Test Buff High UV Camino de Santiago

Buff Camino de Santiago Collection (1)
Test Buff High UV Camino de Santiago
6.8 / 10 Bewertung
PRO
  • vielseitig anwendbar
  • leicht
  • tolle Muster
  • verschiedene Farben
  • integrierter UV-Schutz
  • Gebrauchsanleitung
CONTRA
  • gerne noch ein paar „modernere“ Designs/Farben
  • eher eng geschnitten
Testurteil
Die neuen Schlauchtücher Buff High UV Camino de Santiago sind für jeden Pilger des Jakobsweges ein absolutes Muss, aber auch für den „normalen“ Wanderer und Berggänger absolut tragbar. Die Farben und Motive sind originell, vielseitig tragbar und durch den integrierten UV-Schutz ist man mit der Buff High UV Camino de Santiago Collection bestens für lange, heisse Sommertage gerüstet.
Funktion7.1
Qualität/Verarbeitung7.4
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit6
Preis-Leistung6.7

Fakten

Buff High UV Camino de Santiago, Farbe: Santiago / Finisterra / Monte do Gozo, Artikelnummern 108483 /108485 / 108484

  • Gewicht: 37 g pro Tuch nachgewogen
  • Material: 100 % Polyester (Coolmax® Extreme, Microfaser mit POLYGIENE®-Ausrüstung)

Angaben vom Hersteller:

Das textile Schlauchtuch aus der CAMINO SANTIAGO-Kollektion besteht aus dehnbarem, nahtlosem und hochwertigem Coolmax® Extreme Gewebe, das einen 95%igen UV-Schutz* garantiert. Dieses Buff® kann auf verschiedenste Art getragen werden und ist somit der ideale Begleiter bei jeglicher Outdoor-Aktivität, gerade an den heißen Tagen im Jahr.

*Stoffproben wurden bezüglich des UV-Schutzes durch AITEX und LEITAT-Textil Technologie Institute im Einklang mit dem Standard AS/NZS4399:1996 “Sonnenschutz Bekleidungs-Bewertung und Klassifizierung” getestet, die Ergebnisse bewegten sich zwischen 93,3 % und 96,8 %. Im Durchschnitt 95% UV-Schutz.

POLYGIENE®, hält länger frisch, keine unangenehme Geruchsentwicklung durch Bakterien. Umweltfreundliche Anwendung.

Inspiration – die Kollektion Camino de Santiago (Jakobsweg) wurde von der charakteristischen Symbolik dieser Route inspiriert und greift alle Elemente auf, die diese Erfahrung prägen: 

  • das Jakobskreuz, 
  • das scharlachrote römische Kreuz, das ein Schwert symbolisiert,
  • die Jakobsmuschel (Vieira) als Symbol für das galizische Meer,
  • den Jakobspfeil, der als Beschilderung die Reisenden auf der gesamten Wegstrecke begleitet
  • sowie verschiedene Symbole, die für die Pilger, die Rucksacktouristen und den Weg selbst stehen.
  • Made in Spain by Original Buff

Praxistest Buff High UV Camino de Santiago

Ich kenne und trage schon seit Jahren einige Tücher aus der Buff-Kollektionen und bin immer wieder begeistert ob deren Vielseitigkeit. Auch die drei Tücher aus der Buff High UV Camino de Santiago Collection können vielseitig angewendet werden, sei es im Sommer als Sonnenschutz, Haarband, Schweissband oder im Winter als Windschutz, Halstuch, leichte Kopfbedeckung oder als Ersatzsturmmaske.

Da ich nicht gerne Rollkragen trage und dennoch den Hals geschützt haben möchte, sind die Tücher von Buff die beste Alternative für mich. Durch den integrierten UV-Schutz eigenen sich die Buff High UV Camino de Santiago prima für den Sommer, als Sonnenschutz oder auch als Schweissbänder. Die Designs aus der Camino de Santiago Collection sind ansprechend, vielseitig tragbar und mal was anderes.

Preis

Die Buff High UV Camino de Santiago kosten zwischen 17.95 und 27.95 €.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Buff

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Contact & Production SA

ÜBER DEN AUTOR

Daniela Bissig

Daniela Bissig testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und liebt die Natur. Als waschechte Innerschweizerin verbrachte sie schon in ihrer Kindheit viel Zeit in und auf den Bergen. Skifahren war ihre liebste Kindheitsbeschäftigung. Wanderungen auf die umliegenden Berggipfel waren weniger beliebt, dennoch gehörten auch diese zu ihrer Kindheit. Gleitschirmfliegen, Mountainbiken, Kickboxen und Reisen waren Hobbys in ihren jungen Erwachsenenjahren. Mit Geburt zweier Kinder rückten eher ruhigere sportliche Aktivitäten wie Wandern und Skifahren in den Vordergrund. Mit dem Flügge werden der Töchter hat sie nun vermehrt Zeit, um sich neuen Sportarten zu widmen. Sie liebt die Ruhe von tiefverschneiten Landschaften und ist deshalb im Winter oft auf Skitouren anzutreffen. Um ihrer Höhenangst zu bekämpfen, hat sie vor drei Jahren mit Klettern in der Halle angefangen. Dabei wurde sie vom Kletterfieber infiziert und betreibt nun diese Sportart am liebsten Outdoor, beim Sportklettern oder mit Mehrseillängen. Die Ferien verbringt sie am liebsten in der Natur, sei es beim Erkunden des Nordens oder beim Klettern im Süden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen