Test adidas Terrex Agravic Schuh
6.5 / 10 Bewertung
PRO
  • Halt im Schuh
  • vielseitig
  • atmungsaktiv
  • geländetaugliche Sohle
  • gute Verarbeitung
CONTRA
  • steife Schuhlasche
Testurteil
Der adidas Terrex Agravic Schuh ist ein gelungener Allrounder von adidas. Ob in den Bergen, im Wald, auf einer Wiese, der Trailrunningschuh ist eine gute Wahl. Trotz der geringen Höhe bietet er genügend Halt, sodass er sicher vor Verletzungen schützt. Ich kann den Schuh guten Gewissens vor allem jenen weiterempfehlen, die einen leichten Schuh haben möchten, der sich gut für alle möglichen Aktivitäten eignet.
Funktion6.5
Qualität/Verarbeitung5.5
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit7
Preis-Leistung6.5

Fakten

adidas Terrex Agravic Schuh, Farbe: sun glow-white-super blush, Grösse UK 8.5, Artikelnummer: AF6153

  • Gewicht: 641 g/Paar nachgewogen (550 g/Paar laut Hersteller in Grösse 38 ⅔)
  • Obermaterial: Polyester, Polyamid, Polyurethan
  • Futter: Polyester
  • Sohle: Gummi, Ethylenvinylacetat

Angaben des Herstellers:

Die adidas Terrex Agravic W’s für Damen sind robuste Trailrunningschuhe und ideal für ruppiges Gelände. Der umlaufende Abriebschutz sorgt für Langlebigkeit und die weiche Zunge bietet optimalen Tagekomfort. Mit weiteren Details wie der stabil aufgebauten Boost™-Zwischensohle für energiereiche Schritte oder der tief profilierten Continental® Laufsohle bietet der Terrex Agravic W’s maximale Trittsicherheit und optimalen Grip auch bei Nässe, egal, auf welchem Untergrund.

  • boost™ Zwischensohle bietet maximale Energierückgabe bei jedem Schritt
  • Obermaterial aus Textil und Mesh; abriebfeste Verschweißungen für mehr Schutz und Strapazierfähigkeit
  • Atmungsaktive EVA-Zunge für hohen Tragekomfort
  • Atmungsaktives Futter aus Sandwich-Mesh; frauenspezifische Passform
  • Continental™ Gummi für überragenden Grip

Praxistest adidas terrex agravic

Ich habe den adidas Terrex Agravic Schuh im Frühling bekommen und konnte ihn mehrfach beim Laufen und auf leichten Wanderungen testen. Als ich ihn auspackte, fiel mir zuerst die total abgefahrene Farbe auf, die mir sofort gefiel. Normalerweise stehe ich nicht auf so knallige Farben, bei Sportsachen sieht das jedoch anders aus, da bekomm ich gleich noch mehr Lust, Sport zu treiben.

Als ich mir den adidas Terrex Agravic Schuh näher ansah, bemerkte ich, dass die Verarbeitung echt gut ist, wozu ich aber ehrlich sagen muss, dass ich von adidas nichts anderes erwartet habe. Einzig die Schuhlasche wirkte auf mich etwas zu hart. Als ich den Schuh anzog, bestätigte sich diese Vermutung: Die Lasche drückte vorne in den Fussrist, was doch etwas unangenehm war. Nach einigen Malen Tragen gewöhnt man sich jedoch daran und die Lasche passt sich etwas an den Fuss an. Nur wenn man den Schuh etwas fester anziehen will, merkt man den etwas härteren Abschluss wieder. Das ist nicht wirklich ein Vorteil, da der Schuh aufgrund dessen nicht so fest sitzt und die Stabilität nachlässt. Da ich aber einen eher kleinen adidas Terrex Agravic Schuh bekommen habe, spielte das keine Rolle, er sass auch so angenehm satt am Fuss.

Ich habe mich auf verschiedenen Untergründen bewegt, auf Felsen, Schotter und Wiesen und ich muss sagen, dass der adidas Terrex Agravic Schuh hält, was er verspricht. Der Schuh ist für beinahe jedes Gelände geeignet und selbst nach langem Laufen/Gehen werden die Füsse nicht müde und schmerzen auch nicht.

Trotz der niedrigen Höhe vermittelt der Schuh eine recht gute Trittsicherheit. Trotzdem muss ich sagen, dass ein richtiger Wanderschuh besseren Halt gibt – klar. In wirklich felsigem Gelände, in welchem man sich schnell mal verschätzt und falsch aufkommt, ist es schnell möglich, sich den Knöchel zu verletzen. Auch ist der adidas Terrex Agravic Schuh extrem leicht, wodurch man beinahe das Gefühl hat, barfuss unterwegs zu sein. Weiter ist die Sohle mit Continental Gummi erwähnenswert, die, trotz der unheimlichen Leichtigkeit ein starkes und ausgeprägtes Profil aufweist, welches ein weiterer Grund für den tollen Halt auf unwegsamem Gelände ist.

Alles in allem ist der adidas Terrex Agravic Schuh ein gelungener Allrounder, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Preis

Der adidas Terrex Agravic Schuh kostet 150 CHF.

Händler/Storelocator

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

MerkenMerken