf am Saum der Jacke angepasst werden kann. Der Saum ist ebenfalls verstellbar (elastische Kordel). Überall auf der Jacke verteilt sind zusätzlich kleine Reflektoren angebracht. Sämtliche Reissverschlüsse sind entweder durch einen Saum geschützt oder absolut wasserdicht versiegelt.

Marlon hat nie gefroren und die Kleider darunter sind immer trocken geblieben. Zum Skifahren bei Temperaturen um +10 Grad ist die Winterjacke bereits etwas zu warm. Aber im typischen Winter und bei kalten Temperaturen (auch bei Minusgraden) ist die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS die ideale Kinderjacke!

Waschen musste ich die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS noch. nicht. Meine Befürchtungen zumindest im weissen Teil der Jacke würde man schnell Flecken sehen, haben sich nicht bestätigt. Kleine Flecken sind problemlos mit einem feuchten Lappen abzuwischen. Ende Saison werden ich sie dann gemäss der Angaben reinigen und pflegen.

Was Nachhaltigkeit und Umweltfaktoren angeht, macht sich Reima auch Gedanken. Die Firma schreibt auf ihrer Homepage, wie sie Verantwortung wahr nehmen. Die Sicherheit aller verwendeter Materialien, die Produktsicherheit sowie langlebige Materialien sind ihnen wichtig.

Die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS hat uns in Qualität, Komfort und Funktionalität absolut überzeugt und Marlon freut sich bereits jetzt auf die neue Skisaison!

Preis

Die Reima Reimatec Jacket Stereos PCS kostet 199 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Reima

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Sandra Moser

Sandra Moser testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die gelernte med. Praxisassistentin ist sowohl im Sommer als auch im Winter auf Skiern unterwegs. Ihre grosse Leidenschaft ist das Wasserskifahren. Andere Sportarten wie Group Fitness, Wandern und Reiten gehören ebenfalls dazu. Wann immer möglich bereist sie gerne fremde Länder und ist am liebsten mit dem Camper und zu Fuss unterwegs. Sandra ist ein Familienmensch und gerne mit ihrem Mann und den drei Kindern im Jugendalter draussen in der Natur. Sandra testet vor allem Kleidung und Zubehör für Kinder.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen