•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Test Columbia Silver Ridge Convertible Pant
6.8 / 10 Bewertung
PRO
  • angenehm zu tragen
  • verstellbares Taillenband
  • abnehmbare Beine
  • leicht
  • gute Taschen
CONTRA
  • kann nur schonend gewaschen werden/nicht ganz pflegeleicht
  • kein guter Schnitt, Grösse stimmt nicht
  • keine Angaben zu Herstellungsort und Produktion
Testurteil
Die Columbia Silver Ridge Convertible Pant ist eine vielseitige, komfortable und hochwertige Wanderhose. Durch die Atmungsaktivität sowie abzippbaren Beine ist die Hose perfekt geeignet für sportliche Touren an kühlen oder warmen Tagen. Ich empfehle eine Anprobe und keine Bestellung übers Internet, damit die Grösse perfekt passt. Mit dem geringen Gewicht und Packmass der Hose bin ich sehr zufrieden, so kann ich sie problemlos für Mehrtagestouren mit in den Rucksack nehmen.
Funktion7.5
Qualität/Verarbeitung7.6
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7

Fakten

Columbia Women’s Silver Ridge™ Convertible Pant, Farbe black, Grösse 10, Artikelnummer AL8002 886108879393

  • Gewicht: 290 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 100 % Polyamid (Nylon Silver Ridge Ripstop)

Angaben vom Hersteller:

Perfekt für Outdoor Aktivitäten, welche mit einem kühlen Morgen starten und der Tag schnell warm wird. Diese Hose kann durch abzippbare Hosenbeine kurzum in eine kurze Hose verwandelt werden. Wicking-fabric und Sonnenschutz sind nur der Anfang einer langen Liste, die Komfort, Vielseitigkeit und Schutz ermöglichen.

  • Omni-Wick
  • Omni-Shade UPF 50 Sonnenschutz
  • Anpassbares Taillenband
  • Abzippbare Hosenbeine
  • Beinreissverschlüsse für Atmungsaktivität
  • Sicherheitstasche mit Reissverschluss
  • Taschen mit Klettverschluss
  • Netztaschen
  • Grössen: 30” SHORT, 32” REGULAR, 34” LONG
  • Made in India

Praxistest Columbia Silver Ridge Convertible Pant

Ich hatte die Columbia Silver Ridge Convertible Pant bestellt und bin so nicht ganz zu meiner Wunschgrösse gekommen. Anhand der Angaben auf der Webseite war es schwierig, die richtige Grösse auszuwählen. Die Hose ist mir nun etwas zu weit. Jedoch hat sie ein Taillenband, womit sich die Grösse einfach anpassen lässt. Der Schnitt ist demnach nicht ganz passend für mich.

Die Columbia Silver Ridge Convertible Pant ist bei mir auf Wanderungen in die Berge jetzt trotzdem meist mit dabei. Vor allem schätze ich an dieser Wanderhose, dass die Beine abnehmbar sind. So kann ich die lange Hose nach einem kühlen Morgen unkompliziert in eine kurze verwandeln.

Die Hose ist schnell An- und Ausgezogen, auch die Verstellung zur kurzen Hose ist einfach und schnell möglich. Nähte und Taschen sind sauber und robust verarbeitet. Die Seitentasche ist etwas zu klein, um darin eine Landkarte zu verstauen. Die Gesässtaschen sind dekorativ, jedoch benötige ich diese jeweils nicht beim Wandern.

Ich habe sie auch schon auf dem Velo getestet, auch dabei ist sie sehr bequem zu tragen. Auch bei Schwitzen ist der Stoff angenehm auf der Haut und trocknet schnell.

Die Columbia Silver Ridge Convertible Pant ist sehr leicht und hat ein gutes Packmass, deshalb eignet sie sich auch sehr für ins Gepäck auf längeren Touren.

Zur Umweltfreundlichkeit und Sozialstandard der Columbia Silver Ridge Convertible Pant habe ich auf der Webseite leider keine Angaben gefunden. Wo die Hose hergestellt wurde, ist erst auf dem Etikett vermerkt. Von einem Qualitätsprodukt erwarte ich, dass dies unter fairen Bedingungen hergestellt wurde. Dazu konnte ich ebenfalls keine Angaben recherchieren.

Die Hose soll schonend gewaschen werden und es wird empfohlen sie nicht zu tumblern. Sie ist demnach nicht ganz pflegeleicht, so wie andere Produkte dieser Kategorie. Im Vergleich zu Produkten dieser Kategorie ist dieser Preis im mittleren Segment und ist in Anbetracht der Qualität und der Vielseitigkeit des Produkts angemessen.

Preis

Die Columbia Silver Ridge Convertible Pant kostet 89 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Columbia

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!