Test adidas TERREX Two Boa

Adidas TERREX Two Boa 18
Test adidas TERREX Two Boa
7.8 / 10 Bewertung
PRO
  • interessantes Design
  • gute Passform
  • hoher Laufkomfort
  • ausgezeichneter Gripp
  • praktische Schnürung
  • Umweltverträglichkeit
CONTRA
  • -
Testurteil
Der adidas TERREX Two Boa ist ein genialer Trailrunningschuh, ausgestattet mit dem Boa Verschlusssystem. Mit dem umweltfreundlichen weissen Material nimmt der Schuh die Farbe deiner Laufumgebung an und wird somit zum individualisierten Schuh. Er hat eine gute Passform und eignet sich dank ausgezeichnetem Grip und Komfort für anspruchsvolle längere Trailruns.
Funktion8.2
Qualität/Verarbeitung7.6
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit8.5
Preis-Leistung7.7

Fakten

adidas TERREX Two Boa, Farbe: non dyed/core black, Grösse: 44 2/3, Artikelnummer: CM7573

  • Gewicht: 350 g nachgewogen pro Schuh (keine Herstellerangaben)
  • Material: keine Angaben

Angaben vom Hersteller:

Ein Trailrunning-Schuh mit optimaler Dämpfung.
Mit diesem Trailrunning-Schuh für Männer findest du deinen Rhythmus und eroberst jedes Gelände. Er hat ein atmungsaktives Obermaterial aus Mesh und eine dickere Zwischensohle für optimale Dämpfung auch bei intensivem Training und Wettkämpfen. Dank des Boa® Verschlusssystems kannst du die Passform genau regulieren, damit du bei anspruchsvollen Touren auf einen sicheren Sitz zählen kannst. Die griffige Außensohle aus Continental™ Gummi sorgt außerdem auch bei Nässe für optimalen Halt und Traktion.

  • Leichtes, atmungsaktives Obermaterial aus Mesh
  • Boa® Verschlusssystem für genaue Regulierung der Weite und einen dauerhaft sicheren Sitz
  • Mesh-Obermaterial; TPU-Overlays
  • Außensohle aus Continental Gummi für überragenden Grip, auch bei Nässe
  • Dämpfende EVA-Zwischensohle
  • Made in Vietnam

Praxistest adidas TERREX Two Boa

Der Schuh adidas TERREX Two Boa ist ein ausgezeichneter Trailrunning-Schuh, der sich farblich an deine Laufgegend anpasst. adidas TERREX wirbt mit dem Slogan „Deine weisse Leinwand“ für diesen Schuh.

Ich konnte den Schuh zuerst an einem Testevent von adidas TERREX in Zermatt testen. Zuerst war ich ein wenig verunsichert mit dem weissen Schuh nach draussen zu gehen, da er leicht verschmutzt. Das ist jedoch Ziel des Herstellers: jeder Läufer kann somit seinen Schuh individuell gestalten, was mir gut gefällt.

Ich habe den Two Boa Trailrunningschuh bei verschiedenen Trail-Läufen während zwei Monaten getestet. Ein kurzer Wettkampf sowie unterschiedliches Terrain waren kein Problem mit diesem Schuh. Der Two Boa trägt sich auch gut in anspruchsvollem Terrain. Die Continental Aussensohle weist einen überragenden Gripp auf und überzeugte mich vollends. Die Dämpfung und das Laufverhalten des Schuhes gefielen mir sehr gut. Die Zunge verrutscht nicht und ist atmungsaktiv und garantiert ein angenehmes Fuss Klima auch auf langen Läufen.

Die Passform des adidas TERREX Two Boa ist ein wenig weiter und passt für meinen Fuss ausgezeichnet. Dank des Boa Verschlusssystems kann der Schuh schnell und präzise auf den Fuss und den Lauf angepasst werden. Der Drehverschluss ist robust und funktionierte auch nach mehreren Kletterstellen mit Felskontakt noch einwandfrei.

Das Gewicht des adidas TERREX Two Boa Schuhs kann gut mit anderen Mitbewerbern mithalten.

Adidas trägt mit diesem Schuh auch einiges zum Umweltschutz bei. Das Polyester des TERREX Two Boa wird nicht gebleicht – damit wird viel Wasser bei der Produktion eingespart.

Insgesamt ist der adidas TERREX Two Boa ein ausgezeichneter Schuh für jeden Läufer, der einen innovativen Schuh für längere Trail-Runs sucht.

Preis

Der adidas TERREX Two Boa kostet 149.95 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller adidas TERREX
Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Jonathan Stolz

Jonathan Stolz testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der Ausdauersportler liebt fast alles was mit Bergen zu tun hat. Im Winter sind Skitouren, Eisklettern, Snowboarden, Schneeschuhtouren auf dem Programm. Der Sommer wird mit Klettern, Trailrunning, Wandern, Hochtouren, Bike und Rennvelofahren abgerundet. Er liebt es einfach Zeit in der wunderschönen Bergwelt zu verbringen auch im Zelt, Iglu oder direkt unter freiem Himmel. Ist der Gipfel erreicht ist es für ihn das schönste das Panorama mit seiner Familie zu geniessen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen