Test AKU Allegra GTX
6.3 / 10 Bewertung
PRO
  • warm
  • sehr bequem und gute Passform
  • atmungsaktiv
  • wasserdicht
  • robust
  • guter Grip
CONTRA
Testurteil
Der AKU Allegra GTX ist ein super Freizeit-Winterschuh. Er überzeugt in Punkten wie Grip, Passform, Atmungsaktivität. Er eignet sich für Winterwanderungen sowie auch im Alltag an kalten Wintertagen
Funktion5.8
Qualität/Verarbeitung7.4
Gewicht/Packmass5.2
Umwelt/Nachhaltigkeit6.2
Preis-Leistung6.8

Fakten

AKU Allegra GTX W’S, Farbe: rot, Grösse: EU 41, Artikelnummer: 366

  • Gewicht: 490 g nachgewogen
  • Obermaterial: Full Grain/Rip-Stop Fabric 2.0 mm
  • Futter: Gore-Tex® Insulated Comfort, PrimaLoft® (400 g)
  • Sohle: Vibram® Predator Ecostep
  • Zwischensohle: Double Density Die Cut Ethylenvinylacetat

Angaben vom Hersteller:

Brandsohle (Steifheit): 1.5 mm Nylon, Die Cut Ethylenvinylacetat

Fussbett: PrimaLoft®

Praxistest AKU Allegra GTX

Ich testete den AKU Allegra GTX auf Winterwanderungen, Schneeschuhwanderungen sowie im Alltag an kalten Wintertagen.

Der AKU Allegra GTX ist eine Kombination aus klassischem Berglook und modischem Winterschuh. Er ist der ideale Outdoorschuh für Damen im Winter. Mit der angenehm isolierenden PrimaLoft-Fütterung und der wasserdichten Gore-Tex Membrane verspricht Aku beim Wandern mit diesem Schuh Komfort bis zu -30° C. Ich habe den Schuh nie bei diesen Temperaturen testen können, aber gefroren habe ich in dem AKU Allegra GTX nie, zumindest solange ich in Bewegung war. Wenn man aber lange stehen bleibt, werden die Füsse nach einiger Zeit auch kalt.

Die Passform des Allegra GTX ist super, ich hatte nie Probleme mit Druckstellen und Blasen. Auch das isolierende PrimaLoft-Futter macht den Schuh nicht nur warm sondern auch sehr bequem.

Sein klassisches Design mit den Metallösen und den breiten Schuhbändern erinnert an zeitlos schöne Winter im Stile der 70er-Jahre. Zwei Paar farblich unterschiedliche mitgelieferte Schnürsenkel machen den AKU Allegra GTX zu einem richtigen Hingucker.

Klassisch und zugleich aktuell ist das Obermaterial aus traditionellem Leder und modernstem Nylon-Ripstop gefertigt. Zusammen mit der 400 Gramm PrimaLoft Füllung und der Gore-Tex Membran ist der Allegra GTX wasserdicht und zugleich atmungsaktiv. Die spezielle Vibram-Sohle bietet zudem festen Halt auf allen Wegen durch Schnee und Eis.

Der Allegra GTX besticht durch sein lässiges Design und seine technischen Features und ist somit seinen Preis von 289 CHF allemal wert!

Preis

Der AKU Allegra GTX W’S kostet 289 CHF.

Händlersuche D und Onlineshops D/AT/CH

Links

Hersteller AKU

Auskunft und Vertrieb über naturzone AG